Kaufberatung für einen Grand Cherokee

Diskutiere Kaufberatung für einen Grand Cherokee im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   ich möchte mir einen Grand Cherokee zulegen, er soll als Unterstüzung für einen Zweitwagen dienen. Das heißt, ein bisschen Landwirtschaft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerTobi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2013
Beiträge
18
Danke
0
Moin,
 
ich möchte mir einen Grand Cherokee zulegen, er soll als Unterstüzung für einen Zweitwagen dienen.
Das heißt, ein bisschen Landwirtschaft und Kinder zur Schule bringen.
Ich habe da auch schon einen ins Auge gefasst, und wollte mal nachfragen, was ihr davon haltet.
 
Link: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/jeep-grand-cherokee-limited/93768674-216-1674?ref=search
 
Wegen des Getriebes habe ich mich beim Verkäufer erkundigt und er meinte, dass die Lamellen verschlissen sind.
Kann man das selber reparieren, wie groß wäre hier der Aufwand?
 
Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.
 
Gruß
Tobias
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
Willkommen erstmal ,
entweder seh ich es nicht oder steht echt nicht da   motor ?         und getriebe wirst machen müssen steht ja auch da   ,besser ist es sicher und billiger ein gutes gebrauchtes zu besorgen     aber  warte mal ab   hier ist ein getriebespezi unterwegs der  wird dir was dazu sagen können   blini heißt der gute :wave:
 

DerTobi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2013
Beiträge
18
Danke
0
Oh Entschuldigung, es ist ein 5,2l V8 Motor
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Gibt bessere die fahren. Optik ist gewöhnungsbedürftig. Ich würd Ihn nicht kaufen um dann noch 2 T€ drauf zu legen um fahren zu können. Dazu das Image mit der Kiste. Würd Ihn sicher nicht kaufen. :no:
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Hast du schon mal ein Automatikgetriebe aufgehabt ?
Wieviel erfahrung hast du beim "Schrauben" ?
Wenn nicht vergiss es, und such dir was anderes.
Gruss Guido
 

DerTobi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2013
Beiträge
18
Danke
0
VolvoUmteiger schrieb:
Gibt bessere die fahren. Optik ist gewöhnungsbedürftig. Ich würd Ihn nicht kaufen um dann noch 2 T€ drauf zu legen um fahren zu können. Dazu das Image mit der Kiste. Würd Ihn sicher nicht kaufen. :no:
 
Habe mich bereits beim Ami-Bernd aus dem Emsland, wenn den jemand kennt, erkundigt und dieser möchte für eine Revision 1000-1200€ haben.
Was für ein Image?
 
 
 
@AldiJeep Ein Automatikgetriebe hatte ich noch nicht auf. Schraubererfahrung habe ich ein wenig, wie z.b. am Golf, Passat usw.
Dazu kommt, dass ich gelernter Industriemechaniker bin und ich mir denke, dass so ein Automatikgetriebe nicht viel schwieriger sein kann, als eine ganze Maschine.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Nun ja Geschmack ist bekanntlich relaltiv.
 
Die optische Tieferlegung dank Trittbretter und der komische Diffusor am Heck passen für mich nicht zum Typus Jeep Geländewagen. Dazu rot....
 
Das Getriebe bekomm ich auseinander aber dann... die Kombination aus Mechanik, Sensorik und Steuerventilen will verstanden sein damit die Arbeit + Material nicht umsonst ist.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Eine vernünftige Getrieberevision kostet dich in etwa soviel wie das Auto - für 1000-1200 bekommst Du mehr oder minder eine halbe Sache. Das ATG wird hinterher wieder funktionieren (hoffentlich), wie gut und wie lange ist eine andere Frage.
 
Und was definierst Du als Maschine? Einen Verbrennungsmotor? Aus welcher Generation? Das ATG könnte man vielleicht in Sachen Komplexität mit einem PD-Diesel gleichsetzen, der V8 ist dagegen recht einfach gestrickt.....
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi tobi,
 
mein tip: such dir nen anderen
 
gruss emil
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Hast mal im For sale geschaut?
 
Da sind auch einige Grannys
 

petersa

Member
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
234
Danke
5
Standort
grafenwöhr
Was der da alles repariert hat und dann verkauft er ihn.Meins wärs nicht.
 

