Frage an Euch: Soll ich einen CRD Summit kaufen?

Diskutiere Frage an Euch: Soll ich einen CRD Summit kaufen? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe eine Frage an Euch: Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich möchte mir ein neues Fahrzeug anschaffen. Mein Favorit ist ganz klar im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Summit49401

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
14
Danke
3
Ich habe eine Frage an Euch:
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich möchte mir ein neues Fahrzeug anschaffen. Mein Favorit ist ganz klar im Moment der neue Grand Cherokee Summit 3.0 CRD.
 
Farbe grau met. oder eventuell schw. met. Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst vor dem Schritt. Habe noch nie einen SUV gefahren.
 
Nur deutsche Fabrikate und meistens mit richtig Diesel Dampf. Wie ist die Qualität? Fahreigenschaften?
 
Früher war ich immer links und sehr zügig auf der Autobahn unterwegs, aber mittlerweile bin ich älter und ruhiger geworden.
 
Vielleicht werde ich das cruisen mit dem Summit lieben? Wie ist die Verarbeitung? Wie das Entertainment System?
 
Zuletzt bin ich BMW gefahren und das system ist nun mal eins der besten am Markt.
 
Leider komme ich auch mit den Händlern hier in der Nähe nicht klar. Habe ein gutes Angebot von einem Händler der allerdings 400km entfernt ist. Es ist ein neuer. 2015 er Modell.
 
Soweit ich weiß ist beim 2016er Modell nichts anders als Euro 6. Euro 6 benötige ich aber nicht.Frage ist dann was machen die Händler hier in der Nähe wenn das Fahrzeug mal einen Garantie Fall hat?
 
Danke für eure Antworten.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Jeder Händler der Jeep mit im Programm hat wird dir in Sachen Garantie weiterhelfen. Habe mir vor 2 Wochen einen 2015ner zugelegt und bin mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist nicht wie beim Stern, kann aber nicht meckern. Es ist bei mir der 2. in Folge.
 

Cayenne

Member
Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Niederrhein
Bin jahrelang Cayenne gefahren. Vom Preis/Leistungsverhältnis sage ich: GC kaufen!
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Der Grand Cherokee ist ein Alleskönner. Er ist nicht nur für die Straße ausgelegt, sondern auch fürs Gelände. Von daher ist das Fahrzeug ein Kompromiss. Ein sehr guter zwar, aber wenn du BMW fährst und was ähnliches suchst, wirst du enttäuscht sein. Dann vielleicht den SRT. Für mich persönlich ist es das ideale Fahrzeug. Ich komme immer durch damit, habe fast immer genug Platz, sitze gut und bequem (nicht eingequetscht in einem Sportsitz) und kann auch mal schneller in die Kurve.
 

wolke66

Guest
Frage an Euch: Soll ich einen CRD Summit kaufen?
ja.
 
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Welche Antwort erwartest du  h i e r  im Jeepforum?
 
Mach eine Probefahrt, dann kannst du dir selber einen Eindruck verschaffen.
 
Und Garantiearbeiten erledigt jeder Händler genauso wie Service/Inspektionen.
 

Easy

Member
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
69
Danke
14
Standort
Stuttgart
Hallo, also ich hatte vor etwa zwei Jahren die gleichen Überlegungen und Unsicherheiten. Jetzt nach rund 50.000 km kann ich sagen, dass der GC ein ausgesprochen bequemer Langstreckenreisewagen ist und auch in der Stadt gerade noch problemlos in die Parkhäuser passt. Hatte vorher 2 Ford Explorer und 4 Landcruiser, da kommt keiner an den GC ran, aber... Die Verarbeitung und die Zuverlässigkeit ist weit weg z.B. von Toyota. In der Garantiezeit wurden getauscht: Lüfter, weil er "eierte" Lenkgetriebe, Klimakompressor nochmal Lenkgetriebe und ich befürchte, jetzt ist der Klimakompressor wieder dran. Wie gesagt, alles auf Garantie und die läuft auch noch bis Sept.2016. Ein wenig Sorgen mach ich mir schon. Du brauchst eine zuverlässige Werkstatt, nicht unbedingt die neuen Fiathändler, die üben an Deinem Auto.
Ob es ein Summit sein muss oder es auch ein Limited tut, das ist eine Frage der Bequemlichkeit. Die Sitzbelüftung ist aus meiner Sicht fast wirkungslos und bringt nur sehr wenig. Die Luftfederung ist komfortabel, aber auch nicht signifikant bequemer als die normale.
Das große Schiebedach mag ich, weil man in der Stadt die Ampeln über einem besser sieht und der Innenraum eben angenehm hell ist.
Ich habe ein Vorführer Summit gekauft, weil kein anderer da war und der eben preisgünstig. Neu wäre er mir wahrscheinlich zu teuer.
Ich würde mich inzwischen nach einem Overland oder Limited umsehen. Ob ich wieder einen Diesel nehmen würde weiß ich nicht.
Faszinierend ist aber der große Tank, der mir beim Diesel eine Reichweite von fast 1000km ermöglicht. Zum ziehen des Wohnwagens ist der GC sehr gut geeignet. Dann braucht er natürlich auch mehr Sprit.
Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich viele mit diesen neuen Autos ins Gelände fahren. Feldwege, nasse Wiesen, Campingplätze, auch die in Norwegen, das ist kein Problem. Da geht auch, mit Verstand gefahren, nichts kaputt. Meine Narreteien habe ich vor Jahren in Island und der Sahara ausgetragen. Da waren die Toyos gut für, weil sie auch einen Leiterrahmen hatten. Heute beschränkt sich offroad auf die oben beschriebenen Situationen und schöne Alpenstrecken nach Denzel. 
Mir gefällt der Ami, weil er typisch ist, auch als Diesel. Bequem und in Grenzen bei guter Pflege auch zuverlässig. Einen ordentlichen Werkzeugkoffer solltest du haben, denn die Werkstattservicebesuche sind teuer. Luftfilter und Innenraumfilter selbst tauschen, Bremsbeläge wechseln, das sind zwei Schrauben etc. sollte man können. Spart einfach Geld. Was mich manchmal zur Verzweiflung bringt ist der schwarze Teppichboden, am besten täglich saugen,wenn man empfindlich ist.
So jetzt fällt mir im Moment nichts mehr ein. Kannst ja nochmal nachfragen, wenn Dich etwas besonders interessiert.
Ein Gruß aus Stuttgart
Easy
 
