Kaufberatung Wrangler 2.5 LPG

Diskutiere Kaufberatung Wrangler 2.5 LPG im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Abend,   meine Freundin möchte sich als Erstfahrzeug einen Wrangler kaufen. Wir haben bereits einen YJ, Bj. 94, gefunden. Dieser hat den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newbie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
13
Danke
0
Guten Abend,
 
meine Freundin möchte sich als Erstfahrzeug einen Wrangler kaufen. Wir haben bereits einen YJ, Bj. 94, gefunden. Dieser hat den 2.5er Motor mit Gasumbau. Da wir uns mit den Eigenarten dieses Fahrzeugs gerade erst vertraut machen, würde ich gerne wissen was Ihr von diesem Modell haltet:
 
Wrangler YJ
Bj. 94
KM: ca. 92000 (Stand in Meilen, 57500)
2.5L / LPG sequentiell, 2 Jahre alt mit Rechnung
Hardtop,, Softtop, Türen
Allwetter- und Winterreifen
Alufelgen
4x4
Differentialsperre
Bremsen neu (original), Temp-Fühler neu
Preis: 4500 Eur0
 
Da das Fahrzeug im Ausland steht, müsste natürlich hier der TÜV gemacht werden. Wie siehts da mit der Gasanlage aus, worauf muss geachtet werden, um auch die Plakette zu erhalten? Worauf sollte man sonst beim Kauf eines Wranglers achten? Ob er aus den USA oder aus Kanada ist weiß der Verkäufer leider nicht, er hatte ihn selbst aus Deutschland importiert. Ebenfalls ist der KM-Stand ohne Gewähr, laut den Angaben fährt er sich gut, der Motor läuft sauber (kann ja jeder sagen...).
 
Über ein paar Tipps würden wir uns sehr freuen, vielen Dank im Voraus!
 

 
 

 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.468
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich würde behaupten es ist ein EU-Modell, hab aber nicht so den Plan vom YJ.
 
Ich weiß nicht ob es auch auf diesen fall zutreffen könnte - Nigeria-Connection ist dir ein Begriff?
 

newbie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
13
Danke
0
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Ja, ist mir durchaus ein Begriff und nein, das schließe ich aus. Ich hab mit dem Verkäufer telefoniert, Probefahren erwünscht. Da es "nur" 470km in eine Richtung sind, habe ich mich bereits für Samstag angekündigt. Er würde mir vorab auch noch Fotos vom Gaseinbau schicken, zwecks Rückfragen beim TÜV, aber auch von allem Anderen wenn gewünscht.

Aber natürlich frage ich mich, warum der so günstig ist, da muss es doch einen Haken geben. Ja, der Jeep ist mager ausgestattet, das Hardtop hat eine leichte Beule an einer Ecke, aber mehr nicht?! Alle Rechnungen für diverse Ersatzteile und Werkstattaufenthalte sind dabei.

Worauf sollte bei einer Probefahrt geachtet werden, welches Verhalten wäre untypisch? Gibt es eine Möglichkeit ABS nachzurüsten?

Vielen Dank!
 

newbie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
13
Danke
0
Hallo,

ok, ohne ABS kann man mit etwas Übung leben. Der 2.5er reicht einer Fahranfängerin bestimmt aus, mir wäre der 4er aber auch lieber ;-)
 

newbie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
13
Danke
0
Ah ok, jetzt verstehe ich warum der Verkäufer "abgeschabt" meinte, Übersetzungsfehler von mir :)

Und sonst, sollte man zuschlagen, wenn es keine weiteren negativen Auffälligkeiten gibt?
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
newbie schrieb:
 wenn es keine weiteren negativen Auffälligkeiten gibt?
wenn ich die bilder so seh ist das ostsee / rügen mit den windkiefern ...denk ich mal ...oder ? da gibs viel salz luft ...und das bedeutet rost . glaub ich .
also dadrauf achten besonderes . 
 

YJBernd

Member
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
108
Danke
2
Standort
21514
moin moin,
 
mmh na ja.. der Yp´s hat schon mal den Dusche (lackiert) bekommen. Ich kann nur von meinem Yp´s sprechen, der wurde in Deutschland 1996 zugelassen und hat ein paar Aufkleber u.A. auch oben links an der Frontscheibe "Allradfahrten nur bis max. 100 km/h" wäre ein Indiz für die Erstzulassung bzw. Auslieferung
 
Bei der Bereifung, die auf den Foto zusehen ist, wenn ich mich nicht ganz täusche ist das ein Marix Lion. Schneller als 85 würde ich mit denen eh nicht fahren. Fürs Geländefahren habe ich Colway MT aus Serienfelgen und glaube mir, ab 65 km/h ist nur noch anscheien möglich über das Aussengeräusch scheib ich lieber nichts.  Sind eher was für den Wettbewerb, haben ein Q als Speedindex aber auch ein nicht wirklich tolles Bremsverhalten. Gab hier im Forum auch mal eine kleine Unterhaltung darüber.
 
mach dich nicht verrückt wegen der ABS-Geschichte..der bremst auch so und ich denke das sich ein Yp´s nicht wirklich "sportlich" fahren lässt bzw. wer den sportlich fahren will...vorrauschauend eben :thefinger_red:
 
Frag lieber mal beim Zoll was dich der Spaß an Einfuhrsteuer kostet und dann überlege ob sich ein Kauf in Deutschland nicht eher lohnt.
 
Gas hin oder her, mein 2.5 hat keine Gasanlage und ich fahr den so um die 10 Liter, entweder habe ich das Geld für so ein Jeepy oder nicht. Denn ganz ohne Pflege (ich rede nicht vom Waschen) kommste eh nicht weit. Wenn du zwei linke Hände hast und an Jeder 5 Daume brauchst du ne dicke Geldbörse für sowas bzw. dein Mädel.
 
Ach ja, zu der Sache mit dem Salz...mein Yp´s kam von der Nordseee und glaube mir...sowas willst du nicht wirklich. Wenn der nicht nach nem ausgiebigem Bad in der See mit klar Wasser gespült wurde, na dann gute Nacht. Ich meine damit, in sämlichen Hohlräumen sind feine salzhaltige Ablagerungen über die sich der schlecht konservierte Stahl freut. Abgefalute Stoßdämpferhalterungen sind nur ein kleiner Nebeneffekt..Liste ist lang
 
bei Fragen.. immer Fragen und auf Antworten hoffen..in diesem Sinne :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung Wrangler 2.5 LPG

Kaufberatung Wrangler 2.5 LPG - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

    Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
  • Wrangler Kaufberatung

    Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
  • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

    Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

      Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
    • Wrangler Kaufberatung

      Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
    • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

      Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
    Oben