Granny6902

Member
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
209
Danke
3
Nix für ungut, für mich sieht er aus wie ein Kirmeswagen, ein absolutes No Go. Aber wenn er dir gefällt.......
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Stehen lassen......aber nicht weil er rot ist.....rot ist die Modefarbe diesen Sommer(brand) :rofl:
ne adrette ATG revision gibts nicht für 1200 und selbst wenn...dann bist du schon bei 3700....also lass es.
dafür bekommst du was besseres.......
 
die tritte an der seite sehen zum fürchten aus...
 
:wave:
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
also auf den mängelfreien tüv würd ich nix geben (  bevor wieder gemotzt wird  ,meine meinung )    5,9 ist ein gutes auto aber bei der hinterachse kannst sicher 7-800 einplanen wenn du das nicht selber kannst  und  dann sollte die gasanlage problemlos laufen   sitzheizungen , schiebedach is ja kaputt   hinfahren angucken      typ ist mit sicherheit ein ganz schlauer      alles ne preisfrage    aber bei dem dummen gewäsch was da steht  solltest das schon öfter gemacht haben um mit dem klar zu kommen
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Die Texte von dem Typen sind kaum lesbar vor Grosspuriger Dicker Hose.... unerträglich... Spricht nicht gerade ür den Karren.
Aber.... sicher besser als die olle feuerwehr!
 
HA kann gern mal summen... wirste sehen wenn Du ehh alle Flüssigkeiten neu machst nach dem Kauf. So wild ist das nicht. Bevor die Kaputt gehen hören die sich an wie ne Strassenbahn. Ob die Reibscheibe tot ist wirste ohne aufbocken nicht feststellen. Würd ich mich aber nicht von verrück machen lassen von.
 
Schau dir sowas an... mit nem offenen Blick und der JKaufberatung so wie sie zigfach hier im Forum zu finden ist.
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
das haste  schön gesagt  ...... so seh ich das auch    4400 will er mindestpreis haben      kannst nur mit der kaufberatung in der hand hinfahren  und ansehen und fahren 
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ahhh, 4400 kann man denke ich auf 3900 runter.... mit verweiss auf Sitzheizung, ggf. Oelfarbe und nicht eingetragene Inspektionen und das die Originalen LX Felgen nich bei sind.
 
Fahr dann noch auf nen Schotter-Platz und dreh mal ein par runden im engen Kreis, dann siehste ob er hinten mit den Hufen scharrt.
Oder mit volleinschlag hinstellen und die bremse los lassen. Rollt er dann nicht weg, dann ist die Visco zu und gehört neu... sind auch wieder 600 runter vom preis. (geht günstiger zu reparieren, das weiss der aber nich).
 
Der Typ ist von der Schreibe her so derart unsympatisch, den würd ich am liebsten so runter handeln das Du noch was raus bekommst!
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
als ungeübter ist das aber schlecht     und der typ is ne birn.. da wett ich      hätt auch gesagt 35-36 is ok für den kahn wenn er keine löcher oder dellen hat  und alles sonst funzt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung für einen Grand Cherokee

Kaufberatung für einen Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Kaufberatung Cherokee XJ für Jeep Greenhorn suche XJ

    Kaufberatung Cherokee XJ für Jeep Greenhorn suche XJ: darf ich mich vorstellen - tom aus weinheim an der bergstrasse - mit ua einer leidenschaft für alte charakterautos. seit einem halben jahr circa...
  • Commander (XH) oder anderes Fahrzeug als Micro Camper für das südl. Afrika geeignet (Kaufberatung)

    Commander (XH) oder anderes Fahrzeug als Micro Camper für das südl. Afrika geeignet (Kaufberatung): Hallo, wie in meiner kurzen Vorstellung beschrieben, suche ich ein zuverlässiges Fahrzeug für Reisen durch Europa und Afrika. Durch Zufall bin...
  • Kaufberatung für Jeep Neuling

    Kaufberatung für Jeep Neuling: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein altes Auto zu verkaufen und mir einen Jeep Renegade zu kaufen. Es geht mir dabei konkret um...
  • Ähnliche Themen

    Oben