Knarrendes Kupplungspedal

Diskutiere Knarrendes Kupplungspedal im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; neben meinem knarrenden fahrwerk habe ich auch vor längerem festgestellt, dass das kupplungspedal bzw. die kupplung im getriebe beim betätigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christian73

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
66
Danke
0
neben meinem knarrenden fahrwerk habe ich auch vor längerem festgestellt, dass das kupplungspedal bzw. die kupplung im getriebe beim betätigen knarrt. kupplung ist aber tip top und kuppelt ganz normal. ist dieses phänomen bekannt bzw. normal ? fzg. hat keien 27000km gelaufen.


gruß,

chrisi
 
Tobi150

Tobi150

Banned
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
115
Danke
0
Standort
SG
Normal ist das sicher nicht! Dein Wagen macht aber eine Menge Geräusche, dafür, dass er wie neu ist, kaum km auf dem Buckel hat und fast völlig serie ist.
Wo kommt denn das Geräusch jetzt genau her? Pedal oder Getriebe? Kannst Du das eingrenzen?
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
neben meinem knarrenden fahrwerk habe ich auch vor längerem festgestellt, dass das kupplungspedal bzw. die kupplung im getriebe beim betätigen knarrt. kupplung ist aber tip top und kuppelt ganz normal. ist dieses phänomen bekannt bzw. normal ? fzg. hat keien 27000km gelaufen.


gruß,

chrisi

hat meiner auch ab und zu ,verschwindet wieder so wie es gekommen ist !


oliver :D
 

christian73

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
66
Danke
0
Normal ist das sicher nicht! Dein Wagen macht aber eine Menge Geräusche, dafür, dass er wie neu ist, kaum km auf dem Buckel hat und fast völlig serie ist.
Wo kommt denn das Geräusch jetzt genau her? Pedal oder Getriebe? Kannst Du das eingrenzen?
also: ich denke, dass ich auch ein bischen "empfindlich" bin und mich an die geräuschkulisse gewöhnen muß. ich fahre eigentlich Audi A6, und das ist ja schließlich auch was ganz anderes.

die knarrgeräusche kommen von der kupplung und sind wohl die "dehngeräusche" von den federlamellen der kupplung, denke ich. ist auch nur, wenn der motor warm ist. der freundliche meint, dass das alles vollkomend normal ist. auch das das getriebe im stand ein bischen rasselt, soll normal sein udn nicht das ausrücklager.

gruß,

christian
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
also: ich denke, dass ich auch ein bischen "empfindlich" bin und mich an die geräuschkulisse gewöhnen muß. ich fahre eigentlich Audi A6, und das ist ja schließlich auch was ganz anderes.



gruß,

christian

:D

beim wrangler muss eine gewisse geräuschkulisse vorhanden sein


oliver
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Das "rasseln" wird die Kette vom Verteilergetriebe sein. Unter Last sollte das weniger werden.

Und richtig, ein Wrangler ohne Nebengeräusche? Da würd ich mir Sorgen machen :D
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
@ christian73

hast ein 5. og 6. gang getriebe ?

das fünfgang ab bj 2000 rasselt im stand ( das eine , das andere weniger ) , wenn du die kupplung drückst müsste eigentlich ruhe sein, also kein grund zur sorge



oliver
 
zerhusen

zerhusen

Member
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
mein Kupplungspedal, oder dass was noch dahinter kommt Quitscht auch manchmal, geht aber wieder weg das letzte mal vor 3 Monaten
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Das Rasseln ist typisch für die TJs. MAcht meiner auch, sobald die Kupplung zu ist im Stand und Leerlauf. Bei meinem wurde mal vor einem Jahr das Getriebe / Kupplung abgeflanscht, dabei dann auch gereinigt. Anschliessend war das Thema erledigt, wenn auch nur temporär. Heute ists wieder da, völlig normal also....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knarrendes Kupplungspedal

Knarrendes Kupplungspedal - Ähnliche Themen

  • Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren

    Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren: Moin, zum Thema gab es in 2006 schon einen Thread, allerdings keine klare Lösung. Wie dort geschildert verhält es sich bei meinem 2000 XJ auch...
  • Knarrende Geräusche Fahrwerk

    Knarrende Geräusche Fahrwerk: Habe seit kurzem ein Knarren im Fahrwerk auf der Fahrerseite. Jedesmal wenn mein Grand Cherokee MH bei einer stärkeren Unebenheiten stärker...
  • knarrendes Geräusch beim Umschalten von D in R

    knarrendes Geräusch beim Umschalten von D in R: Moin,   wenn ich im Stand von D in den Rückwärtsgang oder umgekehrt schalte knarrt die Kiste. Hört sich an als wenn die Seilzüge nicht gefettet...
  • Knarrendes Fahrwerk, was ist die Ursache ?

    Knarrendes Fahrwerk, was ist die Ursache ?: Hallo Patrioten!   Seit einger Zeit nehme ich vom Fahrwerk her,  knarrende Geräusche wahr.   Allerdings ist dieses Phänomen nur bei bestimmten...
  • Schlagendes/Knarrendes Geräusch Hinterachse WH

    Schlagendes/Knarrendes Geräusch Hinterachse WH: Hallo Jeep Freunde,   ich fahre einen WH 2005 5,7 und habe seit einiger Zeit ein knarrendes bzw. manchmal schlagendes Geräusch an der Hinterachse...
  • Ähnliche Themen

    • Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren

      Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren: Moin, zum Thema gab es in 2006 schon einen Thread, allerdings keine klare Lösung. Wie dort geschildert verhält es sich bei meinem 2000 XJ auch...
    • Knarrende Geräusche Fahrwerk

      Knarrende Geräusche Fahrwerk: Habe seit kurzem ein Knarren im Fahrwerk auf der Fahrerseite. Jedesmal wenn mein Grand Cherokee MH bei einer stärkeren Unebenheiten stärker...
    • knarrendes Geräusch beim Umschalten von D in R

      knarrendes Geräusch beim Umschalten von D in R: Moin,   wenn ich im Stand von D in den Rückwärtsgang oder umgekehrt schalte knarrt die Kiste. Hört sich an als wenn die Seilzüge nicht gefettet...
    • Knarrendes Fahrwerk, was ist die Ursache ?

      Knarrendes Fahrwerk, was ist die Ursache ?: Hallo Patrioten!   Seit einger Zeit nehme ich vom Fahrwerk her,  knarrende Geräusche wahr.   Allerdings ist dieses Phänomen nur bei bestimmten...
    • Schlagendes/Knarrendes Geräusch Hinterachse WH

      Schlagendes/Knarrendes Geräusch Hinterachse WH: Hallo Jeep Freunde,   ich fahre einen WH 2005 5,7 und habe seit einiger Zeit ein knarrendes bzw. manchmal schlagendes Geräusch an der Hinterachse...
    Oben