Kaufberatung Geländewagen mit guten tagtauglichen Fähigkeiten auf normalen Straßen

Diskutiere Kaufberatung Geländewagen mit guten tagtauglichen Fähigkeiten auf normalen Straßen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Habe den alten 2 Jahre selber gefahren und haben in Lusake 4 die seit 2014 jeden Tag in der Miene fahren, dementsprechend sich recht gut gehalten...
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.838
Danke
3.598
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Habe den alten 2 Jahre selber gefahren und haben in Lusake 4 die seit 2014 jeden Tag in der Miene fahren, dementsprechend sich recht gut gehalten haben. Haben aber den größeren Motor drinn, jetzt kommt er leider hier nur mit einem 1,9L. Ist bequem und kann recht viel für den Preis. Denke wenn einen das nicht stört, einfach mal testen gehen.
Hat recht gute Wattiefe und würde mir vor dem Dacia eher gefallen, gerade Langstrecke, aber das ist halt meine Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.012
Danke
3.158
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Ich muss jetzt mal ne Lanze für den Dacia brechen.
Mein Dokker hat jetzt in 4 Jahren 85000 Km runtergeschruppt.
Urlaubsfahrten mit 1000km am Tag...kein Ding.
Viele im Revier, teilweise mit Anhänger und mit Werkzeug beladen.
Bis jetzt genau 3! Schäden.
Birnle vorne rechts, vorne links, Schloss der Hecktüre hat geklemmt. 5 Minuten schrauben...fertig.
Bei weitem das beste Auto der letzten 20 Jahre....
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Ich sehe das ähnlich, man darf kein Luxusauto erwarten, aber vom Preis Leistungsverhältnis sind die Dacias gut .
Gruß Guido
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Habe den Duster auch mal für 200Km gefahren, jetzt wo ich keinen schweren Anhänger mehr in den Urlaub ziehe, würde ich glatt gegen meinen WJ tauschen, wenn ich nicht so viel drauf legen müsste.
Ich mag den Jeep sehr, keine Frage aber es wird mir immer bewusster, für meinen 10-20Km Umkreis ist der einfach nur überdimensioniert.

Gruß
Willy
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Dacia ist gut. Aber die sind inzwischen auch teuer geworden (mit guter Ausstattung). Das lohnt sich nicht mehr wirklich.
 
Thema:

Kaufberatung Geländewagen mit guten tagtauglichen Fähigkeiten auf normalen Straßen

Kaufberatung Geländewagen mit guten tagtauglichen Fähigkeiten auf normalen Straßen - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben