Kinderkrankheiten!

Diskutiere Kinderkrankheiten! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich möchte mir demnächst einen XJ kaufen und wollte mal fragen auf was ich so alles achten muß,was für Kinderkrankheiten hat der Wagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frederick

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen XJ kaufen und wollte mal fragen auf was ich so alles achten muß,was für Kinderkrankheiten hat der Wagen so?Habe mir schon die Kaufberatung durchgelesen und einwenig die Suchen funktion benutz.
Der Wagen ist Bj. 01/00 ca. 70000km 2.5 TD für 9400€.

Hat der Cherokee einen Zahnriemen oder Steuerkette?

Gruß,Frederick
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Hallo und :yes:

Gute Entscheidung mit dem TD.
Schau ob die Zylinderköpfe schon gemacht sind ( aber bei 70tkm :blush: )
Wenn nicht, unbedingt, wenn vom Händler, mit Jahren Car Garantie.
Wenn von privat, damit rechnen, dass bei 80-120 tkm die Köpfe kommen.

Ansonsten das Übliche: Diffs ( geräusche ) VTG dito, Ölverlust etc.
Nimm einen mit, der Ahnung hat.

Der TD hat Steuerräder


Gruß Andy :hehe:

Viel Glück beim Kauf
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Das mit den Koepfen ist so ne Sache.............
Sie konnen sofort kaputt gehen oder man wartet daruf das ganze Autoleben lang. Mein Tip: einfach nachlaufen lassen
:blush:
 

frederick

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
2
Danke
0
Da kann ich Gleb nur Recht geben :Nachlaufen lassen!!!!!!
Michael
Hallo,
danke für eure Antworten.Was heißt nachlaufen lassen,meint ihr nach lägere Autobahnfahrt,den Motor noch ein paar Minuten im Stand laufen zu lassen damit sich der Turbo abkühlt?
Habe noch ne frage,was zahlt ihr so an Steuern für den 2,5L TD und wie sieht es mit Pflanzen Öl aus?

Gruß,Frederick
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Hallo,
danke für eure Antworten.Was heißt nachlaufen lassen,meint ihr nach lägere Autobahnfahrt,den Motor noch ein paar Minuten im Stand laufen zu lassen damit sich der Turbo abkühlt?
Habe noch ne frage,was zahlt ihr so an Steuern für den 2,5L TD und wie sieht es mit Pflanzen Öl aus?

Gruß,Frederick
Ganz genau! :yes:
Dabei kuehlt der komplette Motor ab und die Koepfe bleiben verschont. Oder man mach 'nen kleinen Umbau (sieh Modifikation Forum). :hehe:

Dass mit dem Pflanzen Oel (Raps Oel) ist machbar, man muss nur ein Heizungsgaerat zusatzlich einbauen.... Diese Frage wurde mal im alten Forum ausfuehrlich besprochen :blush: und ein die Einzelheiten kan ich nich nicht genau erinnern......... Es soll aber Probleme beim Kaltstart geben (<5-10 C).
Vieleicht postet jemand was genaueres oder ich finde irgentwo noch einpaar alte Links.

Steuern? vieleicht hilft ja die Suchfunktion :rofl:


:yes:
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Genau ,vor dem Ausschalten noch ne Weile im Stand laufenlassen.
Steuer sind bei mir E2 = 401 Euro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kinderkrankheiten!

Kinderkrankheiten! - Ähnliche Themen

  • Kinderkrankheiten noch und nöcher - Rückgabe...

    Kinderkrankheiten noch und nöcher - Rückgabe...: Hey Members,   erstmal HALLO in die Runde. Ich bin neu hier. Habe seit Mitte November einen neuen Rubicon mit 2,0 Ltr. Benziner. Mein erster Jeep...
  • Kinderkrankheiten beim WH

    Kinderkrankheiten beim WH: Moin zusammen,   nachdem ich endlich einen Doofen :moon: gefunden habe, der mir meinen Discovery III V8 abgekauft hat, soll es jetzt mal wieder...
  • Hat der TJ Rubicon bestimmte Kinderkrankheiten?

    Hat der TJ Rubicon bestimmte Kinderkrankheiten?: Hallo TJ Fahrer, Jede Baureihe, von CJ über YJ, TJ und JK hat seine eigenen Problemchen. Gibt es beim TJ Rubicon bestimmte Dinge, die man beim...
  • Und es geht schon los mit den Kinderkrankheiten vom JK

    Und es geht schon los mit den Kinderkrankheiten vom JK: Hallo zusammen Fahre jetzt seit 5 Wochen einen 3.8er wrangler Sport und stelle fest das es da so ein paar sachen gibt die mich schon endtäuchen...
  • Ähnliche Themen

    • Kinderkrankheiten noch und nöcher - Rückgabe...

      Kinderkrankheiten noch und nöcher - Rückgabe...: Hey Members,   erstmal HALLO in die Runde. Ich bin neu hier. Habe seit Mitte November einen neuen Rubicon mit 2,0 Ltr. Benziner. Mein erster Jeep...
    • Kinderkrankheiten beim WH

      Kinderkrankheiten beim WH: Moin zusammen,   nachdem ich endlich einen Doofen :moon: gefunden habe, der mir meinen Discovery III V8 abgekauft hat, soll es jetzt mal wieder...
    • Hat der TJ Rubicon bestimmte Kinderkrankheiten?

      Hat der TJ Rubicon bestimmte Kinderkrankheiten?: Hallo TJ Fahrer, Jede Baureihe, von CJ über YJ, TJ und JK hat seine eigenen Problemchen. Gibt es beim TJ Rubicon bestimmte Dinge, die man beim...
    • Und es geht schon los mit den Kinderkrankheiten vom JK

      Und es geht schon los mit den Kinderkrankheiten vom JK: Hallo zusammen Fahre jetzt seit 5 Wochen einen 3.8er wrangler Sport und stelle fest das es da so ein paar sachen gibt die mich schon endtäuchen...
    Oben