Kaufempfehlung Wrangler JK

Diskutiere Kaufempfehlung Wrangler JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo alle Miteinander, ich bin neu hier. Ich überlege mir, einen Wrangler zu kaufen. Werde für zwei Jahre in die Schweiz gehen an einen Ort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Imperator19

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2010
Beiträge
46
Danke
0
Hallo alle Miteinander,

ich bin neu hier.

Ich überlege mir, einen Wrangler zu kaufen. Werde für zwei Jahre in die Schweiz gehen an einen Ort, wo`s gern viel Schnee hat und bin Angler, der sich keine Sorgen mehr machen möchte bzgl. "kann man da mitm Auto hin".

Mein lokaler Händler hat den Wrangler Sport (3.8, 199 PS, Benzin) als Vorführwagen mit ca. 400 km dastehen für rund 25.000 Euro. Bin in heute gefahren und find`s richig gut.

Eine Alternative für mich (allerdings nicht auf Lager) wäre die Version 2.8 mit 177 PS und Diesel. Aus meiner Sicht wären die Vorteile: weniger Verbrauch, günstigerer Diesel.

Jetzt meine Fragen:
1. Auf was würdet ihr die Wahl fallen lassen?
2. Wieso?
3. Merkt man das weniger an PS? Ich muss dazusagen, dass ich mit dem Jeep durchaus auch mal viele Autobahnkm machen werde und an der Ampel gerne auch zügig wegkomme!


Freue mich über eine rege Diskussion mit möglichst vielen persönlichen Meinungen!

Danke euch.


MfG Gabriel
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Erst mal :D bei den angesengten

aber in der Schweiz kommst du auch im Subaru überall hin wo du musst! :eek: B)

:huh:

:wave:
 

Imperator19

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2010
Beiträge
46
Danke
0
Schon klar!

Ich spreche davon, dass ich gerne eine reserve nach oben habe...
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Eine Alternative für mich (allerdings nicht auf Lager) wäre die Version 2.8 mit 177 PS und Diesel. Aus meiner Sicht wären die Vorteile: weniger Verbrauch, günstigerer Diesel.
Du willst für zwei Jahre in die Schweiz? Dann solltest du dich mal informieren wie dort die Kraftstoffpreise liegen.

Grundsätzlich: wenn es dir auf den Verbrauch ankommt, kauf die ein anderes Auto.
 

Imperator19

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2010
Beiträge
46
Danke
0
Naja, mich interessieren auch die ganz unterschiedlichen Meinungen... Welche hast DU denn?
 

Markusbre

Neu hier
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10
Danke
0
Würde in jedem Fall den Benziner nehmen, läuft butterweich und die Leistung ist ausreichend. Zudem ist in der Schweiz Benzin billiger als Diesel.

Rate unbedingt zu Automatik und der unlimted sollte es schon sein.

Markus
 

WranglerJK

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
20
Danke
0
Hi HaduHiron,

ich habe mir erst vor ein paar Wochen meinen Wrangler gekauft. Also weiss ich, vor welchen Fragen du gerade stehst.

Ich habe mich für einen 2,7 Diesel Unlimited entschieden.

Hier meine Antwort auf deine Fragen:
1. Auf was würdet ihr die Wahl fallen lassen?
Wie gesagt habe ich mich für nen 2,7ner Diesel Wrangler Unlimited entschieden!

Diesel weil man an der Tanksäule sonst immer Angstscheiss kriegt und weil er einfach besser zieht als der Benziner. Unlimited, weil ich auch mal eine Reise mit meinem Dicken machen will. Außerdem benutze ich den Wrangler als Erstfahrzeug und deshalb brauche ich Platz. Will auch mal mit 3 Leuten mit Gepäck irgendwohin.

3. Merkt man das weniger an PS? Ich muss dazusagen, dass ich mit dem Jeep durchaus auch mal viele Autobahnkm machen werde und an der Ampel gerne auch zügig wegkomme!
Der Diesel zieht sogar besser an, weil er im unteren Drehzahlbereich einfach besser abgeht. Ich würde behaupten, dass ansonsten die Leistung ungefähr gleich ist. Bei mir ist es ähnlich wie bei dir: Autobahn ein muss und an der Ampel auch mal nen Kickdown und den Dicken etwas fordern.

Hoffentlich konnte ich dich etwas weiterbringen.

