Kompressor für GC SRT 8

Diskutiere Kompressor für GC SRT 8 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, wer hat Erfahrung oder hat einen Kompressor im GC SRT 8?? Würde meinem gerne einen spendieren. LG Robert
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedPorscheKiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
81476 München
Hi,

wer hat Erfahrung oder hat einen Kompressor im GC SRT 8?? Würde meinem gerne einen spendieren.

LG Robert
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Keine Ahnung aber einen netten "Nickname" hast Du da ! :rolleyes:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Bei Hennessey -> klick gibt es div. Turbokits für den SRT8, deren Dauerhaltbarkeit nach
Aussage einiger Jungs aus dem Red-Forum aber sicher eher anzuzweifeln ist.
 

chevyunger

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
26
Danke
0
Hallo PorscheKiller,
das dürfte wohl schwierig werden. Ich habe einen Artikel aus einer US-Autozeitschrift (irgendwas wie "street rod"), die einen Vergleich der aktuellen muscle-cars im Hinblick auf die jeweilige Tuningmöglichkeit durchführten. Da sah es für den Hemi Magnum schlechter als z.B. für den Mustang aus, da Ford offensichtlich zugriff auf die Motorsteuerungsdaten ermöglicht, Chrysler aber nicht. Der einzige Kompressor, der halbwegs funktioniert, läuft mit einer eigenen Blackbox, die quasi zusätzlich zu den unbekannten Motordaten die Krafstoffzufuhr steuert. Das ganze soll zwar laufen, klingt aber nicht gerade Motor-, Geldbeutel- oder Umwelt schonend. Genug Power scheint der Komp. aber zu liefern, denn der Magnum hatte schon die xte Hinterachse.
Viel Spaß und bitte schreib einen Bericht,
Matthias
 

RedPorscheKiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
81476 München
Hallo,

Danke für die Mitteilungen, ich hab da eigentlich an einen Kompressor von Geiger in München oder von SKN-Tuning gedacht und gehofft jemand hätte so ein Teil schon verbaut und könnte mir berichten wie das Ding läuft. Aber so wie es aussieht bin ich wohl das Versuchskaninchen in Sachen Kompressor*g*.

Es stinkt mir halt, dass ich die Porsche in der Stadt (an der Ampel) stehen lasse wie ein nasses Handtuch und auf der Autobahn nur am Auspuff der Zuffenhausner riechen darf*g*.

Also gute Fahrt und schreibt mir eure Bedenken oder Erfahrungen!

Schönen Feierabend :hmmm:
 

PeterPerlich

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Meine einzigen Bedenken wären:

hält das das Getriebe auf Dauer aus??

Wie verträgt das der Motor auf lange sicht!

Wie hoch ist der Spritverbrauch!

Aber Spaß macht das bestimmt!!
 

RedPorscheKiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
81476 München
... die Bedenken mit dem Getriebe und Achsen hab ich auch, Spritverbrauch ist zweitrangig, gibt ja genügend Tanken *ggg*. Dem Motor dürfte es eher weniger ausmachen - hoffe ich - da der Kompressor im 300er bereits problemlos arbeitet.

Danke, macht bitte weiter so!!

Kann mir mal einer sagen warum ich hier kein Foto reinbringe, has schon 20 x versucht und jetzt aufgegeben.

Ciaoi Robert :hmmm:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Und was sagen die von Dir genannten Tuner dazu? Geiger hat ja nunmal nen Namen und ist keine No- Name Werkstatt.

Also, ich denke, die Antriebseinheit- Getriebe und Differentiale- werden schon um einiges mehr beansprucht. (Eigene Erfahrung mit Corvette). Es sollten also diese Einheiten mit Sicherheit auch entsprechend modifiziert werden.
 

RedPorscheKiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
81476 München
.. lt Tuner ist alles bestens und kann gar nix passiern - wers glaubt!?!
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Ja und was willst du dann jetzt? Lass es dir von dem Tuner schriftlich geben und machs einfach.
 

RedPorscheKiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
81476 München
... ware halt schön vorher zu wissen ob die Karre das aushält, 12000 Euronen mag ich halt auch nicht in den Wind setzen oder hinterher undendlich nachrüsten ...
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Deswegen sollst es dir ja schriftlich geben lassen.
 

RedPorscheKiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
81476 München
... über schriftliche Versicherungen kannst Dir ein Ei hauen .... bei uns in Deutschland ist ein Vertrag oder so nicht mal das Papier wert auf dem es geschrieben steht ...
 

PeterPerlich

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Also ein Bekannter von mir hat seinen Opel Omega 6 Ender mit Automatik mit einem Kompressor eines namhaften Opel Tuners nachrüsten lassen!

Nach 1000 km hat sich erstmal der Kompressor mit einem lauten Knall verabschiedet.

