Klimakompressor defekt

Diskutiere Klimakompressor defekt im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich habe einen kj 3.7 bj 2002 und am klimakompressor ist irgendwas kaputt. Er macht Geräusche und Klima geht natürlich nicht.In Würzburg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beyaz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
9
Danke
0
Hallo, ich habe einen kj 3.7 bj 2002 und am klimakompressor ist irgendwas kaputt. Er macht Geräusche und Klima geht natürlich nicht.In Würzburg wollte der Händler alleine für das Teil schon 900 Euro. Ich habe jetzt einen kj 3.7 zum ausschlachten gefunden und er will ca 200 Euro. Der Preis ist ok aber die Frage, die mir keiner beantworten konnte ist ob er passt? Der Spender ist ein 2007ner mit paar ps weniger und USA Modell
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Alt und Neu gegenüberlegen, ist das Sicherste.
Befestigung am Motorblock und Anschlüsse sind wichtig.
Drehrichtung sollte ident sein. sind alte Taumelscheibenkompressoren.
Kältemittel sollte bei beiden 134a sein.
 
Was ist den bei deinem Kompressor defekt?
Macht der Verdichter im ausgeschalteten Zustand auch diese Geräusche?
Vielleicht ist es nur die Riemenscheibe/Magnetkupplung(Lager,...)?
Diese wird selten gepflegt, daher nur begrenzte Lebensdauer.
Wird bei dem Alten /Neuen detto sein.
 
Bau die Magnetkupplung vom Kompressor ab und überprüfe sie.
Wichtig: Da ist/sollte eine Distanzscheibe zum einstellen des Spaltenabstandes der Magnetkupplung drinnen sein.
Nicht verlieren.
Beim Zusammenbau auf das richtige Spiel/Abstand achten..
 
 

Beyaz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
9
Danke
0
Ich glaube das sie recht haben und nicht das ganze Teil defekt ist. Leider bin ich kein Profi und kann nur die Aussage weiter geben das es "gepresst " ist und die Teile nicht ohne weiteres wechselbar sind.Den Spender Kompressor habe ich nicht an der Hand und würde ihn kaufen falls er passen würde. Mit Rückgabe ist es dann halt schwierig wenn er nicht passen würde.
Meine Frage ist ob alle 3.7 den gleichen klimakompressor haben (unabhängig von Marke). Ich hab Modell 2003 und Spender bj 2007
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320

Beyaz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
9
Danke
0
Ok vielen vielen dank! :)
Sag Ihnen Bescheid ob er gepasst hat
Ich tausche ihn nicht selber sondern bei einer freien Werkstatt
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Der Sommer ist vorüber... :wave: Heizung ist angesagt.
 

Beyaz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
9
Danke
0
Der 2007ner hatte einen anderen, viel kleiner alles. Es Konnte mir keiner vorher sagen, musste es probieren. Der Verkäufer war in Ordnung und versprach mir ihn zurück zu nehmen falls er nicht passen sollte. Habe jetzt kleineren riemen drauf ohne Klimakompressor dran und mir genau den Sanden orginal kompressor aus USA für Ca 200 Euro bestellt bzw ist er schon da
 

Beyaz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
9
Danke
0
Ebay Usa mit der original teilenr. gesucht und gefunden
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Gibt es ein Bild zum Vergleich?
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimakompressor defekt

Klimakompressor defekt - Ähnliche Themen

  • Klimakompressor

    Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • Magnetkupplung defekt evtl. auch Klimakompressor

    Magnetkupplung defekt evtl. auch Klimakompressor: Durch ein starkes Lagergeräusch wurde ich auf meine defekte Magnetkupplung aufmerksam. Es war keine Befestigungsscheibe vorhanden als ich eine...
  • Klimakompressor defekt?!

    Klimakompressor defekt?!: Hallo zusammen!   Habe gestern in Nachbars Werkstatt versucht einen weiteren Punkt meiner To-Do-Liste abzuarbeiten und versucht die Klimaanlage zu...
  • Klimakompressor - Lager defekt? Frage an die Klimaprofis

    Klimakompressor - Lager defekt? Frage an die Klimaprofis: Hallo Jeeper ! Habe gestern von einem Kumpel meine Klima aufgefüllt bekommen,da sie absolut leer und ca.3/4 Jahr nicht aktiviert,benutzt wurde...
  • Ähnliche Themen

    • Klimakompressor

      Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • Magnetkupplung defekt evtl. auch Klimakompressor

      Magnetkupplung defekt evtl. auch Klimakompressor: Durch ein starkes Lagergeräusch wurde ich auf meine defekte Magnetkupplung aufmerksam. Es war keine Befestigungsscheibe vorhanden als ich eine...
    • Klimakompressor defekt?!

      Klimakompressor defekt?!: Hallo zusammen!   Habe gestern in Nachbars Werkstatt versucht einen weiteren Punkt meiner To-Do-Liste abzuarbeiten und versucht die Klimaanlage zu...
    • Klimakompressor - Lager defekt? Frage an die Klimaprofis

      Klimakompressor - Lager defekt? Frage an die Klimaprofis: Hallo Jeeper ! Habe gestern von einem Kumpel meine Klima aufgefüllt bekommen,da sie absolut leer und ca.3/4 Jahr nicht aktiviert,benutzt wurde...
    Oben