Außenspiegel Beifahrerseite elektrisch klappbar für einen WJ

Diskutiere Außenspiegel Beifahrerseite elektrisch klappbar für einen WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   habe ein Problem, der Spiegel funktioniert nicht. Habe beim Ausbau feststellen müssen, daß schon jemand den Spiegel getauscht hatte. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stern06

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
21
Danke
0
Hallo,
 
habe ein Problem, der Spiegel funktioniert nicht. Habe beim Ausbau feststellen müssen, daß schon jemand den Spiegel getauscht hatte. Ich denke, daß ein falscher Spiegel eingebaut wurde. Was für ein Stecker hat der richtige Spiegel 5, 7 oder 12 polig und wo bekomme ich den richtigen?
 
Habe ein deutsches Model 4,7l, Bj. 2000 Schlüssel-Nr. 1004/520
 
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
 
 

torti19711

Unbelehrbar
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
Woher weisst du das der falsch ist ?Passt denn der alte Stecker ?Haste den Jeep so gekauft ?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Stern06 schrieb:
Was für ein Stecker hat der richtige Spiegel 5, 7 oder 12 polig und wo bekomme ich den richtigen
Ich würde ja mal den Kabelbaum in der Tür suchen und die Kontakte am entsprechenden Stecker zählen - das dürfte dir wesentlich weiterhelfen als alle Mutmaßungen hier.
Selbst wenn man es ganz genau nach Modell, Baujahr etc. aufschlüsseln könnte wär ich mir da nie sicher daß auch wirklich drin ist was drin sein soll!
 

torti19711

Unbelehrbar
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
XJ988 schrieb:
Ich würde ja mal den Kabelbaum in der Tür suchen und die Kontakte am entsprechenden Stecker zählen - das dürfte dir wesentlich weiterhelfen als alle Mutmaßungen hier.
Selbst wenn man es ganz genau nach Modell, Baujahr etc. aufschlüsseln könnte wär ich mir da nie sicher daß auch wirklich drin ist was drin sein soll!
Mich hätte ja mal interessiert ob er den Wagen mit kaputten Spiegel gekauft hat
 

Stern06

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
21
Danke
0
Vielen Dank für die Antworten und Fragen.
 
Ja, ich habe den Wagen so gekauft. Der Stecker paßt, jedoch funktioniert am Spiegel nichts.
Es war ein Privatkauf und somit gekauft wie besehen. Es hieß er sei ohne Mängel, jedoch mußte ich eine ganze reihe Mängel feststellen (wo ich auch denke, daß diese auch bekannt waren). Nun möchte ich jedoch schnellstens das gute Stück wieder auf Vordermann bringen bzw. Reparaturen, die ich nicht ausführen kann, in Ordnung bringen lassen.
 

torti19711

Unbelehrbar
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
Stern06 schrieb:
Vielen Dank für die Antworten und Fragen.
 
Ja, ich habe den Wagen so gekauft. Der Stecker paßt, jedoch funktioniert am Spiegel nichts.
Es war ein Privatkauf und somit gekauft wie besehen. Es hieß er sei ohne Mängel, jedoch mußte ich eine ganze reihe Mängel feststellen (wo ich auch denke, daß diese auch bekannt waren). Nun möchte ich jedoch schnellstens das gute Stück wieder auf Vordermann bringen bzw. Reparaturen, die ich nicht ausführen kann, in Ordnung bringen lassen.
 
Also den neuen Spiegel kannste bei Rockauto bestellen und ist in 3-5Tagen da !
 

Stern06

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
21
Danke
0
torti19711 schrieb:
Also den neuen Spiegel kannste bei Rockauto bestellen und ist in 3-5Tagen da !
 
Leider gibt es dort den Spiegel nicht in meiner Ausführung
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
So richtig begreife ich die Frage noch immer nicht: Du hast also einen passenden Spiegel dran, Du kannst die Steckerpins zählen - sollte also klar sein welcher da rangehört.
 
Bevor ich einen neuen Spiegel kaufe würde ich doch mal etwas tiefer Ursachenforschung betreiben, zumal der Spiegel ja schon ersetzt worden scheint. Ist auch ungewöhnlich daß beide Achsen der Verstellung ausfallen. Stichwort Kabelbruch Türdurchführung fällt mir da ein.
 
Steck doch mal den Spiegel der Fahrerseite da ran - dann wirst Du ja sehen ob was geht. Natürlich vorausgesetzt die Stecker passen. Oder aber Du kannst mit einem Multimeter umgehn und prüfst ob bei Betätigung verschiedener Taster Spannung anliegt....
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Es gibt den Spiegel tatsächlich in vielen verschiedenen Ausführungen. Zumeist ist bei den bekannten Auktionshäusern nur die abgespeckte Version eben ohne Anklappfunktion etc. erhältlich. Ebenso in amerikanischen Zubehörshops, da die Anklappfunktion Europa vorbehalten blieb. So liest man es auch auf Wjjeeps.com
Genau so wie es verschiedene Spiegelgläser mit unterschiedlichen Krümmungen gibt....
 
 
Es kann also durchaus sein, dass der Vorbesitzer nen Spiegel ohne Motor gekauft hat. Ist halt billiger. Dir bleibt nicht weiter übrig, als zu suchen und explizit nach dem richtigen Spiegel mit allen Funktionen zu suchen. Es gibt sie, aber nicht für wenig....
 
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Außenspiegel Beifahrerseite elektrisch klappbar für einen WJ

Außenspiegel Beifahrerseite elektrisch klappbar für einen WJ - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Rechter Außenspiegel

    Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
  • Außenspiegel lässt sich nicht verstellen. Beifahrerseite

    Außenspiegel lässt sich nicht verstellen. Beifahrerseite: Hallo zusammen Folgendes Problem Mein Außenspiegel auf der Beifahrerseite lässt sich nicht mehr hoch und runter verstellen. Ich...
  • Außenspiegel Beifahrerseite

    Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo liebe Foris! Der TÜV... der liebe deutsche TÜV moserte bei der letzten Untersuchung wegen eines gesprungenen Außenspiegelglases...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

      Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    • Rechter Außenspiegel

      Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
    • Außenspiegel lässt sich nicht verstellen. Beifahrerseite

      Außenspiegel lässt sich nicht verstellen. Beifahrerseite: Hallo zusammen Folgendes Problem Mein Außenspiegel auf der Beifahrerseite lässt sich nicht mehr hoch und runter verstellen. Ich...
    • Außenspiegel Beifahrerseite

      Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo liebe Foris! Der TÜV... der liebe deutsche TÜV moserte bei der letzten Untersuchung wegen eines gesprungenen Außenspiegelglases...
    Oben