drflotte
Member
Threadstarter
Hallo Jeepgemeinde,
in einem anderen Thread zur Klimaanlage habe ich vor einigen Wochen folgendes zum Besten gegeben:
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hallo liebe jeepgemeinde,
eine kurze geschichte zur klima-anlage meines grand (05) !
nachdem ich hier nun so viel über die klima-updates gelesen habe, bat ich meinen freundlichen (autohaus klee in beerstadt) dieses doch bei der fälligen inspection (hatte gerade die 28tkm überschritten) durchzuführen. am tag vor der inspection bin ich gerade 300km an einem warmen (oh wunder) tag von mönchengladbach nach friedberg gefahren. die klima, wie immer, zu stark an den füssen, schlecht zu regeln.....so freute ich mich auf`s update.
einen tag später, anruf vom freundlichen.....ihr kompressor ist defek, muss ausgetauscht werden.......hä??....wie kann ein undichter kompressor zu solch starker kühlung imstande sein....naja, bitte kulanzantrag stellen und austauschen.
abholung nach rep....erster einsatz der klimaanlage....null kühlung, aber alle scheiben schlagartig beschlagen...null sicht. wieder hingebracht......"hmmm,...muss die trocknerflasche sein...evtl. durch den def. kompressor zerstört....".
endrechnung vom freundlichen: über 1000 euronen....da hab ich doch nen schlag bekommen und mir alle teile aushändigen lassen....ihr werded es nicht glauben....kompressor, trocknerflasche, rohre und schläuche en mass....und alles war undicht.....laut freundlichem!
da frage ich mich doch, ob hier alles mit rechten dingen zugeht....
hat jemand schon ähnliches erlebt?....ich habe nicht vor, mir dies gefallen zu lassen.
thx für feedback!
peter
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2005er 5.7 WH Hemi Prins VSI LPG 95L Radmuldentank
1998er Jaguar XK8 Cabrio 20" LM, (Saison3/10) ....jetzt auch mit Pris VSI LPG 72L Radmulden-Tank
1997er Chrysler Stratus Cabrio 2.5
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nun, heute ist ein Brief vom Autohaus Klee gekommen, in welchem mir lapidar mitgeteilt wird, dass der Kulanzantrag von Chrysler Deutschland abgelehnt wurde und ich den Rechnungsbetrag von in Höhe von 1.018, 01 € zu zahlen hätte.
Dies möchte ich aus folgenden Gründen nicht so einfach hinnehmen:
a) die Klimaanlage war bis zur Bitte um update völlig in Ordnung, hat sogar ZU STARK im Fussbereich gekühlt (Grund für die Bitte ums Klimaupdate)
die Werkstatt hat mir auf Nachfrage die Teile ausgehändigt und tatsächlich behauptet, alle diese Teile seien undicht gewesen.
(Kompessor, Trocknerflasche, ca. 2m Alu und Gummirohre, viele Kleinteile usw......und ALLE sollen undicht gewesen sein, obwohl die Anlage mehr als gut gekühlt hat)
c) man sagte mir, es sei ein Kulanzantrag gestellt worden....bei gerade mal 28tkm und 27Monate Alter wohl auch selbstverständlich.
von diesem angeblichen Antrag habe ich bis heute nichts gesehen.....auch nicht von der Ablehnung!!
Meine Bitte an Euch: kennt jemand einen kompetenten Ansprechpartner bei Chrysler Deutschland, der sich solcher Probleme annimmt und auch vielleicht mal einem Vertragshändler, welcher wie im nachhinein mehrfach gehört, den Ruf eines Abzockers hat, auf die Finger klopft?
Denn: meine Klimaanlage war garantiert nicht leer als ich den Granny dort zur Rep. gab.
Die Teile, die gewechselt wurden sind bestimmt auch nicht alle undicht....niemals....es sei denn, durch Sabotage
Ich fühle mich mehr als betrogen und vermute sogar, dass gar kein Kulanzantrag gestellt wurde!!
....schon alleine, weil die Leute von Chrysler bestimmt mal nachgefragt hätten, wie denn das sein könnte....
Natürlich könnte ich das alles meinem Anwalt übergeben und mich ewig rumstreiten, Sachverständigengutachten usw....
Lieber wäre mir ein Vernünftiges Gespräch mit jemand kompetenten von Chrysler.