Cheerio
 

WranglerJK

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
20
Danke
0
Diesel weil man an der Tanksäule sonst immer Angstscheiss kriegt
Ich meinte natürlich Angstschweiss! :wave:
 

Imperator19

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2010
Beiträge
46
Danke
0
Grundsätzlich tiefer als bei Frau Merkel :D B)

:wave:

Die schweizer Preise für Benzin ligen ca. 20 Cent unter unseren. Davon abgesehen werde ich nicht aaalzu weit der österreichischen Grenze sein.



Würde in jedem Fall den Benziner nehmen, läuft butterweich und die Leistung ist ausreichend. Zudem ist in der Schweiz Benzin billiger als Diesel.

Rate unbedingt zu Automatik und der unlimted sollte es schon sein.

Markus

Automatik und unlimited? Ganz ehrlich? Der Jeep wäre mein drittes eigenes Auto (davor nur Opel Corsa ;-) ). Da will ich bescheiden bleiben mit Handschaltung Abgesehen davon ist mir das selber Schalten sympathischer.


Hi HaduHiron,

ich habe mir erst vor ein paar Wochen meinen Wrangler gekauft. Also weiss ich, vor welchen Fragen du gerade stehst.

Ich habe mich für einen 2,7 Diesel Unlimited entschieden.

Hier meine Antwort auf deine Fragen:

Wie gesagt habe ich mich für nen 2,7ner Diesel Wrangler Unlimited entschieden!


Diesel weil man an der Tanksäule sonst immer Angstscheiss kriegt und weil er einfach besser zieht als der Benziner. Unlimited, weil ich auch mal eine Reise mit meinem Dicken machen will. Außerdem benutze ich den Wrangler als Erstfahrzeug und deshalb brauche ich Platz. Will auch mal mit 3 Leuten mit Gepäck irgendwohin.


Der Diesel zieht sogar besser an, weil er im unteren Drehzahlbereich einfach besser abgeht. Ich würde behaupten, dass ansonsten die Leistung ungefähr gleich ist. Bei mir ist es ähnlich wie bei dir: Autobahn ein muss und an der Ampel auch mal nen Kickdown und den Dicken etwas fordern.

Hoffentlich konnte ich dich etwas weiterbringen.

Cheerio
Super, auf deine Antwort habe ich gewartet. Danke. Bzgl. Unimited, s.o. . Bzgl. der Leistung der beiden Modelle, die ich ins Auge fasse, denke ich, wäre mir der Unterschied egal. Letzten Endes geht es mir um den Verbrauch.

Wieviel liter nimmt denn deiner? Lt. Prospekt sollte der Unterschied ja bei ca. nem liter liegen. Ist das realistisch?






Noch zwei Frage zur Praxis:

1. Kann man die verdammte Heckklappe (also die, auf der das Ersatzrad montiert ist, arretieren beim Beladen?
2. Lässt sich die Sitzbank hinten ausbauen und wie kompliziert ist das?
3. Ich habe an der ein oder anderen Stelle im Internet gelesen, dass der Wrangler sehr rostanfällig sei. Das passt mir eigentlich nicht und passt auch nicht zu einem offroader? Stimmen diese BEfürchtungen?



Ich freue mich über weitere Antworten und Danke an euch!


MfG
 

pavelseiner

Member
Mitglied seit
16.03.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Sachsen
Also ich kann dir nur zum Diesel raten! Der Drehmoment is ausreichen! Ich fahre den Unlimited als Sport - Version als Schalter! (Alter Rallyefahrer).
Bin auch ab und an mal auf "Abwegen" unterwegs.
Ich kann lackierte Radkästen nicht brauchen und würde mich über jeden Kratzer nur Ärgern!
Bin bislang 60.000 Kilometer gefahren und dabei jeden Tag etwa 160km Autobahn! Durch den langen Radstand fährt der sich wie ein Sofa,..und bei 180 ist bei beiden Schluss egal ob Diesel oder Benziner!
Wobei ich im Durchschnitt mit 11 Litern hinkomme und das für diesen Wagen spektakulär finde.

Hab 4 Sachen n och nachrüsten lassen über die ich mich fast täglich freue:

1. Chromeinstiegsleisten, die normalen schwarzen Plastikleisten gibts ja erst ab Sahara.

2. DVD-Navi mit Touchscreen

3. Parkdistance control

4. Standheizung

Außerdem fahr ich seit gestern mit breiteren Reifen, und (dank an Grammatis) bin mit den General Grapper At2 sehr zufrieden!

mfg

Daniel

Achso und die Antworten:

1. Kann man die verdammte Heckklappe (also die, auf der das Ersatzrad montiert ist, arretieren beim Beladen?

NEIN, es gibt aber Dämpfer im Zubehör

2. Lässt sich die Sitzbank hinten ausbauen und wie kompliziert ist das?

Ja,..mit nem Steckschlüssel, die is ganz einfach nur im Boden festgeschraubt.

