Klitzekleine Höherlegung

Diskutiere Klitzekleine Höherlegung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo @ all, mein kürzlich beendeter Camping-Urlaub (ich kam heute nacht zurück) hat es an den Tag gebracht: die Ooorschinal-DC-Blattfedern sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iksjot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
D-95615 Marktredwitz
Hallo @ all,

mein kürzlich beendeter Camping-Urlaub (ich kam heute nacht zurück) hat es an den Tag gebracht: die Ooorschinal-DC-Blattfedern sind zu Plattfedern geworden (nach nun doch immerhin 2 1/2 Jahren :p ) und die Ooorschinal-DC-Dämpfer BJ 98, hab ich eigentlich Gas- oder Öldruck? :sigh:, dämpfen auch nicht mehr wirklich. Mit einem 1,5-t Wohnanhänger am Haken auf den kroatischen Nebensträßchen war das teilweise kein Spaß mehr :angel:

Deshalb reifte in mir der Entschluß, meinem Dicken neue Federpakete und neue Dämpfer zu verpassen :jump: und wenn man doch schon so schön dabei ist, könnte man ja gleich ein klitzekleinwenig pimpen (darf man dieses Wort in diesem Forum verwenden? :D )

Was mir vorschwebt, ist eine DEZENTE Höherlegung. Die beste Ehefrau von allen soll mit den kurzen Stummelbeinchen ihren kleinen Hintern auch ohne Treppchen noch halbwegs elegant ins Fahrzeug bewegen können :wave: (richtig: sie liest dieses Forum nicht!!) :nono:

Außerdem nutze ich den Wagen als daily driver und überwiegend onroad. Aber bei den paar km im Jahr, die ich ihn artgerecht halte, stört mich immer wieder, daß mir bei beinahe jedem Hügelchen irgendeine Stelle vom Bauch aufschleift. ;) Und ich weiß nicht, wie lange der Dynomax das mitmacht. Der DC-Topf war da schon halbwegs resistent.

Also: Es gibt bei den "üblichen Verdächtigen" ja diverse Höherlegungs-Kits so von 1,5" bis 2,5". Mehr soll es aus o. g. Gründen (vorerst??) auch nicht werden. Ich weiß auch, daß das mit der 08/15-Bereifung 215/75-15 beknackt aussehen wird, aber das kann man ja neu verhandeln, wenn der Kauf neuer Reifen ansteht. :devil:

Was haltet ihr von solchen Kits?

Ich möchte mir wg. Hängerbetrieb auch verstärkte Federn gönnen. Halten die ihre Spannung länger als die DC-Federn, wird die Verschränkung dadurch schlechter?

AAL oder Shackles?

Wird AAL PLUS HD-Feder zu hart?

Ihr habt doch sicher auch einmal so klein angefangen? Oder?! :motz:

Wozu würdet ihr mir raten??

Mit der Hoffnung auf Resonanz

keep on jeepin´

Iksjot
 
JeepRitter

JeepRitter

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Norway
Ich habe zwar kaum Ahnung, aber eine 2" Hoeherlegung im Jeep aus aehnlichen Gruenden wie du. Es ist ein OME und ist super, Offroad sowie Onroad, obwohl es da wo ich wohne nahezu keinen Unterschied gibt :devil:
Fahre auch noch Originalreifen (225/75 und im Winter 235/75 Spikes) - habe den Wagen mit der Hoeherlegung bisher nur mit der Sommergummierung gefahren und das siehr nicht gleich voellig idiotisch aus. Dazu, wie du ihn gleichzeitig haerter bekommst, empfehlen dir sicher die "Harten" hier im Forum etwas. :jump:
Aber wie gesagt, 2" sind OK. :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klitzekleine Höherlegung

Klitzekleine Höherlegung - Ähnliche Themen

  • Höherlegung ca 20/25mm

    Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Bin fündig geworden... (habe aber noch klitzekleine Fragen)

    Bin fündig geworden... (habe aber noch klitzekleine Fragen): So, jetzt gehöre ich auch dazu. Hatte mich ja letzte Woche ein wenig umgehört zu welchen Modellen und Jahrgängen ihr mir raten würdet. Und durch...
  • Habe nun auch einen :) und gleich dazu nen klitzekleines Problem :(

    Habe nun auch einen :) und gleich dazu nen klitzekleines Problem :(: Hallo Comunitiy, Ich bin nun auch glücklicher Besitzer eines kleinen XJ BJ 1992. Dieses Forum hat mir die entscheidung für den Wagen leicht...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung ca 20/25mm

      Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

      AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
    • Bin fündig geworden... (habe aber noch klitzekleine Fragen)

      Bin fündig geworden... (habe aber noch klitzekleine Fragen): So, jetzt gehöre ich auch dazu. Hatte mich ja letzte Woche ein wenig umgehört zu welchen Modellen und Jahrgängen ihr mir raten würdet. Und durch...
    • Habe nun auch einen :) und gleich dazu nen klitzekleines Problem :(

      Habe nun auch einen :) und gleich dazu nen klitzekleines Problem :(: Hallo Comunitiy, Ich bin nun auch glücklicher Besitzer eines kleinen XJ BJ 1992. Dieses Forum hat mir die entscheidung für den Wagen leicht...
    Oben