CJ mit komischer Vin

Diskutiere CJ mit komischer Vin im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen , Schon länger stummer mitleser hier habe ich mir heute in Luxemburg einen CJ 7 angeschaut . Jetzt wollte ich über die Vin etwas...

linsky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2020
Beiträge
25
Danke
22
Hallo zusammen ,

Schon länger stummer mitleser hier habe ich mir heute in Luxemburg einen CJ 7 angeschaut .
Jetzt wollte ich über die Vin etwas mehr über den angebotenen CJ7 heraus finden und sehe das diese nur 7 stellen hat : A 09 40 40

Normal oder irgentwas faul ?

Gruss Linsky
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.794
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... die VIN sollte 13 oder 17 Stellen haben, abhängig vom Jahrgang :coolman:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.794
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Irgendwie so in diese Richtung:

VIN-CJ1.jpg

VIN-CJ2.jpg
VIN-CJ3.jpg
<Alle Angaben ohne irgendwelche Zusicherung!>
 
Offroader

Offroader

Old-School-Schrauber
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
189
Danke
358
Standort
Bremervörde
Fahrzeug
Jeep CJ 7 Bj. 80 304cui
HMMWV M998 Bj. 88
VW T5 Multivan
Hallo Linsky,

auch als stummer Mitleser mit fasst zweijähriger Zugehörigkeit hätte ich mir eine Vorstellung gewünscht...

Also CJ ist schon mal gut. :beerchug: Wo hast Du die VIN denn abgelesen? Die sollte auf einer Plakette an der Spritzwand im Motorraum stehen, und neben dem Fahrersitz sollte auch eine am Bodenblech (unter dem Teppich falls vorhanden) sein. Und wenn Papiere vorhanden sind, was steht da drin?

Gruß

Peter
 

linsky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2020
Beiträge
25
Danke
22
Sorry habe die Vorstellung nach geholt,
Habe die vin nur anhand der grauen Karte (Luxemburg) da steht der Hubraum ,die Leistung , und Gewicht .
Der CJ ist seit 14 Jahren in Luxemburg angemeldet.
Was mich halt bisserl stört ist die 7 stellige vin

Gruss Linsky
 
Offroader

Offroader

Old-School-Schrauber
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
189
Danke
358
Standort
Bremervörde
Fahrzeug
Jeep CJ 7 Bj. 80 304cui
HMMWV M998 Bj. 88
VW T5 Multivan
Sieben Stellen sind keine VIN, das ist irgendwas anderes.
Ich habe keine Idee wofür die „graue Karte“ ist oder was man damit anfangen kann/soll. Für eine zuverlässige Entschlüsselung des Fahrzeugs musst Du die VIN am Fahrzeug ablesen, sofern sie dort vorhanden ist. An meinem CJ7 war leider gar nix mehr dran, da gab es nur den Fahrzeugbrief, und bisher hat das zum Glück noch keiner kontrolliert oder danach gefragt... :cool:
Du siehst also, es geht eine Menge zwischen den Zeilen, wenn man etwas Glück hat. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen, im Worst Case bist DU in der Beweispflicht, also unbedingt VORHER Klarheit verschaffen!

Gruß

Peter
 

linsky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2020
Beiträge
25
Danke
22
Danke Peter für deine Antwort ,ich sehe das genau so, wenn keine aussagekräftige vin am Auto zufinden ist lasse ich die finger davon und suche weiter

Gruss Linsky
 
Offroader

Offroader

Old-School-Schrauber
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
189
Danke
358
Standort
Bremervörde
Fahrzeug
Jeep CJ 7 Bj. 80 304cui
HMMWV M998 Bj. 88
VW T5 Multivan
Jaaaa... wenn sonst alles passt muss man das eben für sich selbst entscheiden. Ich hatte für meinen ja zumindest die VIN aus den Papieren, und laut Recherche passt das alles zusammen. Deshalb habe ich ihn so gekauft wie er war und habe die VIN auf dem Rahmen eingeschlagen. Mit einem Jeep (speziell CJ :inlove:) ist es so ähnlich wie mit einer Frau: Man sieht sie und man liebt sie, so wie sie ist, weil sie so ist. Unzulänglichkeiten eingeschlossen.
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Ich habe keine Idee wofür die „graue Karte“ ist oder was man damit anfangen kann/soll.
Es ist nichts anders als der Fahrzeugschein .. Hier in luxemburg gibt es die graue karte und gelbe karte. Graue karte immer in Auto mitführen und gelbe Karte ist das eigentumsbeweis ..

