Kein kraftschluss

Diskutiere Kein kraftschluss im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, ich habe einen WJ Baujahr 1999. Seit kurzem hab ich das Problem,das ich bei zückigem anfahren ein rutschen im Antriebsstrang, und somit...

Nima80

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
3
Danke
0
Hi, ich habe einen WJ Baujahr 1999. Seit kurzem hab ich das Problem,das ich bei zückigem anfahren ein rutschen im Antriebsstrang, und somit keinen kraftschluss habe. Wenn ich vom gas gehe und es behutsam nochmal versuche, geht's. Was könnte das sein? Das verteilergetriebe? Ölmangel im Automatikgetriebe? Ölwechsel inkl filter vor 500km

Danke vorab für tips und Anregungen
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.050
Danke
2.517
Standort
Paderborn
Tach, es wäre hilfreich, wenn du deine Motorisierung angeben würdest, damit man weiß, um welches Automatikgetriebe es sich handelt.
Am besten gleich in die Signatur.

Ansonsten gilt für alle Getriebe u.A. als mögliche Ursache für das Durchrutschen (=flaring)

Falscher ATF-Stand.
Falsches ATF beim Wechsel eingefüllt.
Filteranschluss undicht.
Kupplung(en) verschlissen.

Bestand das Problem schon vor dem ATF-Wechsel ?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Es könnte auch sein, dass dein Filter vom Rohr abgerutscht ist oder das Gehäuse aufgerissen ist; wäre bei einem günstigen nicht das erste mal..

Zumindest die Symptome sind ähnlich in der Beschreibung; jetzt kommt es halt drauf an, was für einen Filter du verbaut hast?
Crown/Adler oder Original Mopar?

Passt der füllstand im ATG?
Wie wurde gemessen?

Könnte einiges zusammen kommen..

Gruß Robert.
BTW: eine kleine Vorstellung im Unterforum „Neuvorstellungen“ ist auch immer gerne gesehen, nicht dass du noch unter „nassen Ärmeln“ zu leiden hast bei allen anderen Problemen...
:wave:
 

Nima80

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
3
Danke
0
Hi,

Es handelt sich um den 4,0 Liter. Das Problem war schon vor dem filterwechsel. Aber ich werde gerne das Öl ablassen, nen originalfilter bei Jeep kaufen ( der jetzt verbaute war von eBay) und das Öl nochmals einfüllen. Das interessante ist, das es immer beim Anfahren ist, meist am Berg. Als ob der Druck nicht schnell genug aufgebaut werden würde
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ok, um das ganze Mal etwas weiter einzugrenzen...

Macht es das immer, oder nur wenn er länger - über Nacht - gestanden ist?

Der Ölstand im ATG wurde richtig gemessen?
Wie ist der Stand nach längerer Fahrt wenn das Getriebe wirklich warm ist?
Fehlt da was bei der Markierung „hot oil“?
 

Nima80

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
3
Danke
0
Das muss ich nochmals genau testen. Momentan steht er auf der Bühne. Komplettfahrwerk, alle stabis, riementrieb etc. Dann TÜV. Wenn alles fertig ist, prüfe ich das. Danke
 
Thema:

Kein kraftschluss

Kein kraftschluss - Ähnliche Themen

  • Automatik hat keinen Kraftschluß

    Automatik hat keinen Kraftschluß: Hallo Zusammen, Ich habe mein Problem schon in einem anderen Forum dargestellt, Vieleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. heute schaltete...
  • 4H-Auto - Kraftschluß?!

    4H-Auto - Kraftschluß?!: Hallo, man hat mir gesagt, dass die Vorderräder nur zugeschalten werden, wenn es benötigt wird, d.h. die hinteren Räder durchdrehen, und es keinen...
  • Sporadisch kein Kraftschluss 5.9er Grand Cherokee ZJ

    Sporadisch kein Kraftschluss 5.9er Grand Cherokee ZJ: Hallo Gemeinde, Bisher bin ich ohne Tadel mit meinen 5.9er gefahren. Seit ein paar Wochen hab ich bei korrektem Getriebeölstand sporadisch einen...
  • Getriebe kein Kraftschluß Schaltkulisse

    Getriebe kein Kraftschluß Schaltkulisse: Und hie mein Problem!   Ich habe ein Problem mit meinen CRD2.7 aus 2004. Das Auto hat anscheinend Elektronikprobelme. Nach dem Starten und...
  • Kein Kraftschluß nach Motorwechsel 4.2l

    Kein Kraftschluß nach Motorwechsel 4.2l: hallo, ich habe das problem daß ich nach dem wechseln des motors(258er) alle 5 vorwärtsgänge an meinem 5 ganggetrieb durchschalten kann und wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Automatik hat keinen Kraftschluß

      Automatik hat keinen Kraftschluß: Hallo Zusammen, Ich habe mein Problem schon in einem anderen Forum dargestellt, Vieleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. heute schaltete...
    • 4H-Auto - Kraftschluß?!

      4H-Auto - Kraftschluß?!: Hallo, man hat mir gesagt, dass die Vorderräder nur zugeschalten werden, wenn es benötigt wird, d.h. die hinteren Räder durchdrehen, und es keinen...
    • Sporadisch kein Kraftschluss 5.9er Grand Cherokee ZJ

      Sporadisch kein Kraftschluss 5.9er Grand Cherokee ZJ: Hallo Gemeinde, Bisher bin ich ohne Tadel mit meinen 5.9er gefahren. Seit ein paar Wochen hab ich bei korrektem Getriebeölstand sporadisch einen...
    • Getriebe kein Kraftschluß Schaltkulisse

      Getriebe kein Kraftschluß Schaltkulisse: Und hie mein Problem!   Ich habe ein Problem mit meinen CRD2.7 aus 2004. Das Auto hat anscheinend Elektronikprobelme. Nach dem Starten und...
    • Kein Kraftschluß nach Motorwechsel 4.2l

      Kein Kraftschluß nach Motorwechsel 4.2l: hallo, ich habe das problem daß ich nach dem wechseln des motors(258er) alle 5 vorwärtsgänge an meinem 5 ganggetrieb durchschalten kann und wenn...
    Oben