knarrendes Geräusch beim Umschalten von D in R

Diskutiere knarrendes Geräusch beim Umschalten von D in R im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   wenn ich im Stand von D in den Rückwärtsgang oder umgekehrt schalte knarrt die Kiste. Hört sich an als wenn die Seilzüge nicht gefettet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin,
 
wenn ich im Stand von D in den Rückwärtsgang oder umgekehrt schalte knarrt die Kiste.
Hört sich an als wenn die Seilzüge nicht gefettet sind.
Aber die gibt doch nicht oder?
Getriebe Öl ist jetzt ein Jahr alt (20.000km)
 
Geräusch wird im Winter finde ich mehr.
 
Jemand ne Idee aus Seilzüge fetten  :rofl:  :rofl:
 

Det65

Guest
Ja ausbauen hochhalten und Schmiermittel reinlaufen lassen.... :angel:
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Scheint heute WJ geräuschetag zu sein, wenn ich mir die ganzen neuen theads so anschaue. :jester:
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Also dieses schnarrende "trrrrr" für gut eine Sekunde beim Einlegen einer Fahrstufe haben alle V8-WJ, ist völlig normal - dürfte irgendetwas elektrohydraulisches im Getriebe sein. Meines Wissens haben das auch die Voyager zum Teil! :yes:
 
 
:wave: , ggie2
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
also ich bin zwar kein Fachmann, aber mein WJ macht diese Geräusche nicht....
 

Det65

Guest
Da man ja über N muss um die Fahrstufe von D auf R zu ändern, gehe ich davon aus das es die Bremse ist die knarzt, macht meiner schon Jahre 
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Stimmt Bremse wäre ne Idee na gut dann fette ich die mal
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Stimmt Bremse wäre ne Idee na gut dann fette ich die mal
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Ja es könnte sein das er mit diesen geräusch leicht in die bremse zeiht und im winter könnte es dir deswegen
häftiger vorkommen weil er nach dem starten erstmal etwas höher dreht.
 
Die frage ist ob es das wirklich ist, bei mir kommt es ab und zu auch vor, aber man kann es auch künstlich erzeugen
wenn man runter bremst bis zum stehen, den fuss auf der bremse stehen lässt, in P geht und den
wagen aus macht, wenn man jetzt von der bremse geht, hört man das selbe geräusch wie das wo von detlef gesprochen hat.
 
Aber eigentlich müsste es sich dann vermeiden lassen wenn man vor dem fahrstufe einlegen mal bewusst stark auf die bremse
geht, so das er nicht leicht anrucken kann, man tritt ja sonst nicht wirlich feste.
 
kannste ja mal testen mit dem runterbremsen dann weist du ob es wirklich dieses geräusch ist was du immer hörst, oder ob es doch
noch was anderes sein muss-
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Das vom Threadersteller und mir angesprochene Geräusch hat aber bestimmt nichts mit der Betriebsbremse des Fahrzeugs zu tun :no: , das was ihr meint kenn ich natürlich auch!
 
Lasst einfach einmal die Scheibe runter, Radio aus und genau lauschen, wenn ein Fahrstufenwechsel zB. von D auf R erfolgt - dann hört man kurz und nicht sehr laut dieses "trrrrrr" aus dem Unterboden. Ist sicher kein Defekt! :nono:
 
 
:wave: , ggie2
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
ja, dieses geräusch ist aber total normal, das ist so als wenn was auf spannung zieht
das macht der ja immer, kann mir nicht vorstellen dass er genau das gemeint hat.
 
Auserdem fragen die leute nur im sommer nach diesem geräusch, wenn die die
scheiben runter und das radio aus ist, nehmen sie es erst wahr und denken
das es vorher nicht da war, aber es gehört zum 4,7er und 4.0er WJ seit je her.
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
Hallo, habe jetzt auch mal beim umschalten die Tür aufgemacht und höre auch dieses "trrrr", scheint also alles normal zu sein...ist zwar schon ein paar Tage her hier, aber ich würde mich auch freuen wenn mir jemand was bestätigt.....darum hier noch kurz meinen Senf dazu....
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
moin ja denke das ich das gleiche Geräusch nur das ich es schon auch im Innenraum höre wenn die Fenster zu sind.
Hab mich nur verjagt wie letzt mein Sohn den Wagen in der Garage eingeparkt hat und ich daneben stand. Dachte gleich reissen die Seile vom Höhenleitwerk ;-)
Solltet Ihr tatsächlich das meinen? OK dann ist as wohl normal ;-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

knarrendes Geräusch beim Umschalten von D in R

knarrendes Geräusch beim Umschalten von D in R - Ähnliche Themen

  • Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren

    Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren: Moin, zum Thema gab es in 2006 schon einen Thread, allerdings keine klare Lösung. Wie dort geschildert verhält es sich bei meinem 2000 XJ auch...
  • Knarrende Geräusche Fahrwerk

    Knarrende Geräusche Fahrwerk: Habe seit kurzem ein Knarren im Fahrwerk auf der Fahrerseite. Jedesmal wenn mein Grand Cherokee MH bei einer stärkeren Unebenheiten stärker...
  • Schlagendes/Knarrendes Geräusch Hinterachse WH

    Schlagendes/Knarrendes Geräusch Hinterachse WH: Hallo Jeep Freunde,   ich fahre einen WH 2005 5,7 und habe seit einiger Zeit ein knarrendes bzw. manchmal schlagendes Geräusch an der Hinterachse...
  • knarrendes Geräusch beim lenken

    knarrendes Geräusch beim lenken: Hi Leute habe seit ein paar Tagen von heut auf morgen ein knarrendes Geräusch bekommen, wenn ich lenke. Habt ihr ne Idee, was es da beim XJ öfter...
  • Knarrendes Geräusch bei Motor anlassen

    Knarrendes Geräusch bei Motor anlassen: Hallo Leute. Seit einger Zeit gibt mein GC komische Geräusche beim anlassen von sich. Aber nur im kalten Zustand. Habe ne Krümmerdichtung in...
  • Ähnliche Themen

    • Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren

      Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren: Moin, zum Thema gab es in 2006 schon einen Thread, allerdings keine klare Lösung. Wie dort geschildert verhält es sich bei meinem 2000 XJ auch...
    • Knarrende Geräusche Fahrwerk

      Knarrende Geräusche Fahrwerk: Habe seit kurzem ein Knarren im Fahrwerk auf der Fahrerseite. Jedesmal wenn mein Grand Cherokee MH bei einer stärkeren Unebenheiten stärker...
    • Schlagendes/Knarrendes Geräusch Hinterachse WH

      Schlagendes/Knarrendes Geräusch Hinterachse WH: Hallo Jeep Freunde,   ich fahre einen WH 2005 5,7 und habe seit einiger Zeit ein knarrendes bzw. manchmal schlagendes Geräusch an der Hinterachse...
    • knarrendes Geräusch beim lenken

      knarrendes Geräusch beim lenken: Hi Leute habe seit ein paar Tagen von heut auf morgen ein knarrendes Geräusch bekommen, wenn ich lenke. Habt ihr ne Idee, was es da beim XJ öfter...
    • Knarrendes Geräusch bei Motor anlassen

      Knarrendes Geräusch bei Motor anlassen: Hallo Leute. Seit einger Zeit gibt mein GC komische Geräusche beim anlassen von sich. Aber nur im kalten Zustand. Habe ne Krümmerdichtung in...
    Oben