@linsky darf ich fragen ob es ein Händler oder Privat verkauf ist? Es gibt hier ein paar ummodellierte Militärische jeeps in umlauf. Das könnte eine sein.

LuxSRT
 

linsky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2020
Beiträge
25
Danke
22
Er wird von privat verkauft und der Verkäufer hat ihn seit 14 Jahren .
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
@linsky da du noch kein 10 beiträge hast, kann ich dich leider noch nicht schreiben mit PN ..
ich denke das wenn der Verkäufer nachweisen kann wo der VIN sichtbar ist, dies kein problem sein sollte.
Und wie sieht es mit dem typenschild im Motorraum aus? Diese sollte ja noch vorhanden sein.
zb:

LuxSRT
 

linsky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2020
Beiträge
25
Danke
22
Hallo LuxSRT,

Danke für deine mühe aber ich habe dem Verkäufer abgesagt, der CJ war letztendlich doch in keinem guten Zustand, oder sagen wir es so, die Baustelle war mir doch zu gross.
Ich gebe lieber ein paar Flocken mehr aus um mir was passendes zu suchen.
Kennt vielleicht einer diesen auf Autoscout ?
Jeep für € 33.500,-
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
440
Danke
227
Standort
79777
@linsky
Falls für dich ein CJ5 V8 in Frage kommt sollten wir uns unterhalten.
Grüße Marc
 

linsky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2020
Beiträge
25
Danke
22
@73cj5258

Aber Gerne
 
Thema:

CJ mit komischer Vin

CJ mit komischer Vin - Ähnliche Themen

  • Turbo macht komische Geräusche

    Turbo macht komische Geräusche: Hi liebe Jeep Freunde, Ich habe bei meinem 2007 grand cherokee 3,0 crd 218 HP wh ein komisches Problem. Wenn ich mit wenig gas im unterem...
  • Eintragung 265/70 R 17 komische Einschränkung

    Eintragung 265/70 R 17 komische Einschränkung: Hallo Leutz, ich hab ja in meiner Zulassung o.g. Reifen eingetragen. Was mich stört ist die Einschränkung auf 1300 kg an der Hinterachse. Kein...
  • Komische Vibrationen?

    Komische Vibrationen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe auch wenn ihr wahrscheinlich die Augen verdrehen werdet, wenn ihr die Frage lesen werdet. Mein...
  • Komisches Pfeifen bei minimaler Gasstellung

    Komisches Pfeifen bei minimaler Gasstellung: Servus Leute, bin neu hier und habe seit einigen Tagen ein Problem. Wenn ich ganz wenig Gasgebe also so bei 1-1300 Umdrehungen pfeift der xj sehr...
  • komisches Geräusch

    komisches Geräusch: Es kommt vom Ventildeckel (den man kaum sehen kann)... jemand ne Idee ?
  • Ähnliche Themen

    • Turbo macht komische Geräusche

      Turbo macht komische Geräusche: Hi liebe Jeep Freunde, Ich habe bei meinem 2007 grand cherokee 3,0 crd 218 HP wh ein komisches Problem. Wenn ich mit wenig gas im unterem...
    • Eintragung 265/70 R 17 komische Einschränkung

      Eintragung 265/70 R 17 komische Einschränkung: Hallo Leutz, ich hab ja in meiner Zulassung o.g. Reifen eingetragen. Was mich stört ist die Einschränkung auf 1300 kg an der Hinterachse. Kein...
    • Komische Vibrationen?

      Komische Vibrationen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe auch wenn ihr wahrscheinlich die Augen verdrehen werdet, wenn ihr die Frage lesen werdet. Mein...
    • Komisches Pfeifen bei minimaler Gasstellung

      Komisches Pfeifen bei minimaler Gasstellung: Servus Leute, bin neu hier und habe seit einigen Tagen ein Problem. Wenn ich ganz wenig Gasgebe also so bei 1-1300 Umdrehungen pfeift der xj sehr...
    • komisches Geräusch

      komisches Geräusch: Es kommt vom Ventildeckel (den man kaum sehen kann)... jemand ne Idee ?
    Oben