Klimakompressor DENSO 10PA17C

Diskutiere Klimakompressor DENSO 10PA17C im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe heute meinen Klimakompressor eventuell zerschrottet. :cry: Es sah so einfach aus, abe wie es immer so ist, gibts bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schmalen

schmalen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Lörrach
Hallo zusammen,

habe heute meinen Klimakompressor eventuell zerschrottet. :cry:
Es sah so einfach aus, abe wie es immer so ist, gibts bei ausbauten hindenisse, so das mir beim abziehen der Glocke die Hülse brach,dabei wollte ich nur die Magnetspule auswechseln.
Das Hindeniss war die schweissnaht ! Die abgebrochen Hülse, denke ich mal das ich die rausbekomme, wie auch immer


Hat jemand ne Ahnung von Euch wo ich dieses Teil bekommen kann, siehe Foto, zumindest das vordere Teil.




anbei füge ih nochmals einige Fotos dazu

Bis dann

Andreas





 
schmalen

schmalen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Lörrach
Hi,

weiss denn jemand zufällig wie man diese Blöde Glocke löst, mit dem abzieher hats ja nicht funktion dabei habe ich ja die Hülse abgebrochen, ob das was bringt einzufrieren( zusammenziehen/kälte).
Glaube das die irgendwie eingepresst wurde!?




Ich brauch das innenleben

Gruß

Andrweas
 
gerrywolf

gerrywolf

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
Versuch mal ob Du die Magnetspule / Glocke einzeln zu kaufen kriegst.

Die abgerissene Hülse scheint ja nur deren Lagerung zu sein. Die kriegst schon irgentwie vom Kompressor runter.

Wenn die Magnetspule defekt ist, was willst an der noch lang rumflexen.

Mfg. Gerd :wave:

Ps.: Kann sein das die Magnetkupplung aufgeschrumpft ist. Versuch das Abgerissene mit irgentwelchen DREMELS oder anderen mechanischen Schleif/Trennmitteln zu entspannen.
Dann fällts von selbst ab.
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
die glocke wird nicht abgezogen :wave:

mittels zapfenschlüssel und gegenhalter wird sie nach links rausgedreht,dann sieht man die kupplung die mit ringen fixiert ist

der ring sitzt auf der hülse,die abgebrochen ist, in einer kerbe

ich sach mal totalschaden
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich habe bei Google 3000 Resultate bekommen mit der Teilenummer, da muss doch was zu finden sein.
Preis ab 390€ so auf die schnelle für den ganzen Kompi.

Fürn Diesel isses halt immer mühsam.
 
schmalen

schmalen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Lörrach
Hallo,

Danke für die Antworten1

Die Magnetspule habe ich ausgebaut, nachdem ich die Glocke + Inventar ab war, nur ist es so, das zwar die Hülse wie auf den Fotos zu erkennen abgebrochen ist.
Die Innenteile der Glocke hätte ich aber noch ganz gerne, ich denke mal ich gehe so vor wie beschrieben diese mal abzudrehen.

Ich gehe davon aus das die Hülse nichts besonderes zusagen hat, und sollte ich die Glocke nun gelöst haben werde ich das Ding wieder zusammen bauen mit der Neuen Spule.

Gruß

Andreas
 
schmalen

schmalen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Lörrach
Danke für die Antwort!

Glocke ist ab, danke für den Tipp,nun gehts an die Buchse iam Anker,da gebrochen

Gruß

Andreas
 
schmalen

schmalen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Lörrach
die glocke wird nicht abgezogen :wave:

mittels zapfenschlüssel und gegenhalter wird sie nach links rausgedreht,dann sieht man die kupplung die mit ringen fixiert ist

der ring sitzt auf der hülse,die abgebrochen ist, in einer kerbe

Danke das war die Antwort die zum Ziel führte.

So nun habe ich das ominöse Ding ab, die Magnetspule eingebaut, jetzt weiß ich nicht genau, ob die Andruckscheibe genau auf der Riemenscheibe aufliegt, oder etwas Spiel haben muss, und ob da Fett zwischen muss.
Ansonsten befürchte ich dass wenn ich die Andruckscheibe festschraube, zu stark auf die Riemenscheibe anpresst wird, und so der Kompressor andauernd läuft.

Hilfeee!


Mit freundlichen Gruß

Andreas
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
der abstand sollte etwa einen halben mm betragen (kupplungsscheiben dazu oder weg)

nicht fetten

ich habe es so verstanden das nun der sicherungsring nicht mehr eingebaut ist

aber ohne sicherungsring zerfetzt es dir irgendwann den kompi da alles rumschlackert
 
schmalen

schmalen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Lörrach
Hi,

danke für die Antwort !

Die Scheibe habe ich so befestigt, das die sich wahrscheinlich erst im nächsten Leben lösen wird!

Das Spiel, zwischen der Andruckscheibe und Riemenscheibe ist zu gering das es eventuell schlackern kann,da die Andruckscheibe auch mit einer Schraube am Ancker befestigt ist.

Hoffe ich nunmal.

Gruß

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimakompressor DENSO 10PA17C

Klimakompressor DENSO 10PA17C - Ähnliche Themen

  • Klimakompressor

    Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • klimakompressor

    klimakompressor: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre einen GC WH von 2007 4,7L mit 303 PS und bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor...
  • Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?

    Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?: Bei meinem JKU wurde der Klimakompressor getauscht. Wenn ich jetzt die Klimaanlage einschalte, kommt in regelmäßigen Abständen ein lautes Zischen...
  • Ähnliche Themen

    • Klimakompressor

      Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • klimakompressor

      klimakompressor: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre einen GC WH von 2007 4,7L mit 303 PS und bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor...
    • Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?

      Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?: Bei meinem JKU wurde der Klimakompressor getauscht. Wenn ich jetzt die Klimaanlage einschalte, kommt in regelmäßigen Abständen ein lautes Zischen...
    Oben