Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wenn ich von Karlsruhe bis Lübeck fahren würde, um mir ein Auto anzuschaun, würde ich wahrscheinlich viele Kröten schlucken, um nicht mit leeren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thund3rbird

Member
Mitglied seit
20.10.2014
Beiträge
66
Danke
11
Standort
Allgäu
Wenn ich von Karlsruhe bis Lübeck fahren würde, um mir ein Auto anzuschaun, würde ich wahrscheinlich viele Kröten schlucken, um nicht mit leeren Händen heimzukommen. Deswegen fahr ich icht so weit. Da ist der Druck kleiner, etwas falsches zu tun.
Ich wünsch dir dennoch viel Glück, Erfolg und einen klaren Kopf um im Notfall doch NEIN sagen zu können. Bis dahin wühle weiter im Netz. Da kommt jeden Tag was Neues rein.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Hi Thomas ne sorry das wird nix ich arbeite in der Regel bis 18-19 Uhr wäre dann nicht vor 21 Uhr in Lübeck 
(zu der PN du hast noch zuwenig Beiträge was sich ja demnächst ändern wird wenn du einen hast ;-)
 
Zum TÜV gerat Gebrauchtwagenhändler sind in der Regel bei der Beschaffung von frischen TÜV Plaketten sagen wir mal einfallsreich, sorry bring dich genau 2m weiter 
ausser du fährst direkt von Händler zu ADAC oder so und lässt das überprüfen notfalls kannst du dann immer noch zurück treten (hoffe ich erzähl hie reinen Blödsinn)
aber willst du den ganzen Eiertanz gerade bei euch unten sind doch vielmehr Offroad Händler usw. beheimatet da müsste sich doch was passendes finden lassen.
 
 

Loncard

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Karlsruhe
Ich gugg jetzt schon über ein 1 Jahr lang hier gibt's nichts oder viel zu teuer ich sag ja ist das beste Angebot bis jetzt.
 
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Hab für meinen gut 13 TEUR gezahlt und bisher an reinen Werkstattreparaturen noch mal 3 TEUR reingesteckt. Hinzu kommen noch diverse Eigeneinsätze mit 500 EUR Material.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
na dann kauf ihn halt. So teuer ist er doch auch nicht, kannst doch wieder verkaufen wenn er dir nicht gefällt.
 

FRITZFASSON

Member
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
84
Danke
2
Standort
Hamburg
Der (Leiter)Rahmen rostet dir in 100 Jahren nicht durch.  Vergiss das.  Der Rest des Fahrzeugs wird längst zerbröselt sein... ,aber der Rahmen ist noch da.
 
 

thund3rbird

Member
Mitglied seit
20.10.2014
Beiträge
66
Danke
11
Standort
Allgäu
Dann lies mal im Nachbarforum (für Wrangler TJ)  den Thread mit dem Titel: Mutter von Getriebewannenschraube lose
 
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
FRITZFASSON schrieb:
Der (Leiter)Rahmen rostet dir in 100 Jahren nicht durch.  Vergiss das.  Der Rest des Fahrzeugs wird längst zerbröselt sein... ,aber der Rahmen ist noch da.
 
 

Das darf man auf keinen Fall so stehen lassen.
 
Wenn keine minimalsten Vorkehrungen getroffen werden (die grossen seitlichen Löcher zumachen und an den tiefsten Stellen Ablauflöcher bohren), hat ein TJ Rahmen innen nach 10 Jahren schon ordentlich Rost angesetzt, sowieso wenn er in salzreichen Gebieten im Einsatz ist.
 
Die ersten TJ sind bei uns schon SEHR stark am gammeln.
 
Kontrollieren kann man es ein stückweit sehr einfach: Bei den Oeffnungen in den Rahmen greifen und man kann den Rost schon ertasten, am schlimmsten meistens am langen geraden Stück zwischen den Achsen, und da zuerst logischerweise die untere Fläche.
 
Gruss Eggi
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hallo eggi,
 
in das gerade stück zwischen den achsen kann man reinfassen, wo??
fakt ist, in den rahmen gammelts, das ist si sicher wie das amen in der kirche!!
drum hab ich kürzlich mal ein bischen graphitöl in das dinger reingepumpt .. per hohlraumspritze :wave:
 
gruss emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Ähnliche Themen

    • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

      2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    Oben