Kaufberatung Grand Cherokee WK2

Diskutiere Kaufberatung Grand Cherokee WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hab mir genau aus den o.g. Gründen keinen SRT gekauft, sondern den 5.7, weil: a) ziehe ich öfter mein Boot, muss auch mal tiefer die Sliprampe...

peter1970

Member
Mitglied seit
13.08.2017
Beiträge
37
Danke
4
Standort
Berlin
Ich hab mir genau aus den o.g. Gründen keinen SRT gekauft, sondern den 5.7, weil:
a) ziehe ich öfter mein Boot, muss auch mal tiefer die Sliprampe runter und das geht nur sauber mit dem Luftfahrwerk
b) fahre ich in Berlin oft über Kopfsteinpflaster, da war der SRT bandscheibentötend
c) fahre ich öfter durchs Gelände, kannst du mit dem SRT vergessen
d) ich auf deutschen Autobahnen und in der Stadt inzwischen keine 450PS mehr brauche und auch kein Launch Control
 
Allerdings wist du vermutlich nur schwer einen gebrauchten 5.7er finden, einen 5.2er gibt es nicht ab 2014
 
Grüße
Peter
 
Hawk

Hawk

Member
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
113
Danke
67
Fahrzeug
Grand Cherokee Trackhawk MY 2019 Black
Moin,
ich hätte auch mal ne Frage zum SRT 8 ....

Aktuell überlege ich mir einen Jeep Grand Cherokee SRT8 MY 2017 oder 2018 zu kaufen.

In den Ausstattungsvarianten gibt es Angebote / Fahrzeuge die bereits die Performance Bremsanlage besitzen. Nach meinen Informationen handelt es sich lediglich um eine schwimmend gelagerte Bremsscheiben, die Bremssättel und Belege sind jedoch gleich.

Ist das soweit richtig und kann ich die Komponenten der Performance Bremsanlage (Bremsscheiben) später bei einem Fahrzeug nachrüsten bzw. ohne grossen Aufwand die Teile tauschen....wäre ggf. auch eine Eintragung erforderlich?

Grüsse
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Servus,
 
ich denke eine nachträglich Umrüstung auf die Perfomance Bremse dürfte problem gehen. Und da es origninal Teil für dieses Fahrzeug sind muss auch nix einetragen werden !!
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
@frank: Hab Laguna mal "live" in natura gesehen und würde abraten: In Wirklichkeit
ist das leider ein hyper-unnatürlicher, peinlicher Farbton, wie ihn nur Amis so hinkriegen können ...
und er beisst sich buchstäblich mit ALLEN Lackfarben außen ...
 
Hawk

Hawk

Member
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
113
Danke
67
Fahrzeug
Grand Cherokee Trackhawk MY 2019 Black
@bigdaddy: so wie sich das anhört müssten nur vorne die bremsscheiben getauscht werden, richtig? ab my16 wurde ja der identische 6kolben Sättel verbaut....

@monsieurCB: meinst du damit das es kein echtes Leder ist? ich wollte das Laguna Leder Paket in schwarz....
 

BigMac

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2018
Beiträge
7
Danke
2
Standort
Der echte Norden
Laguna Leder in schwarz, so wie man es beim aktuellen MY bestellen kann ist definitiv Endstufe! Alleine durch den erweiterten Lederumfang und die hohe Qualität. Ganz klares BUY! Monsieur meint die alte Version in... Joa wie soll ich sagen.... Braun? ;-)
 
Hawk

Hawk

Member
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
113
Danke
67
Fahrzeug
Grand Cherokee Trackhawk MY 2019 Black
Moin zusammen,
nachdem ich mir mal das Laguna Leder im Original angesehen und auch während einer Probefahrt gesessen habe, hat mich das leider nicht überzeugt.

Leider handelt es sich nur in Teilbereichen um Lechtleder, du rutscht mehr und ich glaube im Sommer wirste drauf schwitzen und die Sitzkühlung schafft es nicht, was mir der Händler auch bestätigt hat. Also ist das Laguna Leder Paket für mich keine Option mehr.

Eine Frage zum neuen Infotainmentsystem: hat jmd. schon das neue uconnect inkl. apple car play? Ist das ein must have? ....ich interssiere mich für ein my17, leider hat er das noch nicht....aber brauche ich das wirklich?

Schönen Taach Euch!
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..andere Frage, bzgl. den Bremsen..
 
Wie ist so die Erfahrung der Haltbarkeit der Scheiben & Beläge an der VA..d.h. wann ist i.d.R. der Tausch drann
(z.b. zw. 60 und 80.tsd km, oder so..) und wie hoch sind die Kosten beim freundlichen dafür ?
 
Kosten für die "große" Inspektion habe ich ja schon im anderne Post entdeckt.. ;)
 
Der Grund, ganz einfach, als einer der Grundlage beim Kaufgespräch, denn, auch für mich wirds langsam ernst..
Bin halt noch am sortieren, obs einer mit 60 od. 120.tsd km werden soll...usw.
 
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Wenns um die Frage der Haltbarkeit der Bremsscheiben ging, kommts auch immer auf die Nutzung an. In bergigem Gebiet bei häufiger Beanspruchung sind sie halt schneller platt. Bei unserem vorherigen Diesel wurden die Scheiben bspw. schon bei 40.000 erneuert.
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Ich fahr ein wenig hier im Dorf herum mit planbaren Anhaltewegen, ansonsten viel Langstrecke.
 
Hab nun über 90.000km drauf. Aber neue Beläge und Scheiben liegen schon in der Garage.
 
Hab dafür nun das vierte Mal einen Nagel (bzw. es ist eine große Schraube mit 10er Kopf) reingefahren.
Diesmal hinten rechts. Tageskurs 638€ für 2x neue Winter-Pirellis inkl. Montage/Entsorgung/MwSt.
(in SRT-Originalgröße)
 
 
 

Himmel

Member
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
183
Danke
13
Hallo,

Ich möchte meinen CRD Summit Modelljahr (MY) 2012 gegen einen Facelift (FL) CRD Overland oder Summit ab Ez. 2015 erneuern. Der GC ist super, für mich gibt es keine Alternative, wäre dann mein achter GC.

Ich bin bereit, ca. 35 - 40 Tsd. anzulegen, wollte mich dann hinreichend über die verschiedenen Ausführungen, Änderungen etc. informieren, habe die Angebote bei Mobile und Autoscout in den letzten Tagen etwas sondiert und bin auch aufgrund dort widersprüchlicher Angaben etwas irritiert.
Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Ab welchem Monat ist der Wechsel auf das darauffolgende MY. Oktober?

Ab MY 2014 bis MY2015 FL mit der wichtigsten Änderung auf 250 PS, 8-Gang ZF, Scheinwerfer, 7,5 Liter Durchschnitt und 199 Mg Co Schadstoff, Euro 5 etc..?

MY 2016 bis MY 2017 7,0 l Durchschnitt mit 184mg Co und Euro 6?

Bei den Angeboten gibt es teilweise Überschneidungen und sind für mich nicht immer plausibel, z.B. oft 7,5 l Schnitt mit 199mg Co Schadstoff = Euro 6 ?...

Vorerst schonmal vielen Dank
Gruß
Michael
 

iStang

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
57
Danke
4
lehencountry schrieb:
Was mich nebenbei bei den neuen Modellen interessiert, kann man das Navi ähnlich Android zoomen, also mit 2 Finger und die Karte auch mit fingerwisch verschieben?
 

Beim MY17 kann man mit dem Finger auf die Karte Typen, was ein Fadenkreuz setzt. Diesen Punkt kann man dann verkleinern oder vergrössern und damit auch zentrieren.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Welche Laufleistung kann man dem 5,7er bedenkenlos zumuten?
Bei Mobile ist grad einer drin vom Guido Gemein mit 202.000km, ich tue mich schwer mir diesen angucken zu gehen. Viel Auswahl ist im Moment leider auch nicht vorhanden.
Da ich nur ca 10-15.000km im Jahr fahre, erhöht sich die Laufleistung nicht sooo schnell, allerdings möchte ich den Wagen ein paar Jahre fahren.

Gibts hier jemanden der die 200.000 schon geknackt hat und ein paar Erfahrungen posten kann?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..wenn der Motor regekmäßig gewartet wurde, macht er keine Probleme.
Ebenso die Getriebe, die sollten auch regelmäßig gewartet (Ölwechsel) werden und sollte keine Geräusche machen.
Eher mal einen blick aufs Fahrwerk machen tun, vor allem, das Luftfahrwerk, das sollte 100% funktionieren, sonst
kann es teuer werden.
 
Den, Rest (Elektronik/Elektrik, etc.) wie bei jedem anderen Fahrzeug auch testen.
Bzlg. "Kupplung", hat er nicht, wie ich hier erfahren durfte, ist ja ein "Wandler" von daher, sind deren Laufleistungen
entsprechenden hoch..
 
Um welches Bj. gehts hier ?
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
guzzi97 schrieb:
..wenn der Motor regekmäßig gewartet wurde, macht er keine Probleme.
Ebenso die Getriebe, die sollten auch regelmäßig gewartet (Ölwechsel) werden und sollte keine Geräusche machen.
Eher mal einen blick aufs Fahrwerk machen tun, vor allem, das Luftfahrwerk, das sollte 100% funktionieren, sonst
kann es teuer werden.
 
Den, Rest (Elektronik/Elektrik, etc.) wie bei jedem anderen Fahrzeug auch testen.
Bzlg. "Kupplung", hat er nicht, wie ich hier erfahren durfte, ist ja ein "Wandler" von daher, sind deren Laufleistungen
entsprechenden hoch..
 
Um welches Bj. gehts hier ?
Okay, nachweise von Service und Ölwechsel sollte alle vorhanden sein, sonst mache ich gar nicht weiter :D
Hört man den Kompressor vom Luftfahrwerk oder sollte das alles komplett leise sein?
Fahrzeug ist von 07/2011 und hat eine Gasanlage drin.


https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=259134010&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Roby87

Roby87

Member
Mitglied seit
14.04.2018
Beiträge
103
Danke
11
Standort
Neuss
Fahrzeug
WH 3.0CRD
Guten Morgen,
Gibt es für den wk2 Benziner eine Checkliste zum abhaken mit besonderem Augenmerk auf fahrzeugspezifische Auffälligkeiten?
Ich will mir einen zulegen und auf LPG umrüsten bei Rankers (sofern noch nicht umgerüstet). Entweder einen 5.7 oder srt8. Wobei ich eher zum srt8 tendiere, der 5.7 aber wegen der geringeren Nachfrage deutlich preiswerter ist.
Ich hab auch einen US Importeur gefragt, mal sehen ob ich bei den angepeilten 40t bei Max 100tkm und Facelift Lande.
Hauptzweck ist das Anhänger ziehen für den Grand Cherokee (ca 6-8tkm im Jahr/15tkm Gesamtfahrleistung)

Gruß,
Robert
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Falls das für Dich relevant sein sollte, nicht vergessen, dass der SRT ebenso wie der Summit nur knapp 3to Anhängelast hat - statt 3,5 wie die anderen.
 
Thema:

Kaufberatung Grand Cherokee WK2

Kaufberatung Grand Cherokee WK2 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WL

    Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung Grand Cherokee WL

      Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

      Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
    Oben