Knacken beim fahren

Diskutiere Knacken beim fahren im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo erstmal, Ich habe leider ein kleines Problem an meinem Jeep Grand cherokee WH aber ich weiß nicht woran es liegt undzwar habe ich ein...
Niklas

Niklas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2020
Beiträge
5
Danke
0
Hallo erstmal,
Ich habe leider ein kleines Problem an meinem Jeep Grand cherokee WH aber ich weiß nicht woran es liegt undzwar habe ich ein knacken beim fahren wenn er Last bekommt egal ob gradeaus oder in Kurven. Ich habe erst gedacht es wären die Bremsen die waren eh runter also hab ich sie erneuert. Komplett neuer Satz drauf Scheiben und Beläge und handbremsbeläge. Leider ist das knacken immernoch da... woran kann es liegen? Vllt an der Kardanwelle ?
Liebe Grüße und danke schonmal
Niklas
 
fyris

fyris

Member
Mitglied seit
02.05.2015
Beiträge
45
Danke
16
Standort
Zürich
morgen - kurz für uns alle zum besseren Verstehen: Baujahr, Laufleistung und Motorisierung

Tritt das Knacken bei bestimmten Geschwindigkeiten verstärkt auf, tritt es auf im Stand beim Schalten in den Rückwärtsgang?
Knackt es vorne, hinten, links, rechts, mittig? :)

LG Fyris
 
Niklas

Niklas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2020
Beiträge
5
Danke
0
Hi,
Baujahr 2005
Motor 3,0L V6 CRD
Laufleistung 214.000km

Das knacken dritt bei jeglichen Geschwindigkeiten auf.
Das Knacken dritt denke ich vom hören Mittig auf.
Nein beim Schalten tritt es nicht auf, aber auch im rückwärtsfahren Knackt es.

LG
 
Niklas

Niklas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2020
Beiträge
5
Danke
0
es ist ein laufendes Knacken sobald man gas gibt also eine belastung zu stande kommt
lg
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.079
Danke
2.570
Standort
Paderborn
Da tippe ich mal auf überspringende weil gelängte Verteilergetriebekette.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.079
Danke
2.570
Standort
Paderborn
Wieso nicht die Kreuzgelenke der Kardanwellen?
Weil die i.d.R. beim Lastwechsel vorwärts/rückwärts auch knacken würden.

Sind aber einfacher zu überprüfen, daher sollte man da durchaus auch erst mal draufschauen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Springt die Kette auch über wenn alle 4 Räder auf Asphalt stehen? Da gibts doch eigentlich kaum Unterschiede in den Wellendrehzahlen....

Hat das Fahrzeug echt KG in den KW? Das Symptom könnte auch zu einem Homo passen.....
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.079
Danke
2.570
Standort
Paderborn
Springt die Kette auch über wenn alle 4 Räder auf Asphalt stehen? Da gibts doch eigentlich kaum Unterschiede in den Wellendrehzahlen
Das NV245 hat ein Zentraldiff, da geht immer 48% des Drehmoments nach vorne, übertragen durch die Kette. Dafür braucht es keine Drehzahlunterschiede.
 

Det65

Guest
Das Gelenk der Kardanwelle VTG Seite!
 
Thema:

Knacken beim fahren

Knacken beim fahren - Ähnliche Themen

  • Knacken beim fahren

    Knacken beim fahren: Hallo allerseits, habe mir zuletzt ein Cherokee bj 2010 zugelegt um mit dem Dachzelt dementsprechend reisen zu können. Nun ist mir aber...
  • Knacken in der Lenkung im Stand und beim Fahren

    Knacken in der Lenkung im Stand und beim Fahren: Hallo liebe Keeper, seit heute habe ein Knacken in der Lenkung. Das hört man im Stand beim Hin - und Herdrehen des Lenkrads an bestimmten Stellen...
  • verbaute hurricane knacken beim fahren

    verbaute hurricane knacken beim fahren: Hallo an alle, Ich habe vor kurzen neuen kotflügelverbreierung von hurricane an meinen Jeep Wrangler Jk montiert. Der Anbau war relativ einfach...
  • Schleifende Geräusche beim schnellen fahren und leichtes Knacken beim langsam fahren

    Schleifende Geräusche beim schnellen fahren und leichtes Knacken beim langsam fahren: Hallo Zusammen ! Meine Freundin und ich wohnen seit ca. 2 Jahren in Dubai, da genug Sand vorhanden dachten wir uns wir kaufen uns ein...
  • heulen beim fahren und knacken beim abbiegen

    heulen beim fahren und knacken beim abbiegen: hallo allerseits, bin ganz neu hier und hab seit kurzem nen grand cherokee bj 97 und folgende probleme: bei etwas höherer geschwindigkeit beginnt...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken beim fahren

      Knacken beim fahren: Hallo allerseits, habe mir zuletzt ein Cherokee bj 2010 zugelegt um mit dem Dachzelt dementsprechend reisen zu können. Nun ist mir aber...
    • Knacken in der Lenkung im Stand und beim Fahren

      Knacken in der Lenkung im Stand und beim Fahren: Hallo liebe Keeper, seit heute habe ein Knacken in der Lenkung. Das hört man im Stand beim Hin - und Herdrehen des Lenkrads an bestimmten Stellen...
    • verbaute hurricane knacken beim fahren

      verbaute hurricane knacken beim fahren: Hallo an alle, Ich habe vor kurzen neuen kotflügelverbreierung von hurricane an meinen Jeep Wrangler Jk montiert. Der Anbau war relativ einfach...
    • Schleifende Geräusche beim schnellen fahren und leichtes Knacken beim langsam fahren

      Schleifende Geräusche beim schnellen fahren und leichtes Knacken beim langsam fahren: Hallo Zusammen ! Meine Freundin und ich wohnen seit ca. 2 Jahren in Dubai, da genug Sand vorhanden dachten wir uns wir kaufen uns ein...
    • heulen beim fahren und knacken beim abbiegen

      heulen beim fahren und knacken beim abbiegen: hallo allerseits, bin ganz neu hier und hab seit kurzem nen grand cherokee bj 97 und folgende probleme: bei etwas höherer geschwindigkeit beginnt...
    Oben