Knacksen bei Vollgas in der nähe des Verteilergetriebes

Diskutiere Knacksen bei Vollgas in der nähe des Verteilergetriebes im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ihr lieben, ich bin ganz neu hier und habe gleich schon ein Problem. Ich fahre einen Grand Cherokee EZ 10/97 mit 5.2L V8 Motor. Gelaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sabre

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Limburg an der Lahn,
Hallo Ihr lieben,

ich bin ganz neu hier und habe gleich schon ein Problem.


Ich fahre einen Grand Cherokee EZ 10/97 mit 5.2L V8 Motor. Gelaufen hat das Auto nun 140.000 km.

Gekauft habe ich ihn für den Geländeeinsatz....

Nun zum Problem :
Wenn ich Kick-down trete knackst etwas ganz eklig unter dem Auto.
Wenn ich allerdings so ca. 30kmh fahre und dann den kick down trete, ist dort kein störendes Knacken...

Man kann nicht sehen was es ist. Es hört sich schlimm an.
Ich bin leider überhaupt nicht fungiert in die Technik des Großen Häuptling :blink:
Habe ihn ja auch erst seit 2 Wochen...

Was kann es sein? darf ich so weiterfahren?
Was kostet es mich (nicht so viel bitttttttttttte).

Er hat Permanentallrad und es ist sowohl im straßen, wie auch im Geländemodus mit den kurzen Gängen.

Ich bitte um Hilfe, Hilfe! :hehe:

Viele Grüße

Der Neue...
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Hallo Ihr lieben,

ich bin ganz neu hier und habe gleich schon ein Problem.
Ich fahre einen Grand Cherokee EZ 10/97 mit 5.2L V8 Motor. Gelaufen hat das Auto nun 140.000 km.

Gekauft habe ich ihn für den Geländeeinsatz....

Nun zum Problem :
Wenn ich Kick-down trete knackst etwas ganz eklig unter dem Auto.
Wenn ich allerdings so ca. 30kmh fahre und dann den kick down trete, ist dort kein störendes Knacken...
Merkst du solche Knackser auch wenn er verschränkt?
Hat deine Schwellerschutzrohre oder sowas?

Meiner hat das Knacken auch manchmal. Ist ein zeichen das sich die Schrauben der Schwellerschutzrohre oder die Getriebebrücke etwas gelöst hat. Ich nehme an das der Rahmen des GC einfach etwas nachgibt und sich dann so feste Teile verschieben und daher das Knacken kommt.

mfG René
 

Sabre

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Limburg an der Lahn,
das passiert beim vollgas? warum tut er das dann nicht ab 30kmh? schwellerschutzrohre?glaube nicht dass ich sowas habe...

wenn er verschränkt kommen die geräusche nicht, außer wenn ich dann wieder vollgas gebe :blink:
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
das passiert beim vollgas? warum tut er das dann nicht ab 30kmh? schwellerschutzrohre?glaube nicht dass ich sowas habe...

wenn er verschränkt kommen die geräusche nicht, außer wenn ich dann wieder vollgas gebe :smileJap:
Bei Vollgas würd ich so ein knacken garnicht hören. :king:
Soll heissen, bau dir einen anständigen Topf drunter oder drehs Radio lauter :)
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...suche dir mal einen möglichst ebenen Platz zum Parken, lege dich unter das Auto und versuche mal
von Hand die vordere Kardanwelle hin & her zu drehen, wenn es DAS ist, was ich vermute... hast du
den Übeltäter schnell ausgemacht - eine "gelängte" Kette im VTG... Rep.Kosten - isch' hab' null Ahnung.

...wenn ES wirklich so sein sollte, kannst du den Knacks/Schlag jederzeit reproduzieren, brauchst nur
beim Fahren vom Gas gehen... und dann wieder druff, aufs Gas - OHNE Kickdown !!! (Lastwechsel)

needlees
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Iss vieleicht die Kette im Verteilergetriebe ausgeleiert ? :smileJap:


:king:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...ääääätsch Kurtla - isch' war EINMAL schneller wie du... :king:

...teste DAS mal Sabre/Oliver... weg vom Gas... drauf aufs Gas...ruhig mehrmals, die Kette im VTG wäre ein "Verdächtiger".
(natürlich sollte dir klar sein, wenn es dann knackt... auf weitere Lastwechsel dieser Art zu Verzichten - damit es net schlimmer wird!)
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
...ääääätsch Kurtla - isch' war EINMAL schneller wie du... :king:

...teste DAS mal Sabre/Oliver... weg vom Gas... drauf aufs Gas...ruhig mehrmals, die Kette im VTG wäre ein "Verdächtiger".
(natürlich sollte dir klar sein, wenn es dann knackt... auf weitere Lastwechsel dieser Art zu Verzichten - damit es net schlimmer wird!)

