Klappern und vibrieren am Armaturenbrett WJ

Diskutiere Klappern und vibrieren am Armaturenbrett WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, mein Jeep-Händler hatte vor wenigen Tagen das ganze Armaturenbrett ausgebaut, da ich meinen 2.7 er nach Empfang wegen vibrieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

finlandia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
12
Danke
0
Hallo zusammen,

mein Jeep-Händler hatte vor wenigen Tagen das ganze Armaturenbrett ausgebaut,
da ich meinen 2.7 er nach Empfang wegen vibrieren und klappern beim anfahren reklamierte.
Der Wagen wurde mir dann wieder repariert übergeben mit dem Hinweis: Es wäre wohl lediglich
ein Kabel gewesen was dazu geführt hatte.

Also ich losgefahren und prompt die gleiche sch... wieder. Also morgen habe ich einen erneuten
Termin deswegen, und ich glaube kaum, dass die das in den Griff bekommen.

Ich werde mir überlegen vom Kaufvertrag zurückzutreten oder ca 10 % des Kaufpreises zu mindern.

Wie sind Eure Erfahrungen. hattet Ihr auch so ein Geräuch meistens beim anfahren?

Grüße
Andy
 
Jumping Jack Flash

Jumping Jack Flash

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
61
Danke
0
Ist bei Deinem Wagen mal die Windschutzscheibe getauscht worden?

Innen dichtet an der unteren Kante ein Kunststoffpanel einen Spalt zwischen Scheibe und Armaturenbrett ab (ist mit einem Kleber an der Scheibe befestigt); dieses wird meistens beim Ausbau mit einem Cuttermesser abgeschnitten, oft genug dabei beschädigt, dann wieder (ohne Austausch) mit der neuen Scheibe eingebaut.

Das Festkleben wird auch gerne vergessen, das Panel liegt nur noch an der Scheibe an und klappert und vibriert bei bestimmten Drehzahlen und Temperaturen.
 
Bocke

Bocke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Standort
Münsterland
Noch ein Leidensgenosse!

Bei mir knirscht und quietscht auch alles.
V.a. die Armlehne.
Aber auch (je nach Außentemperatur) irgendwas am Armaturenbrett und am Dachhimmel.

Bei mir hat bisher nur folgendes geholfen:

MUSIK LAUTER MACHEN!

(...oder meinen 5wöchigen Nachwuchs mitnehmen - dann hört man´s auch nicht mehr :rolleyes: )

Konnte bisher noch nirgends eine lockere Schraube o.ä. finden...
 
GordoWG

GordoWG

Gelöscht
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Leipzig
Bei mir ist das auch! Vor allem bei kaltem Motor, habe mich damit abgefunden.
 

finlandia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
12
Danke
0
Hey JJF,

das könnte die Lösung mit der Scheibe sein - werde gleich mal dem Werkstattvogel eine E-Mail mit dem Hinweis schicken.

Das Gummi oben am Rahmen ist zumindest äußerlich beschädigt, es könnte daher vor meinem Kauf eine neue Scheibe
gewechselt worden sein.

Jetzt wo du es ansprichst, könnte ich mir das auch durchaus sehr gut vorstellen.
Ich melde mich mal wenn ich den Bock zurück bekomme, ob es der Auslöser gewesen ist.

Danke und Grüße

Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klappern und vibrieren am Armaturenbrett WJ

Klappern und vibrieren am Armaturenbrett WJ - Ähnliche Themen

  • Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU

    Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU: Guten Morgen , bei mir klappert was ! Ich scheue mich, in eine Jeep (Fiat) - Werkstatt zu gehen, um dann zu hören, dass man das nicht...
  • Klappern im Innenraum - WK2 Summit Diesel

    Klappern im Innenraum - WK2 Summit Diesel: Moin zusammen, es gab hier schonmal einen Thread der das Klappen im Innraum behandelt hatte. Damals war die Lösung dass das Klappern aus dem...
  • Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.

    Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.: Bei meinen 4.0 (280000 gelaufen öl 10 W 40 ca 6000Km alt mit Filter) fällt der Öldruck stark ab wenn er warm wird. Besonders häftig ist es wenn...
  • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

    Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
  • Kann das klappen ????

    Kann das klappen ????: Jeep Renegade Trailhawk climbing a impossible uphill 😱 Ich hätte da echt den Kupferbolzen ziemlich locker sitzen... o_O
  • Ähnliche Themen

    • Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU

      Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU: Guten Morgen , bei mir klappert was ! Ich scheue mich, in eine Jeep (Fiat) - Werkstatt zu gehen, um dann zu hören, dass man das nicht...
    • Klappern im Innenraum - WK2 Summit Diesel

      Klappern im Innenraum - WK2 Summit Diesel: Moin zusammen, es gab hier schonmal einen Thread der das Klappen im Innraum behandelt hatte. Damals war die Lösung dass das Klappern aus dem...
    • Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.

      Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.: Bei meinen 4.0 (280000 gelaufen öl 10 W 40 ca 6000Km alt mit Filter) fällt der Öldruck stark ab wenn er warm wird. Besonders häftig ist es wenn...
    • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

      Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
    • Kann das klappen ????

      Kann das klappen ????: Jeep Renegade Trailhawk climbing a impossible uphill 😱 Ich hätte da echt den Kupferbolzen ziemlich locker sitzen... o_O
    Oben