Kauf Summit 5.7l oder SRT? finale Entscheidung

Diskutiere Kauf Summit 5.7l oder SRT? finale Entscheidung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wieso SRT? Purzel hatte von seinem 5,7 HEMI geschrieben, und darauf hattest Du geantwortet..... aber OK, beim SRT mag´s so sein! :friday:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cf17519

Member
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
142
Danke
34
Wieso SRT? Purzel hatte von seinem 5,7 HEMI geschrieben, und darauf hattest Du geantwortet.....
aber OK, beim SRT mag´s so sein! :friday:
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Es ging um die ZYLINDERABSCHALTUNG und die ist immer an. Im Eco Modus ist sie halt noch anner, egal, ob die Schalter so oder so sind. Beim SRT sind sie jedenfalls so.
 

Troby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
35
Danke
0
Standort
HVL
Hallo Leute!
 
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
 
Auch wenn das Thema mit der Zylinderabschlatung hier etwas ausartet. :smilewinkgrin:
 
@ Purzel:
Und ich möchte mir natürlich nicht unbedingt erst noch eine passende Anlage runterschrauben müssen um den richtigen Sound zu haben. Das sollte ein Neuwagen dann mitbringen.
 
Eine letzte Frage zur Altagstauglichkeit der Federung im SRT. Wirklich einfach nur gewöhnungssache?
Ich meine ich werde das Fzg. eh nicht ins grobe Gelände schicken. Aber mich ständig in nem Wackelauto mit dem Gefühl er durchschlagenden Strassenbeläge zu befinden ist vielleicht auch net so super. :eh:
 
Gruß
troby
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Ich hab den SRT seit ein paar Tagen und muss sagen, dass er soooo komfortabel nicht ist (ist keine Kritik!).
 
Man merkt die Straße schon mehr als in einem 08-15-Auto.
Wenn man es aber so sieht, dass es sich beim SRT eher um einen Sportwagen als um einen Jeep handelt, dann kann man den Koffer als durchaus komfortabel bezeichnen.
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Fauacht schrieb:
Ich hab den SRT seit ein paar Tagen und muss sagen, dass er soooo komfortabel nicht ist (ist keine Kritik!).
 
Man merkt die Straße schon mehr als in einem 08-15-Auto.
Wenn man es aber so sieht, dass es sich beim SRT eher um einen Sportwagen als um einen Jeep handelt, dann kann man den Koffer als durchaus komfortabel bezeichnen.
Der SRT ist außer dem Bilstein Fahrwerk ja auch noch serienmäßig mit RUNFLAT Reifen unterwegs,die sehr harte Seitenwände aufweisen, was auch nicht zum Komfort beiträgt. Alles in allem ist es aber eine sehr gelungene Kombi für nen Power SUV und aus meiner Sicht auch nicht zu hart. Es ist einfach ne super geile Kiste und als Hellcat wird das Ding zum Überkracher. :wub:
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
XCube schrieb:
...und als Hellcat wird das Ding zum Überkracher. :wub:
 
Abwarten...
 
Wenn er denn mal kommen sollte, müssen sich erst einmal die Käufer finden, die fast 100.000 Euro für einen Jeep ausgeben!!!
 

kummerbube

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
68
Danke
7
Standort
Zürich
Fauacht schrieb:
 
Abwarten...
 
Wenn er denn mal kommen sollte, müssen sich erst einmal die Käufer finden, die fast 100.000 Euro für einen Jeep ausgeben!!!
Also einen gibts schon - mich !!!
 

Wolfman34

Member
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
23
Danke
5
Ich hab meinen jetzt seit Mitte Januar und finde ihn voll und ganz alltagstauglich.

Wenn man nicht grad auf nem Kartoffelacker damit rumfährt, ist genug Restkomfort für den Alltag vorhanden. Mein E55 Kompressor und mein ML55 waren jetzt auch nicht wirklich weicher.
 

Troby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
35
Danke
0
Standort
HVL
hallo liebe Leute.
 
Tja was soll ich sagen, hmmmmm. :angel:  ich habs getan. :deal:  der SRT ist bestellt. :inlove:
 
Jetzt fängt allerdings das lange Warten an. :eh:  6 Monate lt. meinem Händler. Aber was solls.
 
