Kaufempfehlung Wrangler JK

Diskutiere Kaufempfehlung Wrangler JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Altrocker, das sehe ich nicht so! Denn immerhin kann man ja innerhalb der Wrangler Klassen wohl über Spritverbrauch nachdenken. Ein, Zwei Liter...
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WranglerJK

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Wenn der Spritverbrauch ein Kriterium ist, dann ist der JK überhaupt das falsche Auto ! 2 Tonnen wollen beschleunigt und bewegt werden.
Altrocker, das sehe ich nicht so!
Denn immerhin kann man ja innerhalb der Wrangler Klassen wohl über Spritverbrauch nachdenken.
Ein, Zwei Liter bzw Diesel oder Benzin machen schon was an der Zapfzäule aus! Auch auf dem Spritniveau des Wranglers!
 

Imperator19

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Danke für die Bilder.

Aber nochmal: Im Grunde habe ich mich für den kurzen entschieden... Hat nicht da jemand Bilder, wie sich ein Koffer darin macht?


Und was anderes:
Wie steht es um die laufenden Kosten für Versicherung und Steuern? Ich habe für den 3.8 Benzin etwa pro Jahr 1200 Euro ermittelt. Für den Diesel ca. 1600. Ist das realitätsnah?

In der Schweiz ist es ja tatsächlich so, dass Benzin u Diesel gleich teuer sind. Da wäre vielleicht AUS FINANZIELLEN Gründen der Kauf eines Benziners (billiger i d Anschaffung u billiger in den Steuern) ja wieder eher der interessantere?


Danke euch für die echt guten Infos!
 
spyderjeep

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Moin moin

mach doch mal unter www.comparis.ch ein Vergleich der verschiedenen Versicherungen, dann weisst du auch was du bezahlst. Die Steuern sind leicht unterschiedlich. Kommt auf den Kanton an:

Grüezi
Fredy
:wave:
 

Imperator19

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Moin moin

mach doch mal unter www.comparis.ch ein Vergleich der verschiedenen Versicherungen, dann weisst du auch was du bezahlst. Die Steuern sind leicht unterschiedlich. Kommt auf den Kanton an:

Grüezi
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Würde voraussetzen, dass ich mein Auto ummelde. Soweit war die Planung noch gar nicht.... Abe im Grunde wird es ja darauf hinauslaufen...
 

Markusbre

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Danke für die Bilder.

Aber nochmal: Im Grunde habe ich mich für den kurzen entschieden... Hat nicht da jemand Bilder, wie sich ein Koffer darin macht?

Danke euch für die echt guten Infos!

Hatte jetzt zwei Jahre den Kurzen mit Schaltgetriebe gehabt und habe seit Juni den Unlimited mit Automatik.

Mein Erfahrungen im direkten Vergleich :

Nie wieder Handschaltung und in jedem Fall den Unlimeted.

Die Handschaltung hat einfach zu lange Schaltwege, das Schalten ist auf Dauer im Wrangler sogar richtige Arbeit.

Der Unlimited federt um Längen besser und liegt deutlich souveräner und ruhiger auf der Straße.

Beim Kurzen hatte ich die hinter Sitzbank ganz ausgebaut gehabt und damit ist der Platz natürlich kein Thema. Beim Unlimited lässt sich ja die hintere Sitzbank kinderleicht umklappe, womit man einen rießigen Laderaum hat.

Markus
 
spyderjeep

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Würde voraussetzen, dass ich mein Auto ummelde. Soweit war die Planung noch gar nicht.... Abe im Grunde wird es ja darauf hinauslaufen...
Wirst du wohl müssen, wenn du in der CH arbeitest und ständigen Wohnsitz hier hast, auch wenn's nur zwei Jahre sind. Kann auch so funktionieren. Gerätst du mal in eine Kontrolle oder am Grenzübergang wills mal einer genauer wissen, wird's teuer. Eine Kumperl von mir musste mal eine Weile auf sein Auto verzichten. Also lieber den Papierkram erledigen und no Prob, als irgendwann mal die A....karte ziehen.

Grezz
Fredy
:wave:
 

Imperator19

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Hatte jetzt zwei Jahre den Kurzen mit Schaltgetriebe gehabt und habe seit Juni den Unlimited mit Automatik.

Mein Erfahrungen im direkten Vergleich :

Nie wieder Handschaltung und in jedem Fall den Unlimeted.

Die Handschaltung hat einfach zu lange Schaltwege, das Schalten ist auf Dauer im Wrangler sogar richtige Arbeit.

Der Unlimited federt um Längen besser und liegt deutlich souveräner und ruhiger auf der Straße.

Beim Kurzen hatte ich die hinter Sitzbank ganz ausgebaut gehabt und damit ist der Platz natürlich kein Thema. Beim Unlimited lässt sich ja die hintere Sitzbank kinderleicht umklappe, womit man einen rießigen Laderaum hat.

