Automatik hat keinen Kraftschluß

Diskutiere Automatik hat keinen Kraftschluß im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, Ich habe mein Problem schon in einem anderen Forum dargestellt, Vieleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. heute schaltete...

maxdriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2016
Beiträge
34
Danke
3
Standort
Gummersbach
Hallo Zusammen, Ich habe mein Problem schon in einem anderen Forum dargestellt, Vieleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.
heute schaltete meine Automatik des 4.7 Bj. 2004 plötzlich von sich aus hoch und runter und die Motorkontrollleuchte ging an. Nachdem ich neu gestartet habe, bleibt die Automatik immer im Leerlauf. Hat jemand eine Idee, ein Speicherleesegerät besitze ich leider nicht. Fehler code mit Schlüsselmethode p0700. Rückfahrscheinwerfer leuchten bei Stufe R, in keiner Schaltstufe eine Reaktion, nicht mal ein kleiner Ruck.
Motorkontrollleuchte ist an, Batterie ab und anklemmen hat nichts geändert. Leerlauf in allen Fahrstufen gleich hoch. Ölstand ok, vor ca. 1000 km Öl und Filter von Werkstatt wechseln lassen.
Bin zwar Hobby Autoschrauber, habe vom Wj aber so gut wie keine Ahnung.
Danke un lg
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.083
Danke
2.576
Standort
Paderborn
Der P0700 ist nur ein allgemeiner Getriebefehler. Mehr zeigt die Schlüsselmethode nicht an.

Tippe auf abgefallenen, gelösten oder verformten Hauptfilter, oder dessen Dichtung. Dann ist die line pressure bei null mit den o.g. Symptomen.

Wanne ab und nachsehen. Den 2ten Filter auch kontrollieren.

Weitergehendes Fehlercodeauslesen wäre vorher anzuraten, evtl. bestätigt ein P0944 meine Vermutung.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Den gleichen Lösungsvorschlag hast du auch im Nachbarforum bekommen.
Kein Bock auf ölige Finger oder wartest du auf jemand der vorbeikommt und das Problem repariert ?
Wenn der Fehler (so wie du es im Nachbarforum beschreibst) zeitnah nach dem Ölwechsel aufgetreten ist,
dann wäre ich schon längst wieder in der Werkstatt.
 
Thema:

Automatik hat keinen Kraftschluß

Automatik hat keinen Kraftschluß - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Start Stop Automatik

    Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
  • Ähnliche Themen

    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

      XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

      Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Start Stop Automatik

      Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
    Oben