Klappbarer Außenspiegel WJ

Diskutiere Klappbarer Außenspiegel WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Jungs,,, Ich habe gerade erst bemerkt dass mein Linker Außenspiegel defekt ist. Er läßt sich nicht mehr automatisch einklappen. Zudem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cehrich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Ellerhoop
Moin Jungs,,,

Ich habe gerade erst bemerkt dass mein Linker Außenspiegel defekt ist. Er läßt
sich nicht mehr automatisch einklappen.
Zudem klappt er bei höheren Geschwindigkeiten leicht nach innen.
Bzw. wenn ich die verlängerten Spiegel dran mache (Wohnwagen).
dann hält er garnicht mehr...
Habt ihr einen Tipp was ich machen kann/muss...?!

Danke!
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Einklappmotor defekt. Da es von DC nur den kompletten Aussenspiegel gibt, und der kostet ein Vermögen, hast nur 2 wege es zu reparieren (ausser festkleben).
1. kompletten Spiegel von einem Schlachter kaufen, aber mit ihm verhandeln, das er den Glas und den Stellmechanismus behaltet und dir einen Rabatt dafür gibt.
2. nur den Motor vom Schlachter kaufen (wenn er einen hat), aber austauschen ist problematisch, weil man das Gehäuse entweder anbohren muß, oder den inneren Halter abbrechen muß. Und danach brauchst du jemanden, der den Spiegelgehäuse repariert. Ich hab schon den Motor, und auch jemanden der sagt, er kann es machen, hatte aber noch nicht die zeit es machen zu lassen.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.963
Danke
674
Standort
Nähe Stuttgart
Mein rechter Spiegel wollte mich neulich auch mal reinlegen.

Versuche erst mal den Spiegel von Hand einzuklappen und drück dann nochmals auf den Schalter. Bei mir hat sich der Stellmotor den Spiegel wieder geholt, indem da irendwas eingerastet ist. Seither geht alles wieder perfekt. Dasselbe Spiel zur Not auch noch mals wenn er ausgeklappt ist.

Falls das nicht zum Erfolg führt, würde ich erst noch versuchen, mal die Batterie abzuklemmen, paar Minuten warten, wieder anschließen. Mann muss eben viel neu einstellen, aber mir wäre das ein Versuch wert.

Gruß Helmut
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Für 50 Euro war das wahrscheinlich ein US version ohne Einklappmotor, oder irre ich mich?
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Hi,
der Spiegel ist einklappbar, beheizt und elekt.-verstellbar, wie original.
Der Anbieter hatte ihn mit 1,00 € gestartet, und ich habe ihn für 50,00 € ersteigert.
z.Z. ist allerdings bei Ebay nur ein linker Außenspiegel für 160,00 € sofortkaufen zu haben.
Man muß halt mal öfters nachschauen. War bei mir auch so. Ich habe solange mit dunklem Scotchband den Spiegel fixiert.

Gruß Wolfgang.
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Sorry, bei Ebay ist z.Z. nur ein RECHTER Außenspiegel zu haben.
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
meine sind noch nie auf knopfdruck eingeklappt.
hab aber auch noch nie nachem schalter dafür gesucht....
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
meine sind noch nie auf knopfdruck eingeklappt.
hab aber auch noch nie nachem schalter dafür gesucht....

@ Silko

Die Suche kannst Du dir auch sparen B) , aber das weißt Du bestimmt selber.


@ Cehrich

Wie "Vancouver" schon schrieb , ist es möglich , das der Spiegel sich "ausrastet" "überdehnt" oder wie man´s nennen will. Hat ich auch schon , rechte Seite fährt nicht mehr rein , Spiegel per Hand in ausgefahrene Stellung ( und ein bischen mehr) gedrückt und irgendwie scheint da ein Mechanismuss zu greifen der in wieder packt. Ist vermutlich ´ne Schutzfunktion des Herstellers , oder ´ne Fehlkonstruktion :nono: . Jedenfalls besteht die Möglichkeit das es das nur ist.
Neuer Spiegel (komplett) kostete 2006 ca. 500,-€ beim Händler , ob mit oder ohne Einbau weiß ich nicht.
Vielleicht ist dein Spiegel wirklich nur "ausgerastet" .