Vielen Dank im Voraus.
in einem anderen Thread zur Klimaanlage habe ich vor einigen Wochen folgendes zum Besten gegeben:
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hallo liebe jeepgemeinde,
eine kurze geschichte zur klima-anlage meines grand (05) !
nachdem ich hier nun so viel über die klima-updates gelesen habe, bat ich meinen freundlichen (autohaus klee in beerstadt) dieses doch bei der fälligen inspection (hatte gerade die 28tkm überschritten) durchzuführen. am tag vor der inspection bin ich gerade 300km an einem warmen (oh wunder) tag von mönchengladbach nach friedberg gefahren. die klima, wie immer, zu stark an den füssen, schlecht zu regeln.....so freute ich mich auf`s update.
einen tag später, anruf vom freundlichen.....ihr kompressor ist defek, muss ausgetauscht werden.......hä??....wie kann ein undichter kompressor zu solch starker kühlung imstande sein....naja, bitte kulanzantrag stellen und austauschen.
abholung nach rep....erster einsatz der klimaanlage....null kühlung, aber alle scheiben schlagartig beschlagen...null sicht. wieder hingebracht......"hmmm,...muss die trocknerflasche sein...evtl. durch den def. kompressor zerstört....".
endrechnung vom freundlichen: über 1000 euronen....da hab ich doch nen schlag bekommen und mir alle teile aushändigen lassen....ihr werded es nicht glauben....kompressor, trocknerflasche, rohre und schläuche en mass....und alles war undicht.....laut freundlichem!
da frage ich mich doch, ob hier alles mit rechten dingen zugeht....
hat jemand schon ähnliches erlebt?....ich habe nicht vor, mir dies gefallen zu lassen.
thx für feedback!
peter
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2005er 5.7 WH Hemi Prins VSI LPG 95L Radmuldentank
1998er Jaguar XK8 Cabrio 20" LM, (Saison3/10) ....jetzt auch mit Pris VSI LPG 72L Radmulden-Tank
1997er Chrysler Stratus Cabrio 2.5
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nun, heute ist ein Brief vom Autohaus Klee gekommen, in welchem mir lapidar mitgeteilt wird, dass der Kulanzantrag von Chrysler Deutschland abgelehnt wurde und ich den Rechnungsbetrag von in Höhe von 1.018, 01 € zu zahlen hätte.
Dies möchte ich aus folgenden Gründen nicht so einfach hinnehmen:
a) die Klimaanlage war bis zur Bitte um update völlig in Ordnung, hat sogar ZU STARK im Fussbereich gekühlt (Grund für die Bitte ums Klimaupdate)
die Werkstatt hat mir auf Nachfrage die Teile ausgehändigt und tatsächlich behauptet, alle diese Teile seien undicht gewesen.
(Kompessor, Trocknerflasche, ca. 2m Alu und Gummirohre, viele Kleinteile usw......und ALLE sollen undicht gewesen sein, obwohl die Anlage mehr als gut gekühlt hat)
c) man sagte mir, es sei ein Kulanzantrag gestellt worden....bei gerade mal 28tkm und 27Monate Alter wohl auch selbstverständlich.
von diesem angeblichen Antrag habe ich bis heute nichts gesehen.....auch nicht von der Ablehnung!!
Meine Bitte an Euch: kennt jemand einen kompetenten Ansprechpartner bei Chrysler Deutschland, der sich solcher Probleme annimmt und auch vielleicht mal einem Vertragshändler, welcher wie im nachhinein mehrfach gehört, den Ruf eines Abzockers hat, auf die Finger klopft?
Denn: meine Klimaanlage war garantiert nicht leer als ich den Granny dort zur Rep. gab.
Die Teile, die gewechselt wurden sind bestimmt auch nicht alle undicht....niemals....es sei denn, durch Sabotage
Ich fühle mich mehr als betrogen und vermute sogar, dass gar kein Kulanzantrag gestellt wurde!!
....schon alleine, weil die Leute von Chrysler bestimmt mal nachgefragt hätten, wie denn das sein könnte....
Natürlich könnte ich das alles meinem Anwalt übergeben und mich ewig rumstreiten, Sachverständigengutachten usw....
Lieber wäre mir ein Vernünftiges Gespräch mit jemand kompetenten von Chrysler.
Vielen Dank im Voraus.