Knacken beim fahren

Diskutiere Knacken beim fahren im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo allerseits, habe mir zuletzt ein Cherokee bj 2010 zugelegt um mit dem Dachzelt dementsprechend reisen zu können. Nun ist mir aber...

Robus85

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
21
Danke
2
Standort
39015 St.Leonhard
Hallo allerseits,
habe mir zuletzt ein Cherokee bj 2010 zugelegt um mit dem Dachzelt dementsprechend reisen zu können.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich in eine Linkskurve fahre, ein knacken in der Nähe vom Motor zu hören ist. Kann aber auch sein dass es irgendwo im Bereich der Aufhängung oder Lenkung ist. Leider ist es aber so dass es nur beim Fahren zu hören ist und in keiner Position im stehen.
War bereits auf der Rüttelplatte beim Mechaniker, auch dort kein knacken vorhanden.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung oder bereits ein solches Problem gehabt?


Bg und Danke
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
ich weiss, OT aber beim 1. Lesen war meine Wahrnehmung eine andere (yep, ich habe einen Buchstaben überlesen!) und ich dachte mir: will er jetzt ein DixieKlo im Fahrersitz (einbauen) .... ;)
 

Robus85

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
21
Danke
2
Standort
39015 St.Leonhard
ich weiss, OT aber beim 1. Lesen war meine Wahrnehmung eine andere (yep, ich habe einen Buchstaben überlesen!) und ich dachte mir: will er jetzt ein DixieKlo im Fahrersitz (einbauen) .... ;)
Die Überschrift hätte besser sein können :giveup:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Ohne auftretende Seitenkräfte kann auch auf einer Rüttelplatte nicht wirklich weiter helfen.

Ggf. mal geschaut ob was Spiel hat am oder Verbindungen zum Dachaufbau und oder Dach Zelt?
An denn Vorderrädern wal gewackelt zum Kontrollieren der Radlager / und oder Aufhängungen?

So in der Art würde ich mich auf die Suche begeben ...


Gruß Mike
 

Robus85

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
21
Danke
2
Standort
39015 St.Leonhard
Hallo,
habe jetzt längers nichts geschrieben um abzuwarten wie es sich entwickelt. Die Verbindung zum Zelt passt, aber der ton kommt ja aus der Gegend vom Motor.
In letzter zeit ist des dann schlimmer geworden und das knacken hat sich bei den meisten Lasten wechseln bemerkbar gemacht. Heute habe ich dann des öfteren mit einen Freund alles durch kontrolliert. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind es die Motorlager was ihren Dienst aufgegeben haben. Sobald ich die getauscht habe, melde ich mich zurück.
Bg und Danke
 
Thema:

Knacken beim fahren

Knacken beim fahren - Ähnliche Themen

  • Knacken beim fahren

    Knacken beim fahren: Hallo erstmal, Ich habe leider ein kleines Problem an meinem Jeep Grand cherokee WH aber ich weiß nicht woran es liegt undzwar habe ich ein...
  • Knacken in der Lenkung im Stand und beim Fahren

    Knacken in der Lenkung im Stand und beim Fahren: Hallo liebe Keeper, seit heute habe ein Knacken in der Lenkung. Das hört man im Stand beim Hin - und Herdrehen des Lenkrads an bestimmten Stellen...
  • verbaute hurricane knacken beim fahren

    verbaute hurricane knacken beim fahren: Hallo an alle, Ich habe vor kurzen neuen kotflügelverbreierung von hurricane an meinen Jeep Wrangler Jk montiert. Der Anbau war relativ einfach...
  • Schleifende Geräusche beim schnellen fahren und leichtes Knacken beim langsam fahren

    Schleifende Geräusche beim schnellen fahren und leichtes Knacken beim langsam fahren: Hallo Zusammen ! Meine Freundin und ich wohnen seit ca. 2 Jahren in Dubai, da genug Sand vorhanden dachten wir uns wir kaufen uns ein...
  • heulen beim fahren und knacken beim abbiegen

    heulen beim fahren und knacken beim abbiegen: hallo allerseits, bin ganz neu hier und hab seit kurzem nen grand cherokee bj 97 und folgende probleme: bei etwas höherer geschwindigkeit beginnt...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken beim fahren

      Knacken beim fahren: Hallo erstmal, Ich habe leider ein kleines Problem an meinem Jeep Grand cherokee WH aber ich weiß nicht woran es liegt undzwar habe ich ein...
    • Knacken in der Lenkung im Stand und beim Fahren

      Knacken in der Lenkung im Stand und beim Fahren: Hallo liebe Keeper, seit heute habe ein Knacken in der Lenkung. Das hört man im Stand beim Hin - und Herdrehen des Lenkrads an bestimmten Stellen...
    • verbaute hurricane knacken beim fahren

      verbaute hurricane knacken beim fahren: Hallo an alle, Ich habe vor kurzen neuen kotflügelverbreierung von hurricane an meinen Jeep Wrangler Jk montiert. Der Anbau war relativ einfach...
    • Schleifende Geräusche beim schnellen fahren und leichtes Knacken beim langsam fahren

      Schleifende Geräusche beim schnellen fahren und leichtes Knacken beim langsam fahren: Hallo Zusammen ! Meine Freundin und ich wohnen seit ca. 2 Jahren in Dubai, da genug Sand vorhanden dachten wir uns wir kaufen uns ein...
    • heulen beim fahren und knacken beim abbiegen

      heulen beim fahren und knacken beim abbiegen: hallo allerseits, bin ganz neu hier und hab seit kurzem nen grand cherokee bj 97 und folgende probleme: bei etwas höherer geschwindigkeit beginnt...
    Oben