kompass, außen temp anzeige...

Diskutiere kompass, außen temp anzeige... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; huhu... wie zu erwarten, hat auch meiner hier und da ein paar macken. ich habe oben in der dach konsole diese temp anzeige mit kompass, aber die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rammbock

rammbock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
87
Danke
0
huhu...
wie zu erwarten, hat auch meiner hier und da ein paar macken.

ich habe oben in der dach konsole diese temp anzeige mit kompass, aber die leuchtet nicht.
nach verdacht auf schaden und total ausbau liegt nun die platine hier.
sie sah zuerst völlig unbeschädigt aus aber nach genauerem hinsehen fand ich 3 wohl in rauch aufgegangene wiederstände
zwischen dem großen gekühlten transistor (mit der roten kühlklammer dran) und dem display.
es sind 3 mini wiederstände verlötet, einer fiel gleich ab.... leider sind durchs verschmoren die werte nicht mehr zu lesen.
ich würde dies gerne reparieren lassen (elektro werkstatt mal fragen oder es giebt einen von euch der das hin bekommt)
oder eine gebrauchte funktionierende ersatz platine kaufen.
hatte das problem schon jemand, giebts da ersatz oder tipps & tricks ?

wenn manns schon hat würd ichs gern nutzen :lol:
 

Ddentoom

Member
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Darmstadt-Dieburg
Servus!

wo kommst du denn her?

wenns nur die widerstände sind sollte es kein großer Akt sein! Aber es muss ja auch einen Grund geben wieso diese durchgebrannt sind?!
Aber normalerweise sollte nur die Widerstände defekt sein. Müsste man nachforschen was für welche das sind und neu einlöten.
Anderseits werden so viele cherokees zerlegt... da bekommst so ein Teil auch irgendwo nachgeschmissen!?

hoffe ich konnte dir weiter helfen

Gruß
 
rammbock

rammbock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
87
Danke
0
hallo,

also das reparieren der platine kann ich knicken (wer weiß, was damit ist)

da aber alle lampen kontakte von der platine aus gehen und meine innenbeleuchtung bei tür auf nicht angeht,
außer der fussboden beleuchtung, vermute ich, das hier ein zusammenhang besteht.

ist das eventuell der grund ?

ich stell mir das ganze so vor, das die hauptplatine vom türkontakt irgend ein signal bekommt und die oberen lampen einschaltet.

also der tür kontakt schalter ist wohl an allen türen ok, da die bodenlampen immer angehen bei geöffneter tür.

die vorderen oberen lampen kann mann von hand anschalten, die hinteren garnicht. (alle birnen OK)
ich denke, das hier über die hauptplatine einiges gesteuert wird... kann jemand der jeep kenner das bestätigen oder dementieren ?

dann wären meine licht probleme mit wechsel einer ersatz platine ja irgendwann mal gelöst, was schön wäre.

bitte gebt doch mal eure meinung ab, nicht das ich nachher so eine ersatz console umsonst kaufe.

ps.: den kompass konnte ich zum leben erwecken, immerhin... ausentemp anzeige leider nicht.
aber es ist ja auch definitiv was durchgeschmorrt, wie oben beschrieben.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die vorderen und hinteren Leuchten der Konsole sind 1:1 gebrückt. Über den Rest mach ich mir morgen mal Gedanken..... Mach, wenn möglich, mal ein Foto von der Platine und den abgerauchten Widerständen, dann versuch ich Dir die Werte oder zumindest die Farben durchzugeben. Dann könnte man evtl. auch Mutmaßungen über deren Funktion bzw. Verwendung anstellen.
Wie gesagt, versuchen; hab 'ne rot/grün-Sehschwäche, das gibt oft auch bei "verwandten" Farben "lustige" Erlebnisse... Nein, eine rote Ampel war noch nie dabei.....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.048
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Vielleicht hilft dir das hier weiter:



Overhead Console:



:lol:

Micha
 
rammbock

rammbock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
87
Danke
0
vielen vielen dank welcome :lol:
ich werde heute mal auf die suche gehen, warum das deckenlicht nicht angeht... hoffentlich finde ich was.

super
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kompass, außen temp anzeige...

kompass, außen temp anzeige... - Ähnliche Themen

  • Kompass Platine möglich Instandsetzung?

    Kompass Platine möglich Instandsetzung?: Hallo, weiter unten möchte ich ein paar Bilder von der Platine meines Kompasses schicken. Sieht insgesamt ganz ok aus. Der Bildschirm ist...
  • Bordcomputer (kompass) anzeige ist weg.

    Bordcomputer (kompass) anzeige ist weg.: Hallo an alle Hab eine Jk 2012 und die anzeige von kompas und verbrauch ist einfach weg.... Hat jemand ahnung was dass sein kann.. Danke im voraus...
  • Kompass kalibrieren

    Kompass kalibrieren: Und wieder ist es passiert. Aus Versehen das Handy auf der Mittelkonsole abgelegt und sofort bekommt der Kompass dicke Backen und zeigt nur noch...
  • mein Kompass ist weg...

    mein Kompass ist weg...: ..mein Kompass ist weg, also nicht das ich den bräuchte, aber der war sonst neben der Temperaturanzeige zu sehen... da ist es jetzt finster...
  • Ausfall Kombiinstrument: Tacho, Drehzahl, Öldruck, Spannung, Handbremse, Allradanzeige, Kompass, Auß

    Ausfall Kombiinstrument: Tacho, Drehzahl, Öldruck, Spannung, Handbremse, Allradanzeige, Kompass, Auß: Hallo Zusammen,   bei meinem XJ Bj. 96 (4.0) ist vor ein paar Tagen während der Fahrt einfach der Drehzahlmesser und Tacho (Kilometerzähler auch...
  • Ähnliche Themen

    • Kompass Platine möglich Instandsetzung?

      Kompass Platine möglich Instandsetzung?: Hallo, weiter unten möchte ich ein paar Bilder von der Platine meines Kompasses schicken. Sieht insgesamt ganz ok aus. Der Bildschirm ist...
    • Bordcomputer (kompass) anzeige ist weg.

      Bordcomputer (kompass) anzeige ist weg.: Hallo an alle Hab eine Jk 2012 und die anzeige von kompas und verbrauch ist einfach weg.... Hat jemand ahnung was dass sein kann.. Danke im voraus...
    • Kompass kalibrieren

      Kompass kalibrieren: Und wieder ist es passiert. Aus Versehen das Handy auf der Mittelkonsole abgelegt und sofort bekommt der Kompass dicke Backen und zeigt nur noch...
    • mein Kompass ist weg...

      mein Kompass ist weg...: ..mein Kompass ist weg, also nicht das ich den bräuchte, aber der war sonst neben der Temperaturanzeige zu sehen... da ist es jetzt finster...
    • Ausfall Kombiinstrument: Tacho, Drehzahl, Öldruck, Spannung, Handbremse, Allradanzeige, Kompass, Auß

      Ausfall Kombiinstrument: Tacho, Drehzahl, Öldruck, Spannung, Handbremse, Allradanzeige, Kompass, Auß: Hallo Zusammen,   bei meinem XJ Bj. 96 (4.0) ist vor ein paar Tagen während der Fahrt einfach der Drehzahlmesser und Tacho (Kilometerzähler auch...
    Oben