3. Ich habe an der ein oder anderen Stelle im Internet gelesen, dass der Wrangler sehr rostanfällig sei. Das passt mir eigentlich nicht und passt auch nicht zu einem offroader? Stimmen diese BEfürchtungen?

Der Auspuff is meist schon bei Auslieferung leicht befallen, ansonsten hab ich keine Probleme. (Drei mal aufs Blech klopf)
Aber wenn du kannst hau doch gleich n bisschen Unterbodenschutz drauf wenn er noch neu is...

Gute Faaaahrt
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Meine Wahl wäre heute auch ein Rubicon Unlimited Diesel Automatik.

wegen der Geländegängigkeit
wegen dem Platz
wegen dem Verbrauch
wegen der Bequemlichkeit und Fahreigenschaften im Gelände

Der JK ist sehr gut für längere Strecken geeignet. Sitzposition ist ok. Der Tempomat macht seine Arbeit auf der AB und in der Schweiz ist nicht mehr als 120. Der Verbrauch hält sich in Grenzen. Hab mal an einem Tag 1100 km gemacht und die Müdigkeit war erträglich. :huh: Einzig die Fahrgeräusche sind etwas mehr als in der S-Klasse :wave: ;)

Das Navi mit Radio oder vielmehr das Radio mit Navieigenschaften würd ich mir sparen. Ein einfaches TomTom arbeitet zuverlässiger und mit den Services hast du Zugang zur Aussenwelt. Spar die 2000 Tucken und kauf dir dafür feine Reifen und Felgen und geh mit deinem Spatz fein im Vorarlberg essen.(Nimm die Karrenbahn in Dornbirn, am Abend hast du ne wunderschöne Aussicht und fein gesättigt wirst du auch) :D

Wenn du dich für einen JK entscheidest hast du bestimmt viel Spass. :eek: Und beim Wrangler schauen dir nicht die Mädels hinterher, es sind die Väter, die neidisch rüberschauen B)

Schöne Grüsse
Fredy
:D
 

Imperator19

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2010
Beiträge
46
Danke
0
Danke für eure Antworten, hilft mir echt weiter!

Gegen eine Rubicon spricht für mich der Preis.
Für einen Unlimited, also Fünftürer spricht eigentlich nicht soo viel. Außer natürlich der erhöhtere Verbrauch. Und der Umstand, dass das für einen momentanen Single und Berufsanfänger (und Jeepanfänger) halt echt gleich ein Riesendrum Auto wäre.

Könnt Ihr mir eine SUBJEKTIVE Aussage zum Kofferraum de Wranglers (Dreitürer) machen. Auf den ersten Blick wirkt der dürftig. Ob ich dauerhaft die Rückbank ausbauen würde, weiß ich noch nicht. Wie gesagt, mein letztes Auto war ein Corsa D. Bei umgelegten Sitzbänken bin ich damit im großen Stil umgezogen....

DAnke Euch!
 

Imperator19

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2010
Beiträge
46
Danke
0

Ja is ja wahnsinn. Mit Bild gleich. Ich sehe, die Jeepgemeinschaft ist eine solide...

Leider muss ich ja feststellen, dass der Kofferrau per se eher klein ist. Wie soll ich denn da mein ganzes Angelzeug unterbringen?
Möglicherweise bringt ja die umgeklappte Rückbank noch was...

Danke !!
 

WranglerJK

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
20
Danke
0
Also ich finde den Kofferraum beim kurzen nicht ausreichend! Bei spiderjeep sieht der ja geradezu geräumig aus!
:wave:
Ich finde den kurzen als Alltagsauto eher unpraktisch! Auch weil die Rückbank fast unmöglich zu erreichen ist! Eher für Kinder und dünne Mädeln! Aber für nen 90 Kilo Mann mit 1,88 m nö Chance!

Also mein Verbrauch liegt beim langen mit Aut. Diesel so kombiniert bei 11,5 Litern.
Geht eigentlich klar!
 