Xcube hat es angesprochen. Thema Reifen. Welche habt ihr den als Nachfolger (auch um den Komfort zu "verbessern") bzw. Wechsler für den Winter genommen?
Grüßle
Troby
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Glückwunsch. Zum Thema Reifen einfach mal in die Suche. Da stehen soviele Sachen :)
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Oha...6 Monate warten...
 
Neuwagenkauf wäre nix für mich  :no:
 
Während der Wartezeit würde ich es mir wahrscheinlich schon wieder anders überlegen.
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Hallo Troby, auch meinen Glückwunsch, wann hast du deinen bestellt?
Habe meinen letzte Woche bestellt,  :inlove:
bei uns im Vertrag steht Lieferung ab Oktober 2015! :no:
 
Gruß Martin
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
155
Standort
32107
Also ich fahre im Winter die Originalfelge mit Winterreifen 295/45 R20 ohne RUN FLAT Technologie: 
Ich bin zwar den strammen SRT beim federn gewohnt, doch Du merkst, meiner Meinung nach, sofort
das der Reifen ohne RUN FLAT deutlich komfortabler ist und die Härte etwas nimmt.
Bei meinem letzten SRT habe ich Sommerreifen von Kumho nachgerüstet und dasselbe empfunden.
Meiner Meinung nach lieber SRT fahren und den Reifen wechseln..
 

Wolfman34

Member
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
23
Danke
5
Ich hab das gemacht, was man mit einem solchen Auto eigentlich nie macht, zumal ich es aufgrund meines Reifenhandels eigentlich besser weiß. Ich hab Ganzjahresreifen draufgemacht. Pirelli Scorpion Verde All Season als RFT.
Mehr aus der Not heraus geboren, weil ich das Auto mitten im Winter bekam und auf die Schnelle nix Brauchbares zu kriegen war. Was soll ich sagen: trotz anfänglicher Skepsis voll und ganz zufrieden. Trocken- u. Nasshaftung prima, Bremsleistung auf Schnee besser als die Continental Winter Contact 4X4 auf meinem ML55 damals, über Eis brauchen wir nicht zu sprechen. Da krisse nen 2,4t Bock sowieso mit Nix zum Stehen. :)
Fazit: die Gummis bleiben erstmal drauf und wenn die sich weiterhin so gut machen, kommen wieder welche drauf.
 

Troby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
35
Danke
0
Standort
HVL
hi zusammen,
 
besten Dank bereits jetzt für eure tolle Unterstützung bzw. Feedbacks. Muss einfach mal gesagt werden. :top:
 
@V8Martin: Bestellung erfolgte am 04.03. Termin 04.09. (natürlich unverbindlich.)
@Fauacht: Na ich hoffe ich bleibe weiterhin der Entscheidung treu. :smilewinkgrin:
 
Danke Overlander & Wolfman34. Das mit den Reifen ohne Runflat finde ich klingt sehr gut als erste Winterbereifung. Sobald die Sommerreifen dann runter sind würde ich hier auch umstellen. Aber das dauert ja leider noch etwas. :a060: Wooozzzzzaaaa. :plain:
Ich bin auf weitere Infos gespannt.
Gruß
Troby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauf Summit 5.7l oder SRT? finale Entscheidung

Kauf Summit 5.7l oder SRT? finale Entscheidung - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Hinweise für den Kauf eines 10/2015 produzierten GC 3.0l Summit

    Hinweise für den Kauf eines 10/2015 produzierten GC 3.0l Summit: Guten Morgen zusammen, ich bin stark an einem GC 3.0l Multijet Summit interessiert, der 10/2015 produziert wurde und 12/2015 beim Jeep Händler...
  • Frage an Euch: Soll ich einen CRD Summit kaufen?

    Frage an Euch: Soll ich einen CRD Summit kaufen?: Ich habe eine Frage an Euch: Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich möchte mir ein neues Fahrzeug anschaffen. Mein Favorit ist ganz klar im...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Hinweise für den Kauf eines 10/2015 produzierten GC 3.0l Summit

      Hinweise für den Kauf eines 10/2015 produzierten GC 3.0l Summit: Guten Morgen zusammen, ich bin stark an einem GC 3.0l Multijet Summit interessiert, der 10/2015 produziert wurde und 12/2015 beim Jeep Händler...
    • Frage an Euch: Soll ich einen CRD Summit kaufen?

      Frage an Euch: Soll ich einen CRD Summit kaufen?: Ich habe eine Frage an Euch: Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich möchte mir ein neues Fahrzeug anschaffen. Mein Favorit ist ganz klar im...
    Oben