Klopfgeräusche aus dem Heckbereich

Diskutiere Klopfgeräusche aus dem Heckbereich im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; können stossdämpfer klopfgeräusche von sich geben??? Vorgeschichte... seit einiger Zeit klappert und klopft es aus dem heckbereich... 1 vermutung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Menzi58

Menzi58

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
können stossdämpfer klopfgeräusche von sich geben???

Vorgeschichte... seit einiger Zeit klappert und klopft es aus dem heckbereich... 1 vermutung war da der Auspuff (neues Endrohr) gegen den Tank schlägt... (war auch so und wurde gerichtet) dann heckklappe gerichtet . abdeckung der heckklappe gedämmt, lautsprecher neu verschraubt usw. usw.....

aber es klopft immer noch

jetzt aber nochmal zur ursachen forschung..... sitzbank umgelegt und mal richtig reingekniet.... beim wippen meiner einer (also heftige auf und abbewegungen) war das erstemal das ich meinen kofferraum solo so benutzt habe...ggg klopft es aus dem bereicht des linken stossdämpfers.... tock tock tock tock... :D :D :motz: :shoot: :drive: beim fahren natürlich dem entsprechend heftiger.. auf unebener strecke mehr.... auf ebener strasse weniger.....

jetzt meine vermutung das der stossdämpfer irgendwas hat... aber nur auf vermutung hin neue zu kaufen widerstrebt mir...

von euch schon mal einer das phänomen gehabt-???

gruss clemens
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Wenn die Stossdampfer noch nie gewechselt wurden, dann wird es aber hohste Eisenbahn :D
 
Menzi58

Menzi58

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
habe den klopfgeist vertrieben....... der monroe geisterbeschwörer hats geschafft... neue dämpfer und ruhe ist....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klopfgeräusche aus dem Heckbereich

Klopfgeräusche aus dem Heckbereich - Ähnliche Themen

  • Unregelmässiges Klopfgeräusch an der Hinterachse und nicht funzende Festellbremse

    Unregelmässiges Klopfgeräusch an der Hinterachse und nicht funzende Festellbremse: Nach 2 Wochen plötzlich aufgetretenen Klopfgeräuse, und kaum funktionierede Festellbremse, von der Hinterachse, die einfach so auftraten und...
  • Klopfgeräusche im Motorraum

    Klopfgeräusche im Motorraum: Hi, ich fahre seid diesem Jahr einen Jeep Grand Cherokee WK 3.0 CRD Bj 2015. Habe seid kurzer Zeit ein Klopfen im Motorraum, allerdings nur wenn...
  • Klopfgeräusch in höhe der Hinterachse?

    Klopfgeräusch in höhe der Hinterachse?: Hallo, bin mir nicht so sicher mit meinem neuen KJ 3,7 Automatik Bj.2001 aus Griechenland! Heute morgen habe ich beim einlegen von H auf D ein  ja...
  • Klopfgeräusche Kardanwelle / Kreuzgelenke?

    Klopfgeräusche Kardanwelle / Kreuzgelenke?: Hallo,   meinen 3,7L Kj fahre ich immer im full time mode (4WD). Seit geraumer Zeit habe ich ein klingeln wie mit einem Glöckchen (hoher Ton)...
  • Klopfgeräusche von der Hinterachse

    Klopfgeräusche von der Hinterachse: Hallo zusammen, seit gestern macht mein Jeep komische Geräusche. Immer wenn ich langsam fahre, also im Standgas rolle, höre ich von hinten ein...
  • Ähnliche Themen

    • Unregelmässiges Klopfgeräusch an der Hinterachse und nicht funzende Festellbremse

      Unregelmässiges Klopfgeräusch an der Hinterachse und nicht funzende Festellbremse: Nach 2 Wochen plötzlich aufgetretenen Klopfgeräuse, und kaum funktionierede Festellbremse, von der Hinterachse, die einfach so auftraten und...
    • Klopfgeräusche im Motorraum

      Klopfgeräusche im Motorraum: Hi, ich fahre seid diesem Jahr einen Jeep Grand Cherokee WK 3.0 CRD Bj 2015. Habe seid kurzer Zeit ein Klopfen im Motorraum, allerdings nur wenn...
    • Klopfgeräusch in höhe der Hinterachse?

      Klopfgeräusch in höhe der Hinterachse?: Hallo, bin mir nicht so sicher mit meinem neuen KJ 3,7 Automatik Bj.2001 aus Griechenland! Heute morgen habe ich beim einlegen von H auf D ein  ja...
    • Klopfgeräusche Kardanwelle / Kreuzgelenke?

      Klopfgeräusche Kardanwelle / Kreuzgelenke?: Hallo,   meinen 3,7L Kj fahre ich immer im full time mode (4WD). Seit geraumer Zeit habe ich ein klingeln wie mit einem Glöckchen (hoher Ton)...
    • Klopfgeräusche von der Hinterachse

      Klopfgeräusche von der Hinterachse: Hallo zusammen, seit gestern macht mein Jeep komische Geräusche. Immer wenn ich langsam fahre, also im Standgas rolle, höre ich von hinten ein...
    Oben