Karosserie KK

Diskutiere Karosserie KK im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo KK-Jeeper! Wer von Euch hat beim Neuen schon einmal Hand angelegt, d.h. so richtig mit Schwamm etc. gewaschen und dann abgeledert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo KK-Jeeper!

Wer von Euch hat beim Neuen schon einmal Hand angelegt, d.h. so richtig mit Schwamm etc. gewaschen und dann abgeledert!?!?!?!
Was habt Ihr für ein Gefühl, speziell beim Dach!
Bin selbst beim ersten Mal doch etwas erschrocken! Wenn man hier so andrückt wie ich es eigentlich vom KJ gewohnt war - habe auch den zeitweise selbst gewaschen - läuft man ja fast Gefahr, das Dach zu verbeulen! Also das Bleckkleid des KK ist was Festigkeit betrifft gegenüber dem KJ schon sehr abgespeckt!
Würde so aufs erste doch etwas Bedenken haben, mit dem KK in eine Waschanlage zu fahren. Die übernehmen bei SUV`s ja auch keine Haftung, wenn es Beulen gibt!

Bin nachwievor vom KK begeistert, aber was die Festigkeit der Karosse und angebauten Teile - Radläufe, Stossstange etc. - betrifft, schon etwas betroffen. Habe im Internet geschmöckert und hier gab`s ja einen Vorfall, d.h. bei einer Wüstentour, ist der scheinbar geklebte Radlauf runter gefallen. D.h. bei rauhem Gelände empfiehlt es sich, Superkleber dabei zu haben, damit eventuell gelöste Teile sofort wieder angeklebt werden könnten! I s t natürlich nur ein Spass!!!
Freue mich trotzdem schon wieder auf meine nächsten Reisen mit dem KK!

Wäre aber doch interessant, andere Meinungen zu diesem Thema zu lesen!

Gruss
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
Karossenblech is a bisserl weich, wennst von oben auf´s Dach schaust hast den Eindruck
er hat lauter Dellen an den Enden der Längsrippen

ausserdem zittert die Motorhaube so ab 140 aufwärts, das Blech scheint auch ned besonders
stabil zu sein ...

und ein paar der Spaltmaße hätte man auch besser ausführen können, vor allem meine
hintere Tür rechts, da fehlt´s ziemlich

zum Thema Waschstrasse - also Angst hätt ich da keine - aber ist dir schonmal aufgefallen
das der KK nicht gerade Waschstraßentauglich ist? wenn er wieder heraussen ist fängt das
Putzen erst an, unmengen Kanten wo die Bürsten nicht hinkommen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Karosserie KK

Karosserie KK - Ähnliche Themen

  • Klemmmutter Kühler zu Karosserie Ersatz ( Wrangler TJ)

    Klemmmutter Kühler zu Karosserie Ersatz ( Wrangler TJ): Hallo, ich wollte heute meinen Kühler austauschen, leider sind die Klemmmuttern die den Kühler an die Karosserie befestigen spröde und bei der...
  • Feder schrammt an Karosserie nach Höherlegung

    Feder schrammt an Karosserie nach Höherlegung: Guten Morgen Liebe Gemeinde, bitte geißelt mich nicht für diese Frage, sollte die Antwort dafür auf der Hand liegen. Ich habe mir ja vor knapp...
  • Mild Hybrid, Upland Klebestreifen, zwischen Dach und Karosserie

    Mild Hybrid, Upland Klebestreifen, zwischen Dach und Karosserie: Hallo RenegeadeFahrer*innen, ich habe ein Renegade Upland MEHV (mild Hybride). meine Frage, hinten an der D -Säule gibt es ein Klebestreifen...
  • Karosserie Schrauben Wrangler Yj By94

    Karosserie Schrauben Wrangler Yj By94: Hallo, gibt es einen Tipp, wie ich die Karosserie Schrauben runter bekomme Ich hab es bei einer versucht, aber die dreht sich. Danke
  • Karosserie komplett pulverbeschichtet und danach neu lackiert ... .

    Karosserie komplett pulverbeschichtet und danach neu lackiert ... .: Hallo zusammen, bisher dachte ich immer, ich sei technisch nur 'halb-doof' .... aber zu dieser Darstellung fehlt mir komplett die Fantasie :angel...
  • Ähnliche Themen

    Oben