Ich hab das große "Y" ned auf der Tastatur gefunden, drum hab ich so lang gebraucht :smileJap:

;)


:)
 

Sabre

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Limburg an der Lahn,
leider passiert es dann nicht, nur bei vollgasbeschleunigung aus dem stand, gestern war ich in eisenberg, dort waren auch einige aus diesem forum - die meinten einstimmig, dass es nicht vom vtg kommt.

manchmal, wenn ich zb auf sand vollgas gebe, passiert es auch nicht...
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
leider passiert es dann nicht...
...sei froh, dass es DAS nicht ist!
Sabre, wenn selbst die jungs vor Ort dein "Knacksen" nicht lokalisieren konnten,
dann denke ich ... wird es sehr sehr schwer - HIER im Forum.

needlees
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Na dann muss man halt mal alles auf Spiel überprüfen. Das wird wohl nur ne Werkstatt können wenn du es nicht kannst.
Fahr nach Oestrich Winkel zum Wolfram. Der kann dir helfen. Den Kontakt findest du oben im Banner von Müller-Petri Autoservice.Das sind nur 70KM von dir aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knacksen bei Vollgas in der nähe des Verteilergetriebes

Knacksen bei Vollgas in der nähe des Verteilergetriebes - Ähnliche Themen

  • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

    Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
  • Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum

    Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum: Von Heute auf Morgen will mein YJ nicht mehr so richtig. Anspringen tut er noch normal, man kann noch langsam Fahren. Aber wenn man das Gaspedal...
  • Vorstellen/ Bei Vollgas geruckelt, nicht weiter Beschleunigt

    Vorstellen/ Bei Vollgas geruckelt, nicht weiter Beschleunigt: Guten Abend, mein Name ist Daniel, komme aus dem schönen Baden Württemberg, nicht weit vom Bodensee. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines...
  • Knacksen an der Vorderachse

    Knacksen an der Vorderachse: Moin moin, ich brauche mal eure Glaskugel. ;) Wenn ich z.b. 5km/h fahre und dann Rechts einlenke und voll in die Bremse gehe, knackt es. Es...
  • Knacksen beim Rückwärtsfahren Z mit Trommelbremse

    Knacksen beim Rückwärtsfahren Z mit Trommelbremse: Hallo, bin langsam am verzweifeln.Wer kann helfen Tipps.Habe einen Grand Cherokee 4.0 Typ Z Bj.1994 und folgendes Problem. Beim rückwärts fahren...
  • Ähnliche Themen

    • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

      Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
    • Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum

      Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum: Von Heute auf Morgen will mein YJ nicht mehr so richtig. Anspringen tut er noch normal, man kann noch langsam Fahren. Aber wenn man das Gaspedal...
    • Vorstellen/ Bei Vollgas geruckelt, nicht weiter Beschleunigt

      Vorstellen/ Bei Vollgas geruckelt, nicht weiter Beschleunigt: Guten Abend, mein Name ist Daniel, komme aus dem schönen Baden Württemberg, nicht weit vom Bodensee. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines...
    • Knacksen an der Vorderachse

      Knacksen an der Vorderachse: Moin moin, ich brauche mal eure Glaskugel. ;) Wenn ich z.b. 5km/h fahre und dann Rechts einlenke und voll in die Bremse gehe, knackt es. Es...
    • Knacksen beim Rückwärtsfahren Z mit Trommelbremse

      Knacksen beim Rückwärtsfahren Z mit Trommelbremse: Hallo, bin langsam am verzweifeln.Wer kann helfen Tipps.Habe einen Grand Cherokee 4.0 Typ Z Bj.1994 und folgendes Problem. Beim rückwärts fahren...
    Oben