Teil des Motors / der Kühlung identifizieren

Diskutiere Teil des Motors / der Kühlung identifizieren im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, in meinem 5,7 HEMI war die Wasserpumpe defekt. Kurzerhand getauscht. Alles keine Raketenwissenschaft. AAAAaaaaaber Es kommt ein Rohr...

koema

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2021
Beiträge
32
Danke
32
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 5,7 Bj 2005
Hallo Leute,

in meinem 5,7 HEMI war die Wasserpumpe defekt.
Kurzerhand getauscht. Alles keine Raketenwissenschaft.
AAAAaaaaaber
Es kommt ein Rohr unter der Ansaugbrücke durch und führt in die Wasserpumpe. Mit einem O Ring als Dichtung.
Wie heißt dieses Rohr? Was genau macht es?
Das bei mir ist eher ein Sieb, also völlig durchlöchert.
Ich werde es tauschen müssen.

Wenn ich ds richtig sehe, besteht in diesem Rohr eher unterdruck, weil die Pumpe dran saugt. Damit wäre auch klar, wie Luft in mein Kühlwasser kommt. Weil es keine Abgase sind, habe ich das Rohr in Verdacht.

Ich bin mal gespannt.

Danke Schön!!!
 

Loeti

Member
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
144
Danke
38
Standort
MS
Moinsen, bei Kleinanzeigen werfen sie dich mit WH-Teilen derzeit tot. Da sind mehrere Autos in der Schlachtung.
Vermute mal es wird sich auch ein Hemi finden.
 
Thema:

Teil des Motors / der Kühlung identifizieren

Teil des Motors / der Kühlung identifizieren - Ähnliche Themen

  • Kühlwasseraustritt - Wie Heist das Teil?

    Kühlwasseraustritt - Wie Heist das Teil?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich Kühlwasserverlust, nicht extrem viel, aber ich muss alle 2-3 Wochen mal nen halben Liter nachfüllen...
  • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

    Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
  • Schwarze Teile und Schriftzüge WK2

    Schwarze Teile und Schriftzüge WK2: Der Jeep wird gerade matt oliv und da passen die silbernen Sachen wie Frontgrill und Schriftzüge nicht dazu. Ich suche für die Fron die...
  • Motor geht aus - kein Zündfunke, Teil 2

    Motor geht aus - kein Zündfunke, Teil 2: Teil 1: https://www.jeepforum.de/topic/114616-motor-geht-aus-kein-zundfunke/     Mein 1993er XJ, 4.0L geht immer nach ca 15 Minuten Leerlauf aus...
  • Unterschiede XJ 97 und 99 bei den Teilen wie z.B. Achsen, Motor etc.

    Unterschiede XJ 97 und 99 bei den Teilen wie z.B. Achsen, Motor etc.: Hallo Jeeper. Möchte meinen 97er xj als spender behalten und mir einen 99er xj neu aufbauen. Jetzt meine Frage: kann ich vom Motor alles...
  • Ähnliche Themen

    Oben