Knarrendes Fahrwerk, was ist die Ursache ?

Diskutiere Knarrendes Fahrwerk, was ist die Ursache ? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Patrioten!   Seit einger Zeit nehme ich vom Fahrwerk her,  knarrende Geräusche wahr.   Allerdings ist dieses Phänomen nur bei bestimmten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeepopa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2014
Beiträge
93
Danke
9
Standort
Baden bei Wien, Österreich
Hallo Patrioten!
 
Seit einger Zeit nehme ich vom Fahrwerk her,  knarrende Geräusche wahr.
 
Allerdings ist dieses Phänomen nur bei bestimmten Situationen zu hören.
 
Zum Beispiel wenn ich in die Tiefgarage fahre, kommt das Geräusch eher von hinten. Schlage ich nach links ein und fahre rückwärts, kommt dieses knarrende Geräusch eher von vorne.
 
Habe zwischenzeitlich sämtliche Gummis die ich so von der Seite sehe, mit Silikonspray eingesprüht. Allerdings ohne merklichen Erfolg.
 
Für mich klingt es wie wenn sich Gummi auf Gummi oder Metall auf Gummi reibt. Habt ihr eine Idee was das sein könnte. Es ist zwar nicht tragisch aber es nervt.
 
Gruß aus Baden bei Wien
 
Franz
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Davon abgesehen, dass ich nicht weiß, was an Fahrwerksteilen schon getauscht wurden, würde ich mal die Stabigummis hinten prüfen.
Machen aber eher wenig Geräusche, kosten aber fast nichts zu tauschen.
 
Was so reibende bis quitschende Geräusche macht sind u.a. kaputte Zugstreben hinten. Mit diesen wird die Spur hinten eingestellt.
Eine musste bei mir rausgeflext werden, weil total angegammelt, die andere ist schon seit langem defekt, d.h. das Auge mit der Metallstrebe ist vom Gummi halb runter und die Rostbrühe läuft raus.
Wenn der Wagen über Bodenwellen schaukelt quietscht es immer so. Fett hilft nur kurze Zeit, dann kommts wieder.
Die Strebe kam bei mir um 50 Euro für das Material. Nur muss danach die Spur neu eingesteltl werden.
Ein Bolzen ist nämlich exzentrisch gelagert und der passt hinterher garantiert nicht.
Daher empfielt es sich, gleich alle nötigen Fahrwerksreparaturen durchzuführen und nur einmal die Aschen vermessen und einstellen zu lassen.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knarrendes Fahrwerk, was ist die Ursache ?

Knarrendes Fahrwerk, was ist die Ursache ? - Ähnliche Themen

  • Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren

    Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren: Moin, zum Thema gab es in 2006 schon einen Thread, allerdings keine klare Lösung. Wie dort geschildert verhält es sich bei meinem 2000 XJ auch...
  • Knarrende Geräusche Fahrwerk

    Knarrende Geräusche Fahrwerk: Habe seit kurzem ein Knarren im Fahrwerk auf der Fahrerseite. Jedesmal wenn mein Grand Cherokee MH bei einer stärkeren Unebenheiten stärker...
  • knarrendes Geräusch beim Umschalten von D in R

    knarrendes Geräusch beim Umschalten von D in R: Moin,   wenn ich im Stand von D in den Rückwärtsgang oder umgekehrt schalte knarrt die Kiste. Hört sich an als wenn die Seilzüge nicht gefettet...
  • Schlagendes/Knarrendes Geräusch Hinterachse WH

    Schlagendes/Knarrendes Geräusch Hinterachse WH: Hallo Jeep Freunde,   ich fahre einen WH 2005 5,7 und habe seit einiger Zeit ein knarrendes bzw. manchmal schlagendes Geräusch an der Hinterachse...
  • Knarrendes Kupplungspedal

    Knarrendes Kupplungspedal: neben meinem knarrenden fahrwerk habe ich auch vor längerem festgestellt, dass das kupplungspedal bzw. die kupplung im getriebe beim betätigen...
  • Ähnliche Themen

    • Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren

      Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren: Moin, zum Thema gab es in 2006 schon einen Thread, allerdings keine klare Lösung. Wie dort geschildert verhält es sich bei meinem 2000 XJ auch...
    • Knarrende Geräusche Fahrwerk

      Knarrende Geräusche Fahrwerk: Habe seit kurzem ein Knarren im Fahrwerk auf der Fahrerseite. Jedesmal wenn mein Grand Cherokee MH bei einer stärkeren Unebenheiten stärker...
    • knarrendes Geräusch beim Umschalten von D in R

      knarrendes Geräusch beim Umschalten von D in R: Moin,   wenn ich im Stand von D in den Rückwärtsgang oder umgekehrt schalte knarrt die Kiste. Hört sich an als wenn die Seilzüge nicht gefettet...
    • Schlagendes/Knarrendes Geräusch Hinterachse WH

      Schlagendes/Knarrendes Geräusch Hinterachse WH: Hallo Jeep Freunde,   ich fahre einen WH 2005 5,7 und habe seit einiger Zeit ein knarrendes bzw. manchmal schlagendes Geräusch an der Hinterachse...
    • Knarrendes Kupplungspedal

      Knarrendes Kupplungspedal: neben meinem knarrenden fahrwerk habe ich auch vor längerem festgestellt, dass das kupplungspedal bzw. die kupplung im getriebe beim betätigen...
    Oben