Kühler undicht am CJ - Was nu?

Diskutiere Kühler undicht am CJ - Was nu? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen, Habe mittlerweile meinen Kühler (CJ 7 Bj 82 4,2L Automatik) das 2 Mal löten lassen beim Kühlerbauer. Jetzt ist er das 3 Mal an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Moin zusammen,

Habe mittlerweile meinen Kühler (CJ 7 Bj 82 4,2L Automatik) das 2 Mal löten lassen beim Kühlerbauer. Jetzt ist er das 3 Mal an der gleichen Stelle undicht :rolleyes: (untere Stutzen) und der Kühler Spezi meint ich soll den Kühler jetzt bei Ihm komplett überholen lassen (neues Netz, alles strahlen lacken, Hart löten uws.) Verlangt dafür günstige 400,-€ + Steuer, find ich Arg viel Geld.
Jetzt ist guter Rat gefordert.
Einen Neuen bei KTS oder Eberle kaufen?
Den Alten noch Mal löten lassen?
Einen Alukühler kaufen? Woher und was kostet der?
Hat noch wer einen guten gebrauchten Kühler für mich?
Für ein paar gute Ratschläge wäre ich echt dankbar.
Grüße
Michael
 

AndyW

Member
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
76
Danke
0
ich würd mal schauen ob ich nen guten gebrauchten für ordentliches Geld finden könnte!
 

McFly

Guest
Hi,

damals habe ich meinen Kühler aus dem gleichen Grund (undicht am Stutzen, weiß nur nicht mehr ob oben oder unten) komplett beim Kühlerbauer überholen lassen - also zerlegen, neues Netz, neu löten und lackieren. Hat damals ca. 500 DM gekostet und hält bis heute einwandfrei.

Mich wundert es ehrlichgesagt etwas, mit Deinem Kühlerbauer... er hat die Stelle zweimal gelötet und sie ist wieder undicht - was will er denn dann beim komplett überholen anders machen als vorher? Wenn's danach halten würde, würde ich ihm unterstellen, daß er bei den ersten zwei Mal nicht korrekt gearbeitet hat. Entweder er hat's ordentlich gelötet oder nicht... dann macht es keinen Unterschied ob repariert wird, oder komplett überholt.

Andererseits könnte es auch sein, daß Du ein Montageproblem hast. Also daß durch eine problematische Montage eben diese Stelle extrem belastet wird (Biegung, Vibration) - dann hilft auch kein komplett überholter Kühler...

Also wie gesagt, mir kommt es etwas so vor, als wolle Dich der Kühlerbauer ein wenig übern Tisch ziehen. Ich kann micht täuschen - ist aber halt mein Eindruck...

Ach ja, hast Du einen Bodylift? Wenn ja, wieviel? Kühler tiefer gesetzt?

Ansonsten vielleicht mal woanders nachfragen und eine zweite Meinung einholen.

:rolleyes:
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
vielleicht solltest du mal den schlauch erneuern und mal schauen ob die aufhängung des kühlers in ordnung ist, bodylift ist ein guter hinweis, man sollte den kühler runtersetzen sonst ist immer spannung auf dem stutzen
was soll ein neuer kühler verbessern? der stutzen ist auch im neuen kühler nur eingelötet, wenn der kühlerbauer ihn ordentlich eingelötet hat liegt das problem sicher woanders
 

jeepfürst

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
mach das doch selber, bei mir war der obere stutzen für den deckel undicht. hab ich mit baumarktlötbrenner und normalem lötzinn gelötet, ist immer noch dicht hat nix gekostet.


herbert
 
mdrenegade

mdrenegade

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
80
Danke
2
Standort
in Hessen
Hi,
wenn ein neuer Kühler, dann bei 4x4Garage bestellen!!!!
Super schnelle Lieferung und normale Preise!

Gruß, mdrenegade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühler undicht am CJ - Was nu?

Kühler undicht am CJ - Was nu? - Ähnliche Themen

  • Kühler undicht im 3.8

    Kühler undicht im 3.8: Hallo zusammen, habe tatsächlich mein Simmerring Problem an der Vorderachse noch nicht gelöst, kommt schon das nächste Ding. Kühlwasser auf dem...
  • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

    undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
  • Bereits der dritte Kühler innerhalb von drei Jahren undicht...

    Bereits der dritte Kühler innerhalb von drei Jahren undicht...: Hallo zusammen. Bin am Verzweifeln, "kurze" Geschichte: 1) Dezember 2019 habe Undichtigkeit am Originalkühler festgestellt. Leichte...
  • Kühler undicht Ablassschraube

    Kühler undicht Ablassschraube: Hallo zusammen. Habe leider folgendes Problem das ich die ablassschraube geöffnet habe und nun nicht mehr dicht ist. Wenn ich die ganz rausdrehe...
  • Kühler undicht

    Kühler undicht: Hallo liebe Jeep Gemeinde,   mein liebes Autohaus hat eine Undichtigkeit am Kühler festgestellt und meint alleine der Kühler liegt bei 625 Euronen...
  • Ähnliche Themen

    • Kühler undicht im 3.8

      Kühler undicht im 3.8: Hallo zusammen, habe tatsächlich mein Simmerring Problem an der Vorderachse noch nicht gelöst, kommt schon das nächste Ding. Kühlwasser auf dem...
    • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

      undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
    • Bereits der dritte Kühler innerhalb von drei Jahren undicht...

      Bereits der dritte Kühler innerhalb von drei Jahren undicht...: Hallo zusammen. Bin am Verzweifeln, "kurze" Geschichte: 1) Dezember 2019 habe Undichtigkeit am Originalkühler festgestellt. Leichte...
    • Kühler undicht Ablassschraube

      Kühler undicht Ablassschraube: Hallo zusammen. Habe leider folgendes Problem das ich die ablassschraube geöffnet habe und nun nicht mehr dicht ist. Wenn ich die ganz rausdrehe...
    • Kühler undicht

      Kühler undicht: Hallo liebe Jeep Gemeinde,   mein liebes Autohaus hat eine Undichtigkeit am Kühler festgestellt und meint alleine der Kühler liegt bei 625 Euronen...
    Oben