Markus
Ich denke, ich stimme dir in allen Punkten zu. Aber: Der Unlimited ist mir zu groß und teuer.
Bin den kleinen ja kurz Probe gefahren und es wurde mir durchaus bewußt, dass dieses Auto halt einfach auf normaler Straße den Komfort bietet, den eine Limousine bieten kann. Das macht aber auch nix. Das Schalten fand ich nicht schlimm.



Wirst du wohl müssen, wenn du in der CH arbeitest und ständigen Wohnsitz hier hast, auch wenn's nur zwei Jahre sind. Kann auch so funktionieren. Gerätst du mal in eine Kontrolle oder am Grenzübergang wills mal einer genauer wissen, wird's teuer. Eine Kumperl von mir musste mal eine Weile auf sein Auto verzichten. Also lieber den Papierkram erledigen und no Prob, als irgendwann mal die A....karte ziehen.

Grezz
Fredy
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Guter Tipp! Danke. Du scheinst Schweizer zu sein? Was kostet dich das Auto denn so an Steuer und Versicherung?
 
spyderjeep

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Tut mir leid, aber es bringt nicht viel, wenn ich dir sage so und soviel bezahle ich. Es spielen da verschiedene Faktoren eine Roll, wie Nationalität, Alter, Führerschein, usw. Die Prämien gehen runter bis auf 30% bei Unfallfreiheit und und und


Ich hab jetzt mal schnell Comparis rechnen lassen. Mit einer normalen Versicherung und Teilkasko, die eigentlich bei einer Occasion Sinn macht, eine Vollkasko ist natürlich teurer wirst du als Deutscher zwischen 1200 und 1600 Franken pro Jahr bezahlen. Lass dir das mal von nem Versicherungsfritzen vorrechnen. Nimm nicht gleich das erste Angebot. Das billigste ist nicht immer das Beste.

Wenn du denn mal hier bist,frag jemand der schon ein Weilchen hier ist und profitier von seinen Fehlern :wave:

Pass auf wenn dir jemand die Rosen vom Himmel holen will

Grezz
:D
 
Ray

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Ich habe mich für den kurzen, mit Benziner und Schalter entschieden. Platz ist kein Thema, denn wir sind max. zu zweit unterwegs. Rücksitzbank kannst du drin lassen, die kannst du mit einer Hand klappen lassen. Macht die quasi von allein. Oder wirfst sie eben raus, ist auch in 2 Minuten inklusive wegräumen erledigt.



Mehr Bilder hier.

Gegenüber dem Diesel mag ich das Brummeln meines V6 und fahre deshalb eigentlich auch immer mit Radio aus. Spritverbrauch war kein Kriterium, da in Deutschland viele Vorteile des Diesels wegen Steuer und Versicherung erst bei passender Laufleistung kommen. Nicht zuletzt ist der Benziner automatisch mit der grünen Palette als umweltfreundlich eingestuft, was einmal mehr beweist wie sinnlos das ist.

Platz ist im Kurzen für einen 3-Wochen-Urlaub zu zweit allemal. Mit Kindern würde ich auch eher den Unlimited empfehlen, denn ein Kind auf die Rücksitzbank im Kurzen zu setzen ist nahezu unmöglich, es sei denn du kennst einen Schlangenmenschen der diese Verrenkungen schafft. Weitere Vorteil des Kurzen war bei mir, dass er in den Carport passt. Der Unlimited hätte gegenüber dem ebenfalls vorhandenen Passat Überstand gehabt. Insofern hatte ich es leicht, denn der JK ist daily driver meiner Frau und der Passat steht immer zur Verfügung.
 

Imperator19

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Hallo,

mal kurz ne kleine Zwischenfrage, nachdem ich heute nochmal den Wrangler Dreitüren gefahren bin:


Kriegt man diese Softtop Geschichte (also ich meine diese "Rolle" im Kofferraum mit dem entsprechenden GEstänge) auch ausgebaut?? Denke, dass ich es zunächst nicht brauche. Und ist der Ausbau selber zu machen?



Und: Ist mir etwas peinlich, aber hat der Wrangler ne Scheibenwaschanlage??



Danke euch!

MfG
 
altrocker

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Hallo,

mal kurz ne kleine Zwischenfrage, nachdem ich heute nochmal den Wrangler Dreitüren gefahren bin:


Kriegt man diese Softtop Geschichte (also ich meine diese "Rolle" im Kofferraum mit dem entsprechenden GEstänge) auch ausgebaut?? Denke, dass ich es zunächst nicht brauche. Und ist der Ausbau selber zu machen?



Und: Ist mir etwas peinlich, aber hat der Wrangler ne Scheibenwaschanlage??



Danke euch!

MfG


Zum Ausbau der "Rolle" muss das Hardtop runter (sind nur ein paar Schrauben) und Scheibenwaschanlage ist natürlich vorhanden (zumindest beim "langen").
 