WranglerJK

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
20
Danke
0
Du solltest dir beide Wrangler mal in Live anschauen!
Das dürfte alle Fragen erledigen! Frag doch mal bei nem freundlichen Händler in deiner Gegend nach ob erbeide stehen hat! Mach auch ne Probefahrt! Ich finde der Lange läuft ruhiger!

Die Rückbank ist wie ich finde nur beim Unlimited richtig gut umklappbar!
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Kofferraum beim Kurzen :D , Angelausrüstung B) :huh: , Corsa, "großen Stil umgezogen" :eek: :D ;) ;)
Hol dir 'nen Langen, da kann bei Reisen alles mit. Auch ohne jede Diskussion alle Hüte und Schuhe deiner Holden.


Und es geht noch einiges mehr :wave:
Gruß
 
altrocker

altrocker

Member
Mitglied seit
30.06.2010
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Chiemgau
Danke für eure Antworten, hilft mir echt weiter!

Gegen eine Rubicon spricht für mich der Preis.
Für einen Unlimited, also Fünftürer spricht eigentlich nicht soo viel. Außer natürlich der erhöhtere Verbrauch. Und der Umstand, dass das für einen momentanen Single und Berufsanfänger (und Jeepanfänger) halt echt gleich ein Riesendrum Auto wäre.

Könnt Ihr mir eine SUBJEKTIVE Aussage zum Kofferraum de Wranglers (Dreitürer) machen. Auf den ersten Blick wirkt der dürftig. Ob ich dauerhaft die Rückbank ausbauen würde, weiß ich noch nicht. Wie gesagt, mein letztes Auto war ein Corsa D. Bei umgelegten Sitzbänken bin ich damit im großen Stil umgezogen....

DAnke Euch!

Wenn der Spritverbrauch ein Kriterium ist, dann ist der JK überhaupt das falsche Auto ! 2 Tonnen wollen beschleunigt und bewegt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufempfehlung Wrangler JK

Kaufempfehlung Wrangler JK - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen

    Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen: Hallo, Bin neu hier,darum entschuldigt bitte wenn ich vermutlich das Thema erneut aufgreifen will. Ich suche schon länger einen Jeep Cherokee KJ...
  • JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan

    JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan: Hi - ich brauche mal eine Kaufempfehlung für einen wirklich funktionierenden OBD Adapter via Bluetooh von JScan. Leider habe auf die schnelle über...
  • Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?

    Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?: Hallo Gemeinde Überlege mir einen Wrangler (Bild) 3.8 mit über 150`000km aus dem Jahr 2007 zu besichtigen/kaufen. Angewiesen wäre ich an ein...
  • Entscheidungshilfe Kaufempfehlung

    Entscheidungshilfe Kaufempfehlung: Schönen guten Morgen ihr Lieben, wir sind auf der suche nach einem Ersatz für meinen Jeep Compass bj. 2008. Wir würden uns gerne vergrößern und...
  • Wrangler BJ 88 für 2700 Euro - Kaufempfehlung???

    Wrangler BJ 88 für 2700 Euro - Kaufempfehlung???: Hallo zusammen,   ich bin gerade auf Euer Forum gestoßen und wollte gern mal Euer Expertenwissen konsultieren.   Und zwar hab spiele ich mit der...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen

      Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen: Hallo, Bin neu hier,darum entschuldigt bitte wenn ich vermutlich das Thema erneut aufgreifen will. Ich suche schon länger einen Jeep Cherokee KJ...
    • JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan

      JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan: Hi - ich brauche mal eine Kaufempfehlung für einen wirklich funktionierenden OBD Adapter via Bluetooh von JScan. Leider habe auf die schnelle über...
    • Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?

      Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?: Hallo Gemeinde Überlege mir einen Wrangler (Bild) 3.8 mit über 150`000km aus dem Jahr 2007 zu besichtigen/kaufen. Angewiesen wäre ich an ein...
    • Entscheidungshilfe Kaufempfehlung

      Entscheidungshilfe Kaufempfehlung: Schönen guten Morgen ihr Lieben, wir sind auf der suche nach einem Ersatz für meinen Jeep Compass bj. 2008. Wir würden uns gerne vergrößern und...
    • Wrangler BJ 88 für 2700 Euro - Kaufempfehlung???

      Wrangler BJ 88 für 2700 Euro - Kaufempfehlung???: Hallo zusammen,   ich bin gerade auf Euer Forum gestoßen und wollte gern mal Euer Expertenwissen konsultieren.   Und zwar hab spiele ich mit der...
    Oben