Du mußt mal bei bei Jeep den Fehlerspeicher auslesen lassen, dort würden sich Fehler der Klappenansteuerung oder was auch immer dokumentieren.
Das Dignosesystem ist durchaus nicht schlecht, es hat bei meinem Commander sogar einmal genau das fehlerhafte Kabel angezeigt, das zu einer leuchtenden Airbag-Lampe führt, mitsamt dem Hinweis, dass die Plus Leitung einen Kurzen nach Masse hatte.
Nur:
Ich mußte dreimal deswegen zu Jeep, beim dritten Mal habe ich mich dann daneben gestellt.
Und siehe da: Der Mechatroniker konnte kein Einglisch lesen und daher die erweiterten ZIELFÜHRENDEN Hinweise aus dem WITEC nicht verstehen. Schade um den ganzen Programmieraufwand, Perlen vor die Säue!
Danach 5 Minuten Sache: Sitzkissen ab, und dann war die Strippe schnell mal Isoliert und wieder RICHTIGT befestigt, so dass sie beim Betätigen der Sitzverstellung nicht mehr zwischen die Gelenke geriet. Zuvor war der Sitz raus zum Sattler wegen des bekannten Riß-Problems, danach bei Einbaus eben (mal wieder) nicht nachgedacht, wo, man Strippen befestigen und wo nicht.
Da Dein Radio erneuert wurde, kann Dein Fehler also durchaus damit in Zusammenhang stehen.
Onno