Dann neuen Kompressor, hat sich nach weitern 5000 km das Getriebe verabschiedet. Getriebe wurde danach komplett überholt und verstärkt. Dann wieder 5000 km war das Getriebe wieder im Eimer. Dann hat er ihn kaputt verkauft!

Aber Dampf hatte das Teil.

Und billig war der Umbau auch nicht und allein fürs Getriebe reparieren hatte er damals 14.000 DM berappt.

Cu PP
 

RedPorscheKiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
81476 München
Hi Peter,

danke für die Info, aber so in der Richtung hab ich mir das schon fast vorgestellt. Darum wollte ich mich hier ja informieren ob jemand so ein Teil am laufen hat. Der Kompressor kostet mit Umbau ca. 12000 Euronen + die erforderlichen
Umbauten an Getriebe und sonstigem werd ich mir das nochmal genau überlegen. Dann fahr ich halt mit der Möhrchen nur noch in der Stadt *g*. Versuchskaninchen werde ich jedenfalls nicht spielen.

Einen schönen Tag Robert
 

PeterPerlich

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Hi Robert,

ja mir wäre das Risiko auch zu hoch. Kurzfristig macht das sicherlich Spaß. Aber ob das wirklich lange hält, vor allem wenn man die Leistung auch wirklich auf längerer Strecke abruft!! So ein 911 läuft lange 290ig!! :)

Wie bist Du mit deinem SRT sonst zu frieden. Fährt der wirklich so toll?? Liegt der wie ein Gokart?? Kannst es ja gut mit deinem 4,7 den Du vorher hattest vergleichen. Wie ist der ehrliche Spritverbrauch ?? Bin auch am überlegen. Aber würde noch 2 oder 3 Jahre dauern. Aber man muss ja wissen auf was man sich freuen kann!

Neugierige Grüße PP
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Liegt der wie ein Gokart?? Kannst es ja gut mit deinem 4,7 den Du vorher hattest vergleichen.
Hi Robert,

bitte noch mal zur Klarstellung:

Ein 2 Toner 1/2 Meter über dem Boden kann kein Gokart sein.

Die Leistung entspricht dieser Vorstellung, jedoch nur die Leistung.

Ein Vergleich mit dem 4,7er ist aber auch nicht sinnvoll, da der Standard "Geländefähige" GC auf der Straße die selbe miserable Fahrwerksleistung aufbringt wie der Srt8 im Gelände.

Auf der Straße ist das Srt8 Fahrwerk wie die Kirsche auf der Schwarzwälder Sahnetorte... :hmmm:

Grüßle :birthday:
 

RedPorscheKiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
81476 München
Hi,

solange wie ein 911er kannst mit dem Auto sowieso nicht fahren, wenn Du bei 250kmh angekommen bist und es kommt eine Bodenwelle, dann meinst eh die Karre hebt ab. Die Straßenlage ist bedeutend besser als beim 4.7er aber dafür kannst, wie schon beschreiben, das Gelände vergessen. Zur Straßenlage sei gesagt, Du musst schon Erfahrung haben um die Kiste auf dem Asphalt halten zu können, wenn er bockt dann kannst Dir gratulieren. Beim ML 63 AMG fährst da noch mit einer Hand!!
Der Kompressor wäre auch nicht für eine längere Autobahnjagt, sondern dass man dem andern zeigt, ich könnt ja aber ich will nicht *g*.

Na dann einen schönen Feierabend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kompressor für GC SRT 8

Kompressor für GC SRT 8 - Ähnliche Themen

  • Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.

    Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.: Hä - was ist das, ein ungewohntes Geräusch, wenn ich den XJ starte. Als wenn eine Riemenscheibe an der Spritzwand oder am Innenkotflügel scheuert...
  • Ort für ARB-Kompressor im JL

    Ort für ARB-Kompressor im JL: Hi zusammen, für den ARB-Kompressor habe doch tatsächlich noch ne Lücke gefunden, wo der sich ohne Druck noch in den vollgestopften Motorraum...
  • Suche jmd Raum Niedersachsen Fachmann für ZipLocker+Kompressor Einbau Sperre XJ hinten D35

    Suche jmd Raum Niedersachsen Fachmann für ZipLocker+Kompressor Einbau Sperre XJ hinten D35: Leider traut sich mein örtlicher kFZ Mechaniker nicht an meinen XJ ran ich habe einen Yukon Ziplocker + Übersetzung gekauft ,diese müssen nur...
  • Will mir nen Kompressor für die Werkstatt zulegen

    Will mir nen Kompressor für die Werkstatt zulegen: Hey Leute, da mein alter kleiner Kompressor vor einiger Zeit den Geist aufgab nach rund 20 Jahren wollt ich mir nen neuen holen. Zum Reifen...
  • Kompressor für Bremse

    Kompressor für Bremse: Suche gebrauchten Kompressor für Bremse Fahrzeug: Jeep Cherokee Baujahr: 1989 Danke für Eure Antwort
  • Ähnliche Themen

    Oben