Gruß

Joshi
 

Big Dee

Guest
hallo Leute,
also hatte das gleiche bei meinem Spiegel (Links) er wollte zwar, aber hat immer gehakt und ist dementsprechend nicht eingefahren. Hab mein dicker dan mal durch die Waschanlage gefahren und danach hat er wieder funktioniert. <_< allerdings muss ich dazu sagen das er jetzt noch immer rein und raus fährt, aber obwohl er schon komplett eingefahren (ausgeahren) ist macht der Motor noch ein paar sekunden weiter, alsob er der Meinung wäre das er noch weiter aus- oder einfahren muss!! Woran liegt das dann???
 

cehrich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Ellerhoop
Danke für die ganzen Tipps...

Leider will er nicht einfach so wieder funktionieren.
Gebraucht gibt es derzeit keinen in der Bucht....

Neu ist mir zu teuer, im Frühjahr, Wohnwagenzeit, werde ich wohl
eine Lösung annehmen müssen, auch wenn es teurer wird.
Oder schwarzes Klebeband. (wie uncool und häßlich)

Sollte jemand irgendwie helfen können, einfach melden!

Danke!
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.963
Danke
674
Standort
Nähe Stuttgart
Sollte jemand irgendwie helfen können, einfach melden!

Danke!

Zur Not tuts für die Fahrt in die Ferien auch ein Spanngummi, den Du aussen im Spiegelgehäuse oder am Zusatzspiegel einhängst und in der Plastikabdeckung des Wasserkastens neben dem Scheibenwischer einklingst.


Helmut (auch Camper)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klappbarer Außenspiegel WJ

Klappbarer Außenspiegel WJ - Ähnliche Themen

  • Klappbare Anhängekupplung nachrüsten.

    Klappbare Anhängekupplung nachrüsten.: Kann man beim Jeep Renegade eine klappbare Anhängekupplung nachrüsten? Hat jeman Erfahrungen damit?? Danke für die Infos. Da ich der englischen...
  • Klappbare Sitzbank CJ7, WTF...

    Klappbare Sitzbank CJ7, WTF...: Moin zusammen, bei meinem CJ7 war damals auch eine Sitzbank dabei. Eine Recherche hier hat leider nicht zur Antwort auf meine Frage geführt, es...
  • CJ 7 Verstärkungsbleche Reserveradhalter Heck klappbar

    CJ 7 Verstärkungsbleche Reserveradhalter Heck klappbar: Servus Zusammen, Gibt es noch irgendwo die Verstärkungssbleche für den Reserveradhalter vom CJ7 zu kaufen? Oder hat die jemand übrig und würde...
  • Außenspiegel Beifahrerseite elektrisch klappbar für einen WJ

    Außenspiegel Beifahrerseite elektrisch klappbar für einen WJ: Hallo,   habe ein Problem, der Spiegel funktioniert nicht. Habe beim Ausbau feststellen müssen, daß schon jemand den Spiegel getauscht hatte. Ich...
  • klappbare Aussenspiegel

    klappbare Aussenspiegel: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage, bevor ich an die Suche nach dem Fehler gehe. Meine Aussenspiegel sind elt. klappbar. Der rechte klappt...
  • Ähnliche Themen

    • Klappbare Anhängekupplung nachrüsten.

      Klappbare Anhängekupplung nachrüsten.: Kann man beim Jeep Renegade eine klappbare Anhängekupplung nachrüsten? Hat jeman Erfahrungen damit?? Danke für die Infos. Da ich der englischen...
    • Klappbare Sitzbank CJ7, WTF...

      Klappbare Sitzbank CJ7, WTF...: Moin zusammen, bei meinem CJ7 war damals auch eine Sitzbank dabei. Eine Recherche hier hat leider nicht zur Antwort auf meine Frage geführt, es...
    • CJ 7 Verstärkungsbleche Reserveradhalter Heck klappbar

      CJ 7 Verstärkungsbleche Reserveradhalter Heck klappbar: Servus Zusammen, Gibt es noch irgendwo die Verstärkungssbleche für den Reserveradhalter vom CJ7 zu kaufen? Oder hat die jemand übrig und würde...
    • Außenspiegel Beifahrerseite elektrisch klappbar für einen WJ

      Außenspiegel Beifahrerseite elektrisch klappbar für einen WJ: Hallo,   habe ein Problem, der Spiegel funktioniert nicht. Habe beim Ausbau feststellen müssen, daß schon jemand den Spiegel getauscht hatte. Ich...
    • klappbare Aussenspiegel

      klappbare Aussenspiegel: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage, bevor ich an die Suche nach dem Fehler gehe. Meine Aussenspiegel sind elt. klappbar. Der rechte klappt...
    Oben