Kraftstoffpumpe mal so, mal so...

Diskutiere Kraftstoffpumpe mal so, mal so... im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, meiner steht in der Werkstatt, habe 7600 km auf der Uhr. Laut Werkstatt liefert die Förderpumpe im Tank nur noch den halben Druck und ist...
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Hallo,

meiner steht in der Werkstatt, habe 7600 km auf der Uhr. Laut Werkstatt liefert die Förderpumpe im Tank nur noch den halben Druck und ist defekt. Wird getauscht, Fahrzeug Lied nur noch im Notprogramm und wurde letzte Woche Donnerstag abgeschleppt, die Pumpen sind doch nicht so zuverlässig!
 
Heftischlumpf

Heftischlumpf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
148
Danke
34
Vielleicht könntest Du dort mal fragen ob diese Reparatur dort bei weiteren Fahrzeugen/Kunden schon getauscht werden musste Um nochmal eine Richtung für die Häufigkeit dieses Fehlers zu bekommen. Im www wird die Pumpe unabhängig von der Automarke als langlebiges Teil beschrieben. Allerdings sollte ja in einer Jeepwerkstatt bekannt sein ob das nun jeden Treffen kann weil das Teil anfällig ist oder ob dass das „Pech“ des Einzelnen ist.
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Vielleicht könntest Du dort mal fragen ob diese Reparatur dort bei weiteren Fahrzeugen/Kunden schon getauscht werden musste Um nochmal eine Richtung für die Häufigkeit dieses Fehlers zu bekommen. Im www wird die Pumpe unabhängig von der Automarke als langlebiges Teil beschrieben. Allerdings sollte ja in einer Jeepwerkstatt bekannt sein ob das nun jeden Treffen kann weil das Teil anfällig ist oder ob dass das „Pech“ des Einzelnen ist.
laut Werkstatt wäre das bei mir Pech, Pumpe wäre unauffällig. Ich frag gerne aber noch mal im Detail nach wenn ich den dicken abholen kann.
 
Heftischlumpf

Heftischlumpf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
148
Danke
34
Konntest Du den Dicken schon wieder abholen und gabs noch ne Rückfragemöglichkeit über die Häufigkeit der Geräuschentwicklung der Pumpe? ...und vor allem: Ist die neue wirklich merkbar leiser oder summt sie nur in einer anderen Frequenz?
 
Thema:

Kraftstoffpumpe mal so, mal so...

Kraftstoffpumpe mal so, mal so... - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003

    Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich die Kraftstoffpumpe testen kann? Mein Problem: Mein KJ 2,8 crd springt seit kurzem erst...
  • Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2

    Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2: Hallo, meine Kraftstoffpumpe gibt auf der Fahrerseite ein Zischgeräusch ab, so als würde man iwo Luft verlieren. Freundlicher hat die Pumpe...
  • Verfügbarkeit Kraftstoffpumpe 5,2/5,9 1998 ZJ

    Verfügbarkeit Kraftstoffpumpe 5,2/5,9 1998 ZJ: Hallo, mir geht es erstmal um das komplette Modul. Mopar 5012961 ist seit langem nirgends verfügbar, Bosch 67649 (vermutlich der OEM-Lieferant)...
  • Anschluss mechansiche Kraftstoffpumpe

    Anschluss mechansiche Kraftstoffpumpe: Moin, bräuchte mal die Große und Typ für den Gewindeanschluss der Kraftstoffpumpe. Danke
  • Kraftstoffpumpe

    Kraftstoffpumpe: Guten Morgen, ich bin neu hier in eurem Forum und hoffe das ich von Euch und euren Erfahrungen lernen kann. Ich habe mir einen Grand Cherokee...
  • Ähnliche Themen

    • Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003

      Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich die Kraftstoffpumpe testen kann? Mein Problem: Mein KJ 2,8 crd springt seit kurzem erst...
    • Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2

      Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2: Hallo, meine Kraftstoffpumpe gibt auf der Fahrerseite ein Zischgeräusch ab, so als würde man iwo Luft verlieren. Freundlicher hat die Pumpe...
    • Verfügbarkeit Kraftstoffpumpe 5,2/5,9 1998 ZJ

      Verfügbarkeit Kraftstoffpumpe 5,2/5,9 1998 ZJ: Hallo, mir geht es erstmal um das komplette Modul. Mopar 5012961 ist seit langem nirgends verfügbar, Bosch 67649 (vermutlich der OEM-Lieferant)...
    • Anschluss mechansiche Kraftstoffpumpe

      Anschluss mechansiche Kraftstoffpumpe: Moin, bräuchte mal die Große und Typ für den Gewindeanschluss der Kraftstoffpumpe. Danke
    • Kraftstoffpumpe

      Kraftstoffpumpe: Guten Morgen, ich bin neu hier in eurem Forum und hoffe das ich von Euch und euren Erfahrungen lernen kann. Ich habe mir einen Grand Cherokee...
    Oben