Knacken in der Vorderachse XJ

Diskutiere Knacken in der Vorderachse XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Getriebe gehen oft im Austausch. Selbst dann finde ich den Preis inkl. Montage echt fair.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.480
Danke
7.412
Getriebe gehen oft im Austausch. Selbst dann finde ich den Preis inkl. Montage echt fair.
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Amphiranger schrieb:
Getriebe gehen oft im Austausch. Selbst dann finde ich den Preis inkl. Montage echt fair.
 
Für einen Austausch-VTG wäre der Preis nicht nur fair sondern sensationell.
Dann wäre es gut zu wissen, wie dieser Engel heißt und wo er Zuhause ist.
 
Bei dem Preis befürchte ich aber, dass das VTG nur von einem Schlachter kommt und dann find ich die Sache nicht mehr so Prickelnd.
 
Vielleicht tue ich dem Mann auch Unrecht und er ist wirklich ein Engel, nur bin ich halt bei solchen Sachen immer skeptisch, wenn ein Geschäftsmann plötzlich zum Samariter wird.
 
Das VTG alleine hätte ihm normalerweise schon im Handel mehr Geld gebracht, wie das ...was er jetzt hier mit der Arbeit bekommen hat.
Ich find das irgendwie nicht ganz koscher.
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.928
Danke
2.511
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sowas klärt man eigentlich vorher. Abber wenn es heißt daß der Mann ein VTG besorgt und einbaut sehe ich nicht daß das alte in sein Eigentum übergeht - es sei denn, wie eingangs erwähnt, es wurde so geklärt. Oder aber es wurde ausdrücklich ein "Austausch-Getriebe" verbaut.....
 
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Ich habe den Hobel heute geholt - es ist ein überholtes VTG drin (mit Gewährleistung), mit meinem alten als Austausch und das Poltern ist weg. Trotzdem, ich suche mir 'ne andere Werkstatt. Dass ich auf die Reparatur 4 Monate warten musste, war einfach nervig. Ein paar andere Dinge haben sie noch vergessen einzubauen. Da musste ich extra nach den Teilen fragen, damit ich sie wieder mitnehmen konnte. Nach dem Spiel in den Steckachsen hat er auch nicht geschaut. :angryfire:
 
Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem mit dem XJ. Ich mache mal 'nen neuen Thread auf ...
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Bandito schrieb:
Ich habe den Hobel heute geholt - es ist ein überholtes VTG drin (mit Gewährleistung), mit meinem alten als Austausch und das Poltern ist weg. Trotzdem, ich suche mir 'ne andere Werkstatt. Dass ich auf die Reparatur 4 Monate warten musste, war einfach nervig. Ein paar andere Dinge haben sie noch vergessen einzubauen. Da musste ich extra nach den Teilen fragen, damit ich sie wieder mitnehmen konnte. Nach dem Spiel in den Steckachsen hat er auch nicht geschaut. :angryfire:
 
Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem mit dem XJ. Ich mache mal 'nen neuen Thread auf ...
 
Das hättest du auch gleich schreiben können ;)
 
Dann war das wirklich preiswert
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knacken in der Vorderachse XJ

Knacken in der Vorderachse XJ - Ähnliche Themen

  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • ZJ 5.9: Knacken an der Vorderachse bei Richtungswechsel

    ZJ 5.9: Knacken an der Vorderachse bei Richtungswechsel: Hallo Zusammen,   immer wenn ich von Links- auf Rechtskurve und umgekehrt wechsele, knackt es im Bereich der Vorderachse relativ hart und...
  • Vorderachse WJ lautes Knacken bei Kurvenfahrt

    Vorderachse WJ lautes Knacken bei Kurvenfahrt: Hallo Gemeinde,   seit kurzem höre ich manchmal ein mahlendes Geräusch von der Vorderachse. Jetzt hab ich, relativ plötzlich, dazu ein heftiges...
  • Knacken im Antriebsstrang Vorderachse WJ/WG

    Knacken im Antriebsstrang Vorderachse WJ/WG: Guten Abend,   hab vor ca. 9 Monaten diesbezüglich Anfrage gestellt. Es handelt sich um ein lautes extremes Knacken, das ich nicht lokalisieren ...
  • Jeep ZJ knacken Vorderachse

    Jeep ZJ knacken Vorderachse: So, nachdem er jetzt endlich ruhig gelaufen ist die nächste Kleinigkeit: knackende, manchmal rauschende Geräusche von der Vorderachse. Ein...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • ZJ 5.9: Knacken an der Vorderachse bei Richtungswechsel

      ZJ 5.9: Knacken an der Vorderachse bei Richtungswechsel: Hallo Zusammen,   immer wenn ich von Links- auf Rechtskurve und umgekehrt wechsele, knackt es im Bereich der Vorderachse relativ hart und...
    • Vorderachse WJ lautes Knacken bei Kurvenfahrt

      Vorderachse WJ lautes Knacken bei Kurvenfahrt: Hallo Gemeinde,   seit kurzem höre ich manchmal ein mahlendes Geräusch von der Vorderachse. Jetzt hab ich, relativ plötzlich, dazu ein heftiges...
    • Knacken im Antriebsstrang Vorderachse WJ/WG

      Knacken im Antriebsstrang Vorderachse WJ/WG: Guten Abend,   hab vor ca. 9 Monaten diesbezüglich Anfrage gestellt. Es handelt sich um ein lautes extremes Knacken, das ich nicht lokalisieren ...
    • Jeep ZJ knacken Vorderachse

      Jeep ZJ knacken Vorderachse: So, nachdem er jetzt endlich ruhig gelaufen ist die nächste Kleinigkeit: knackende, manchmal rauschende Geräusche von der Vorderachse. Ein...
    Oben