Kaufempfehlung Wrangler JK

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Imperator19

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Also ich muss sagen, der Kauf war ein Erfolg: Wrangler JK 3.8

Habe ihn zwar bisher nur i d Stadt gefahren, was sich ändern wird, weiß aber jetzt schon, dass wir lange Freunde bleiben wollen.

Jetzt würde ich gern was für die Gesundheitsvorsorge tun und ihm eine Hohlraumversiegelung, gern mit Mike Sanders, verpassen. Hat jemand im Raum Augsburg oder im Raum Greifswald eine Adresse?






Danke!
 

dopero

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Bei Mike Sander nachschauen?
Verarbeitungsstationen PLZ 7-9
Ansonsten habe ich vor vielen Jahren hier schon mal einen Toyota machen lassen.
Gruß
dg5mjl
 
spyderjeep

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hrm... was ist die wichtiger? wenn ein neues Modell kommt dann fallen die Preise für fast neue "Alte". Ergo, wenn du Kohle sparen willst gönne dir ein wenig Verhandlung mit dem Verkäufer. Wenn dir aber die Neuerungen beim Neuen zusagen, dann warte. Bei dem Preisunterschied würde ich sowieso warten.
Gruß
Hallo Denali und ;) bei den :rolleyes:

Hast schonmal über [http://www.tcs.ch/etc/medialib/main/rubriken/auto_moto/pdf/kauf_verkauf.Par.0014.File.tmp/3590_06_Direktimport_de.pdf]Direktimport[/url] nachgedacht? Im grenznahen Raum musst du wirklich darüber nachdenken. Was die quasi Importmonopolisten im Moment mit uns abziehen, ist als schwierig zu betrachten.

Wenn du aber in der Nähe von D oder A oder F wohnst lässt sich aber gut bewerkstelligen. Die Garantie gilt für ganz Europa!

Gruss
Fredy
B)
 
spyderjeep

spyderjeep

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Hab mal nachgerechnet. Du bekommst praktisch einen Rubicon für einen Sport. Ist doch was ?

Auf den Rubicon kannst du 6-8k Fr rausholen!

:rolleyes:
 

UWinkler

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Jeep Wrangler JK Unlimited
Na klar ist ein Automat komfortabler, das stell ich auch nicht in Frage. Im Gelände hat er natürlich seine Vorteile durch die 2 eingelegten Gänge.
Es geht mir um die Haltbarkeit. Wenn Du irgend wo in der Pampa stehst und dein Automat ist am Ende kannst de laufen. In Afrika kann das sehr weit sein. Mit einem Schalter kannst Du auch ohne Kupplung fahren. Du betätigst den Anlasser im 1. Gang und schon läuft die Kiste, wenn Du dann die richtig Drehzahl erwischt kannst Du den 2. Gang einlegen usw. Erfordert natürlich Übung, aber du kommst vom Fleck.

Solange Du nur auf Westeuropas Straßen unterwegs bist ist das wahrscheinlich kein Aspekt, da gebe ich Dir recht. Aber selbst in Südeuropa tust Du Dich schwer eine geeignete Werkstatt zu finden, die Deinen Boliden wieder fahrbereit machen kann. Vor zwei Jahren haben wir einen Österreicher getroffen, der ist mit einer defekten Kupplung an seinem Defender von der Türkei bis nach Linz gefahren, wie gesagt mit etwas Übung.

Grüsse

A.
 
spyderjeep

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Na klar ist ein Automat komfortabler, das stell ich auch nicht in Frage. Im Gelände hat er natürlich seine Vorteile durch die 2 eingelegten Gänge.
Es geht mir um die Haltbarkeit. Wenn Du irgend wo in der Pampa stehst und dein Automat ist am Ende kannst de laufen. In Afrika kann das sehr weit sein. Mit einem Schalter kannst Du auch ohne Kupplung fahren. Du betätigst den Anlasser im 1. Gang und schon läuft die Kiste, wenn Du dann die richtig Drehzahl erwischt kannst Du den 2. Gang einlegen usw. Erfordert natürlich Übung, aber du kommst vom Fleck.

Solange Du nur auf Westeuropas Straßen unterwegs bist ist das wahrscheinlich kein Aspekt, da gebe ich Dir recht. Aber selbst in Südeuropa tust Du Dich schwer eine geeignete Werkstatt zu finden, die Deinen Boliden wieder fahrbereit machen kann. Vor zwei Jahren haben wir einen Österreicher getroffen, der ist mit einer defekten Kupplung an seinem Defender von der Türkei bis nach Linz gefahren, wie gesagt mit etwas Übung.

Grüsse

A.
Hat was
:rolleyes:
 
jakyj

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Mit einem Schalter kannst Du auch ohne Kupplung fahren. Du betätigst den Anlasser im 1. Gang und schon läuft die Kiste, wenn Du dann die richtig Drehzahl erwischt kannst Du den 2. Gang einlegen usw. Erfordert natürlich Übung, aber du kommst vom Fleck.
Mit defekter Kupplungsbetätigung ja, was machst du aber wenn die einfach nur noch durchrutscht
 

UWinkler

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Dann hast auch mit einem Schalter Pech gehabt.
Aber für eine richtige Tour sollte man vorher vielleich mal den Torrsionsdämpfer (Mitnehmerscheibe) prüfen. Wenn die noch gut war und die Kupplung rutscht während der Tour durch dann haste das Gerät mächtig maltretiert. :rolleyes:

Es ist aber machbar sich eine neue Mitnehmerscheibe und in diesem Fall eine neue Druckplatte schicken oder bringen zu lassen und diese dann unterwegs einzubauen. Ein Automatikgetriebe unterwegs zu reparieren ist nahezu unmöglich!
 

StefanSolingen

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Olá,
damit man den JK auch ohne das Kupplungspedal zu betätigen und mit eingelegtem Gang mit dem Anlasser starten kann, muss da aber erst so ne elektronische Sicherheitssperre überbrückt werden. Mein freundlicher hat mir hierfür einen entsprechendne Schalter im Fahrzeug verbaut.

Sollte aber sowiso jeder JK Schalter Fahrer machen lassen, der durch anspruchsvolles und verworfenes Gelände fahren will, damit man direkt mit dem Anlasser startet und nicht in der Verschränkung unter der Zuhilfenahme der Kupplung startet. Im Gelände gehört eigentlich ein Klotz unter die Kupplung - in den allermeisten Sektionen wird nicht geschaltet, sondern im vorgewählten Gang durchgefahren.

Also beim Diesel klappt das super, selbst in einer harten Steigung stehend, mit vorgewähltem Gang wird mittels Anlasser gestartet und ratz fatz ist die Kiste an und bei unter 2.000 Umdrehungen hat der Diesel schon vollen Schub, das geht bestens.

Viele Grüße
RubyONE
 
Ray

Ray

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JLUR 2,2
DA ich genau das beim Jeeptraining gelernt hatte und nachher las, dass man immer die Kupplung zum Anlassen treten muss, habe ich es am 2010-er JK getestet. Geht in 4L ohne jede Modifikation. Eventuell aber im 4H oder 2H nicht, habe ich aber nicht getestet.
 
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