Ray

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Beim kurzen fehlt die Scheibenwaschanlage, war wahrscheinlich kein Platz mehr dafür da. :D

Aber du kannst bis 80km/h aus dem Fahrerfenster die Scheibe abwischen, kein Problem. B)

Klar ist das alles drin, ab 2010 gibt es sogar Fensterheber nicht nur im Rubicon! :wave:
 

Imperator19

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Beim kurzen fehlt die Scheibenwaschanlage, war wahrscheinlich kein Platz mehr dafür da. :D

Aber du kannst bis 80km/h aus dem Fahrerfenster die Scheibe abwischen, kein Problem. B)

Klar ist das alles drin, ab 2010 gibt es sogar Fensterheber nicht nur im Rubicon! :wave:


Mmmmh, also das finde ich jetzt richtig schlecht! Gerade im Winter, von denen ich einige erleben werde.
Halte es auch aus Sicherheitsgründen nicht unbedenklich.

Oder ist das eine Sache, die einen i d Praxis nicht juckt?


Danke again
 
spyderjeep

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Beim kurzen fehlt die Scheibenwaschanlage, war wahrscheinlich kein Platz mehr dafür da. :huh:

Aber du kannst bis 80km/h aus dem Fahrerfenster die Scheibe abwischen, kein Problem. :eek:

Klar ist das alles drin, ab 2010 gibt es sogar Fensterheber nicht nur im Rubicon! B)

Mmmmh, also das finde ich jetzt richtig schlecht! Gerade im Winter, von denen ich einige erleben werde.
Halte es auch aus Sicherheitsgründen nicht unbedenklich.

Oder ist das eine Sache, die einen i d Praxis nicht juckt?


Danke again
Ich nehme jetzt einfach mal an das war ein Witz :D



Mir fehlt zwar manchmal auch eine Scheibenwaschanlage, aber innen


:wave:
 

Imperator19

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Ich nehme jetzt einfach mal an das war ein Witz :D



Mir fehlt zwar manchmal auch eine Scheibenwaschanlage, aber innen


:wave:
Ich bin an sich ein cleveres Bürschchen, aber den Jeephumor hab`ich noch nicht drauf.... Verdammt!
 

Imperator19

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Hallo,


habe eben einen Bericht auf ciao.de über die Wintertauglichkeit des Wrangler gelesen:
Hier der Link: http://www.ciao.de/product_images_view.php...Image=161052200


Die Kritik fiel eher vernichtend aus, zumindest mit den Rädern ab Werk. Oder war das ein Problem des alten Modells?

Hat da jemand Erfahrungen? Welche Reifen für den Winter empfehlt ihr und was kosten sie?


Danke wieder.

Gabriel
 
spyderjeep

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Hallo,


habe eben einen Bericht auf ciao.de über die Wintertauglichkeit des Wrangler gelesen:
Hier der Link: http://www.ciao.de/product_images_view.php...Image=161052200


Die Kritik fiel eher vernichtend aus, zumindest mit den Rädern ab Werk. Oder war das ein Problem des alten Modells?

Hat da jemand Erfahrungen? Welche Reifen für den Winter empfehlt ihr und was kosten sie?


Danke wieder.

Gabriel
Das war der TJ. Der neue ist im Winter wirklich fahrbar, dank der elektronischen Helferlein. Hatte nie Probs, wohne auf 1500m und der Winter geht von November bis Mai :D

:wave:
 
Thorty

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Das ist vor allem eine Frage der richtigen Bereifung. Mit den Mud Terrain Reifen aus dem ciao-Link ist jedes Auto im Winter mit Vorsicht zu geniessen. Die groben Profilblöcke finden auf festgefahrener Schneedecke und bei Eis so gut wie keinen Halt, damit wird jede Fahrt zum Abenteuer. Mit ordentlichen Winterreifen mit Lamellenprofil wird der Wrangler zum Top-Winterfahrzeug! Auch für den Einsatz in der Schweiz wärmstens zu empfehlen...

Thorty :wave:
 

Imperator19

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Das war der TJ. Der neue ist im Winter wirklich fahrbar, dank der elektronischen Helferlein. Hatte nie Probs, wohne auf 1500m und der Winter geht von November bis Mai B)

:wave:
In ähnlichen Umständen werde ich mich bewegen...

Das ist vor allem eine Frage der richtigen Bereifung. Mit den Mud Terrain Reifen aus dem ciao-Link ist jedes Auto im Winter mit Vorsicht zu geniessen. Die groben Profilblöcke finden auf festgefahrener Schneedecke und bei Eis so gut wie keinen Halt, damit wird jede Fahrt zum Abenteuer. Mit ordentlichen Winterreifen mit Lamellenprofil wird der Wrangler zum Top-Winterfahrzeug! Auch für den Einsatz in der Schweiz wärmstens zu empfehlen...

Thorty :D
Und die erwähnten mud terrain reifen sind die, die ab Werk drauf sind??


Mfg
 
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