Kontrollleuchte blinkt. Hilfe!!

Diskutiere Kontrollleuchte blinkt. Hilfe!! im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Ich bin neu hier und hab eine dringende Frage. Die Leuchte auf dem Foto oben rechts ist auf einmal angefangen zu blinken. Ich hab die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moijojo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
3
Danke
0
Hallo
Ich bin neu hier und hab eine dringende Frage. Die Leuchte auf dem Foto oben rechts ist auf einmal angefangen zu blinken. Ich hab die Bedienungsanleitung nicht dabei und kann somit nicht rausfinden, was es ist. Kann ich damit weiter fahren? Was bedeutet die leuchte? Hilfe!

https://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1512031331__img-20171130-wa0004.jpg
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
oben rechts :Kontrollsystem vom Reifendruck = Reifendruck checken. Eventuell einfach zu wenig Luft drin (jetzt bei den kalten Temperaturen sinkt der Druck ja im Reifen. Auffüllen fertig. Könnte auch sein dass ein Reifen Luft durch eine Beschädigung (Schraube Nagel) verliert. 
 
weiter unten rechts ist die Motorkontrolllampe (Weiterfahrt möglich aber prüfen lassen. Leistung könnte sinken, Verbrauch steigen)
Wobei ich mal stark von ausgehe dass die Lampe nur brennt da dein Motor gerade nicht läuft. Die wird beim Starten also ausgehen
 
EDIT : das Symbol zeigt übrigens einen Reifen im Querschnitt mit einem ! drin. Mit etwas Fantasie aber gut zu erkennen =) (zb am Reifenprofil an der Unterseite)
 

Moijojo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
3
Danke
0
Vielen Dank!!
Die Motorkontrollleuchte geht tatsächlich beim Start vom Motor aus. Was allerdings auch nicht ausgeht seit gerade ist die Öl Leuchte unten. Genug Öl ist drauf. Daran kann es nicht liegen. Hast du da auch eine Idee? Lasse das sonst morgen nachprüfen woran es liegen könnte.
Danke nochmal für die rasche Hilfe!
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Bei roten Symbolen anhalten ! Motor abstellen !
Wenn die rote Öllampe leuchtet baut der Motor nicht genug Öldruck auf um den Motor ausreichend zu schmieren ! Folge kann ein kapitaler Motorschaden sein.
 
Ölstand (korrekt) prüfen und gegebenenfalls nachfüllen. 
 
Wenn die weiter leuchtet würde ich definitiv nicht weiter fahren !
 

Moijojo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
3
Danke
0
Erster Zwischenbericht ist da. Entweder ist der Öl Druckschalter oder die Öl Pumpe kaputt. Jetzt wird erstmal der Schalter getauscht in der Hoffnung, dass es das Problem war.
Danke für die rasche Hilfe und die Tipps!!
Liebe Grüße
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi, 
 
hast du einen Wrangler JK, dann bist du hier leider falsch und  bei den KJ`lern. Eine Signatur wäre schön... 
 
P.S.: Die Reifendruckkontrollleuchte leuchtet auch dann, wenn der Reservereifen zu wenig Luft hat
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.702
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin
 
Takeiteasy schrieb:
Hi, 
 
hast du einen Wrangler JK, dann bist du hier leider falsch und  bei den KJ`lern. Eine Signatur wäre schön... 
 
P.S.: Die Reifendruckkontrollleuchte leuchtet auch dann, wenn der Reservereifen zu wenig Luft hat
 
 

Gemäß seiner Vorstellung hier im Forum handelt es sich um einen Cherokee KJ 2.8 Diesel.
Passt also hier...

Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kontrollleuchte blinkt. Hilfe!!

Kontrollleuchte blinkt. Hilfe!! - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte

    Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte: Hallo Jeepler, Ich habe bei meinem 2012er Grant 3.0D momentan eine verwirrende Anzeige beim Starten des Motors. Wenn ich den Start-Knopf drücke...
  • Reifendruck kontrollleuchte blinkt - leuchtet dann

    Reifendruck kontrollleuchte blinkt - leuchtet dann: Hi Leute, Wir sind nun mit dem dicken über 2000km nach Sizilien gefahren. Auf halber Strecke blinkte plötzlich die warnleuchte des Reifendruck...
  • Kontrollleuchte Drosselklappensteuerung blinkt

    Kontrollleuchte Drosselklappensteuerung blinkt: Hallo zusammen! Jetzt brauche ich doch mal wieder 'nen Rat: Am Montag fuhr ich morgens zum Dienst, keine Probleme - bis zu einer 90-Grad-Kurve...
  • Ähnliche Themen

    Oben