komische Gerüche

Diskutiere komische Gerüche im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebe Jeepers, wieder mal brauch ich eure Hilfe zu folgenden Problem. Neuer Kat verbaut seitem riechts nach längerer Fahrt nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Hallo liebe Jeepers,
wieder mal brauch ich eure Hilfe zu folgenden Problem.
Neuer Kat verbaut seitem riechts nach längerer Fahrt nach verschmortem Gummi,hab im Forum irgendetwas von nem Gummiüberzug beim Kat gelesen kann das jemand bestätigen oder muß ich mir schon wieder sorgen machen.Kurzer Check des Motorraums ergab nichts kein tropfen und keine Flecken aufm Boden.
Achja noch was zu meiner letzten Frage zwecks Kondenswasser,es war so das die Lüftung auf Defrost stand daher die Flecken,bin nicht gleich darauf gekommen aber jetzt ist's gut.Danke nochmal dafür.
Gruß Helmut
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.451
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Gummiüberzug eher weniger; der Kat könnte evtl. lackiert sein, sollte mich aber wundern.
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Als ich meinen Minikat und den Afterburner Endtopf verbaut habe hat es auch eine Zeitlang komisch gerochen...

Gruß
Dirk
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Fahr den mal richtig warm ne zeit dann hörts auch auf zu riechen. ( Freibrennen )
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Habt ihr evtl. Streusalz auf den Straßen?

Wenn der Dreck an den heißen Kat kommt und verbrennt reicht das auch nach verschmorrtem Gummi / Plastik...
 

tagdieb

Premium Member
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
46
Danke
3
Standort
Seefeld
Das der Auspuff am Anfang etwas 'stinkt' ist vollkommen normal. Da sind von aussen sicherlich von der Verarbetung noch Rückstände (z.B. Ölreste, Fette, Farbe ...) drauf gewesen. Das dauert ein bisserl, bis die dann komplett verbrannt und verdampft sind. Dennoch würde ich aber mal unters Auto schauen, ob nicht doch der Kat oder Auspuff irgendwo ansteht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

komische Gerüche

komische Gerüche - Ähnliche Themen

  • Turbo macht komische Geräusche

    Turbo macht komische Geräusche: Hi liebe Jeep Freunde, Ich habe bei meinem 2007 grand cherokee 3,0 crd 218 HP wh ein komisches Problem. Wenn ich mit wenig gas im unterem...
  • Eintragung 265/70 R 17 komische Einschränkung

    Eintragung 265/70 R 17 komische Einschränkung: Hallo Leutz, ich hab ja in meiner Zulassung o.g. Reifen eingetragen. Was mich stört ist die Einschränkung auf 1300 kg an der Hinterachse. Kein...
  • CJ mit komischer Vin

    CJ mit komischer Vin: Hallo zusammen , Schon länger stummer mitleser hier habe ich mir heute in Luxemburg einen CJ 7 angeschaut . Jetzt wollte ich über die Vin etwas...
  • Komischer Geruch hinten rechts beim 5,2

    Komischer Geruch hinten rechts beim 5,2: Moin ,Leute! Habe jetzt herausgefunden warum mein Dicker ab und zu hinten rechts nach zügiger Fahrt immer so verbrannt roch! Nix ÖL oder Bremse...
  • Komischer Geruch nach Bergfahrt unter Last

    Komischer Geruch nach Bergfahrt unter Last: Hallo und frohes neues Jahr zusammen!! (bin aus dem ersten Winterurlaub mit dem Dicken wieder zurück), kurz und gut: es hat richtig Spaß gemacht...
  • Ähnliche Themen

    • Turbo macht komische Geräusche

      Turbo macht komische Geräusche: Hi liebe Jeep Freunde, Ich habe bei meinem 2007 grand cherokee 3,0 crd 218 HP wh ein komisches Problem. Wenn ich mit wenig gas im unterem...
    • Eintragung 265/70 R 17 komische Einschränkung

      Eintragung 265/70 R 17 komische Einschränkung: Hallo Leutz, ich hab ja in meiner Zulassung o.g. Reifen eingetragen. Was mich stört ist die Einschränkung auf 1300 kg an der Hinterachse. Kein...
    • CJ mit komischer Vin

      CJ mit komischer Vin: Hallo zusammen , Schon länger stummer mitleser hier habe ich mir heute in Luxemburg einen CJ 7 angeschaut . Jetzt wollte ich über die Vin etwas...
    • Komischer Geruch hinten rechts beim 5,2

      Komischer Geruch hinten rechts beim 5,2: Moin ,Leute! Habe jetzt herausgefunden warum mein Dicker ab und zu hinten rechts nach zügiger Fahrt immer so verbrannt roch! Nix ÖL oder Bremse...
    • Komischer Geruch nach Bergfahrt unter Last

      Komischer Geruch nach Bergfahrt unter Last: Hallo und frohes neues Jahr zusammen!! (bin aus dem ersten Winterurlaub mit dem Dicken wieder zurück), kurz und gut: es hat richtig Spaß gemacht...
    Oben