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Die Sitzkühlung ist für mich völlig ausreichend . Die 8 Gang-Automatik ist um Welten besser wie der 5 Gangautomat......
 

Cayenne

Member
Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Niederrhein
Ich habe die gleichen Überlegungen angestellt. Vom P/L finde ich den Overland gelungen, der Summit bietet mir für denAufpreis zu wenig- bis auf das Kurvenlicht.
SRT geht für mich persönlich gar nicht, da unverhältnismäßig vom Verbrauch und fürs Gelände nicht wirklich geeignet.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Der Summit hat meiner Meinung nach auch eine super Anlage verbaut. Den Sound finde ich sehr gut......
 

jeepnick99

Neu hier
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
18
Danke
5
Ich finde auch, dass die Sitzkühlung und die wirklich tolle Anlage für den Summit sprechen. Natürlich nur, wenn einem das wichtig ist...
 

Summit49401

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
14
Danke
3
Danke für eure Antworten!
 
Ich finde den Summit halt richtig gut. Leider steht hier in der Nähe keiner zu fahren. Bin mal das Modell vor dem Facelift gefahren mit der 5 Gang Automatik gefahren und fand den schon echt gut. Viele sagen ja das er nach dem Facelift nochmals um klassen besser geworden ist. Würdet ihr das Fahren als Wellness bezeichnen? Die Luftfederung soll ja einen super Komfort haben und kaum wanken.
Läuft das U Connect zuverlässig?
 

Grandwk2

Member
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
112
Danke
12
Standort
Bremen
@ Summit4901
Hatte das gleiche Problem.
 
Lösung:
 
1. Probefahrt mit X5, Touareg, Q7, Porsche und danach GC-Summit.
2. Danach einen Preisvergleich vornehmen, unter der Berücksichtigung der gleichen Ausstattung.
3. Problemberichte in den anderen Foren mit diesem Forum vergleichen.
4. Grand Cherokee Summit bestellen.
 
Gruss Jürgen
 
Kann es kaum noch erwarten, die Karre vor der Tür zu haben.
 
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Welche Aussenfarbe und Innenausstattung hast du gewählt ?
 

Grandwk2

Member
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
112
Danke
12
Standort
Bremen
schwarz / schwarz
 
unauffällig und lässt sich leichter wieder verkaufen (ach so: war auch der Wunsch meiner Frau)
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Meiner ist

Schwarz / Argentina

mag helle Innenräume.....
 

Grandwk2

Member
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
112
Danke
12
Standort
Bremen
sieht ja auch gut aus, ohne Frage
 

CarstenC

Member
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
Summit49401 schrieb:
Ich habe eine Frage an Euch:
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich möchte mir ein neues Fahrzeug anschaffen. Mein Favorit ist ganz klar im Moment der neue Grand Cherokee Summit 3.0 CRD.
 
Farbe grau met. oder eventuell schw. met. Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst vor dem Schritt. Habe noch nie einen SUV gefahren.
 
Nur deutsche Fabrikate und meistens mit richtig Diesel Dampf. Wie ist die Qualität? Fahreigenschaften?
 
Früher war ich immer links und sehr zügig auf der Autobahn unterwegs, aber mittlerweile bin ich älter und ruhiger geworden.
 
Vielleicht werde ich das cruisen mit dem Summit lieben? Wie ist die Verarbeitung? Wie das Entertainment System?
 
Zuletzt bin ich BMW gefahren und das system ist nun mal eins der besten am Markt.
 
Leider komme ich auch mit den Händlern hier in der Nähe nicht klar. Habe ein gutes Angebot von einem Händler der allerdings 400km entfernt ist. Es ist ein neuer. 2015 er Modell.
 
Soweit ich weiß ist beim 2016er Modell nichts anders als Euro 6. Euro 6 benötige ich aber nicht.Frage ist dann was machen die Händler hier in der Nähe wenn das Fahrzeug mal einen Garantie Fall hat?
 
Danke für eure Antworten.
sorry wenn ich das hier so offen ausspreche... kauf Dir lieber einen neuwertigen ML !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! oder BMW o. Porsche, oder Audi.

Kauf Dir blos keinen Jeep! ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage an Euch: Soll ich einen CRD Summit kaufen?

Frage an Euch: Soll ich einen CRD Summit kaufen? - Ähnliche Themen

  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.

    Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.: Hat jemand eine gute Quelle in Europa? Ich möchte gerne die KC HiLiTES 653 kaufen aber nicht in USA bestellen müssen. Danke
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.

      Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.: Hat jemand eine gute Quelle in Europa? Ich möchte gerne die KC HiLiTES 653 kaufen aber nicht in USA bestellen müssen. Danke
    Oben