sebbekk
overland bound
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- 2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Tach zosamme und frohes Neues!
Mein 3.8L meldet per Fehlercodes P0420 und P0430, dass beide Katalysatoren gleichzeitig angefangen haben, nicht mehr ausreichend Wirkung zu zeigen. Ich war deswegen in der Werkstatt und angeblich sind die Lambdasonden OK. Wenn man die Fehler löscht, kommen sie relativ schnell zurück. Die Werkstatt vermutet nach ausführlichem Systemcheck, dass tatsächlich die Katalysatoren das Problem sind. Eine AU wurde nicht gemacht.
Wie wahrscheinlich ist es, dass bei einem V6 beide Kats gleichzeitig abkacken? Wie kann man sicher gehen, dass die Kats die Ursache sind und dass ein Tausch angemessen ist? Welche versteckte Ursache könnte dahinter stecken, wenn auf beiden Seiten auf einmal zu wenig Wirkung gemessen wird, die Lambdasonden aber OK sind?
Mein 3.8L meldet per Fehlercodes P0420 und P0430, dass beide Katalysatoren gleichzeitig angefangen haben, nicht mehr ausreichend Wirkung zu zeigen. Ich war deswegen in der Werkstatt und angeblich sind die Lambdasonden OK. Wenn man die Fehler löscht, kommen sie relativ schnell zurück. Die Werkstatt vermutet nach ausführlichem Systemcheck, dass tatsächlich die Katalysatoren das Problem sind. Eine AU wurde nicht gemacht.
Wie wahrscheinlich ist es, dass bei einem V6 beide Kats gleichzeitig abkacken? Wie kann man sicher gehen, dass die Kats die Ursache sind und dass ein Tausch angemessen ist? Welche versteckte Ursache könnte dahinter stecken, wenn auf beiden Seiten auf einmal zu wenig Wirkung gemessen wird, die Lambdasonden aber OK sind?