Kein Kraftschluß nach Motorwechsel 4.2l

Diskutiere Kein Kraftschluß nach Motorwechsel 4.2l im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo, ich habe das problem daß ich nach dem wechseln des motors(258er) alle 5 vorwärtsgänge an meinem 5 ganggetrieb durchschalten kann und wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dahonz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
39
Danke
1
hallo, ich habe das problem daß ich nach dem wechseln des motors(258er) alle 5 vorwärtsgänge an meinem 5 ganggetrieb durchschalten kann und wenn ich die kupplung loslasse keinen kraftschluß habe, lediglich beim versuch den rückwärtsgang einzulegen gib es kratzgeräusche und er läßt sich nicht einlegen. ich habe die kupplung vom voherigen motor(welche einwandfrei funktioniert hat) benutzt und frage mich nun woran das liegen kann.
ich bin für jeden rat dankbar.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ausrückhebel irgendwie verkeilt? Kupplung passt nicht zum Schwungrad? Egal, der Motor muss erst mal wieder raus.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Naja, der motor muss nicht raus, getreibe geht schneller.
 
Hast du denn spiel am ausdruckhebel wenn du das seil aushängst oder steht der dann noch immer unter
spannung? Falls noch spannung drauf ist würde ich denken das dass ausdrucklager nicht richtig sitzt
dann ist es vor ansatt in der führung.
 

dahonz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
39
Danke
1
erstmal danke für die antworten;
 
ich war heute nochmal dran und mußte feststellen daß das gestänge am verteilergetriebe nicht richtig funktioniert hat. habe ich heute gerichtet und siehe da, jetzt sieht das ganze anderst aus:
 
jetzt kriege ich den rückwärtsgang eingelegt aber die vorwärtsgänge nicht mehr. habe dann das kupplungsgestänge soweit wie möglich rausgeschraubt was aber nicht gelangt hat um die gänge einzulegen(auszukuppeln). da ich noch die kupplung habe die am tauschmotor dran war werde ich wohl das getriebe abflanschen und es mit dieser kupplung probieren, ich hoffe daß es funktioniert.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
:hmmm: Also im Rückwärtsgang funktioniert das ein- und auskuppeln?????
 

dahonz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
39
Danke
1
zwar mit ein wenig gewalt, aber rückwärtsgang geht rein. hatte jetzt sogar mal den 5ten reinbekommen. werd heute mal anfangen das getriebe loszumachen, weiß aber noch nicht wie weit ich komme. ist alleine nicht gerade spaßig. :upset: 
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Ist die Kugel am Hebel zum ausrücklager noch drin?
 

jeep0815

Neu hier
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
9
Danke
0
Hallo
Die Kupplungsscheibe hat eine Motorseite und eine Getriebeseite. Wenn Sie andersrum drin ist.kann du auch solche Probleme haben. hast du beim Zusammenbau darauf geachtet ?
 

dahonz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
39
Danke
1
hallo,
problem gelöst, hatte in der schwungscheibe das falsche pilotlager. jetzt funktioniert wieder alles :top:.
danke für eure antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Kraftschluß nach Motorwechsel 4.2l

Kein Kraftschluß nach Motorwechsel 4.2l - Ähnliche Themen

  • Automatik hat keinen Kraftschluß

    Automatik hat keinen Kraftschluß: Hallo Zusammen, Ich habe mein Problem schon in einem anderen Forum dargestellt, Vieleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. heute schaltete...
  • 4H-Auto - Kraftschluß?!

    4H-Auto - Kraftschluß?!: Hallo, man hat mir gesagt, dass die Vorderräder nur zugeschalten werden, wenn es benötigt wird, d.h. die hinteren Räder durchdrehen, und es keinen...
  • Kein kraftschluss

    Kein kraftschluss: Hi, ich habe einen WJ Baujahr 1999. Seit kurzem hab ich das Problem,das ich bei zückigem anfahren ein rutschen im Antriebsstrang, und somit...
  • Sporadisch kein Kraftschluss 5.9er Grand Cherokee ZJ

    Sporadisch kein Kraftschluss 5.9er Grand Cherokee ZJ: Hallo Gemeinde, Bisher bin ich ohne Tadel mit meinen 5.9er gefahren. Seit ein paar Wochen hab ich bei korrektem Getriebeölstand sporadisch einen...
  • Getriebe kein Kraftschluß Schaltkulisse

    Getriebe kein Kraftschluß Schaltkulisse: Und hie mein Problem!   Ich habe ein Problem mit meinen CRD2.7 aus 2004. Das Auto hat anscheinend Elektronikprobelme. Nach dem Starten und...
  • Ähnliche Themen

    • Automatik hat keinen Kraftschluß

      Automatik hat keinen Kraftschluß: Hallo Zusammen, Ich habe mein Problem schon in einem anderen Forum dargestellt, Vieleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. heute schaltete...
    • 4H-Auto - Kraftschluß?!

      4H-Auto - Kraftschluß?!: Hallo, man hat mir gesagt, dass die Vorderräder nur zugeschalten werden, wenn es benötigt wird, d.h. die hinteren Räder durchdrehen, und es keinen...
    • Kein kraftschluss

      Kein kraftschluss: Hi, ich habe einen WJ Baujahr 1999. Seit kurzem hab ich das Problem,das ich bei zückigem anfahren ein rutschen im Antriebsstrang, und somit...
    • Sporadisch kein Kraftschluss 5.9er Grand Cherokee ZJ

      Sporadisch kein Kraftschluss 5.9er Grand Cherokee ZJ: Hallo Gemeinde, Bisher bin ich ohne Tadel mit meinen 5.9er gefahren. Seit ein paar Wochen hab ich bei korrektem Getriebeölstand sporadisch einen...
    • Getriebe kein Kraftschluß Schaltkulisse

      Getriebe kein Kraftschluß Schaltkulisse: Und hie mein Problem!   Ich habe ein Problem mit meinen CRD2.7 aus 2004. Das Auto hat anscheinend Elektronikprobelme. Nach dem Starten und...
    Oben