Kardanwelle vorne

Diskutiere Kardanwelle vorne im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, kleiner scherz für den Abend. War heut beim freundlichen Jeephändler und wollte für die vordere Kardanwelle die Gummimanschette für das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankyd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Kassel
Hallo, kleiner scherz für den Abend.
War heut beim freundlichen Jeephändler und wollte für die vordere Kardanwelle die Gummimanschette für das Schiebestück. 15 minuten später sagte der gute die Manschette gäbe es nicht einzeln nur die komplette Kardanwelle.
Was habe ich gelacht. :p
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Gelacht und gezahlt oder gelacht und gerannt?
Wolf
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Also Jungs - ab sofort im Umkreis von Kassel auf eure Gummimanschetten am JK achten ... :p :devil: - da braucht jemand welche ...

Grüße

Grammatis :devil:
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Kann man solche Manschetten nicht aus einm Pümpel selber machen :p
 

frankyd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Kassel
Haben bei uns hier einen Kardanwellenhersteller wo ich demnächst vorstellig werde. Dann erfahrt ihr mehr.
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
in ebay giebts doch Staubmanschetten für Dämpfer ( sogar in geilen Farben ) ....
 
falko

falko

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
ist die originale manschette nicht auf vulkanisiert? würde ja erklären warum die es nicht einzeln gibt.. oder bin ich da falsch informiert

zur not machste nen schrumpfschlauch rum.
 
Rebel

Rebel

Member
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
Ist ja der hammer :devil: . Aber warum sollte mann die Mannschette nicht nachkaufen können ? :p
 
bimmer

bimmer

Member
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
65
Danke
4
Standort
Wien Umgebung
Habe heute die gleiche Meldung bekommen :

Werkstatt: Kann ich nicht bestellen. Ist zwar abgebildet, aber es gibt keine Ersatzteilnummer :p

Liegt anscheinend an unserem Fahrwerk. Das Superflex verschränkt so gut, dass die Manschette nicht mithalten kann.

Fahre jetzt ohne Gummischutz :devil:
 

Pago

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
38
Danke
1
Standort
Luxemburg
Habe heute die gleiche Meldung bekommen :

Werkstatt: Kann ich nicht bestellen. Ist zwar abgebildet, aber es gibt keine Ersatzteilnummer :p

Liegt anscheinend an unserem Fahrwerk. Das Superflex verschränkt so gut, dass die Manschette nicht mithalten kann.

Fahre jetzt ohne Gummischutz :devil:

Bei mir ging auch nach Höherlegung des FW (Trailmaster 4") die Manschtte am vorderen Kardan beim ersten Geländeeinsatz flöten.

Fahre nun auch 'ohne Gummi' rum, schlimm???? :devil:

Gruss
Pago :p
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Bei mir ging auch nach Höherlegung des FW (Trailmaster 4") die Manschtte am vorderen Kardan beim ersten Geländeeinsatz flöten.

Fahre nun auch 'ohne Gummi' rum, schlimm???? :p

Gruss
Pago :devil:

hast du angst das du kleine wellen bekommst oder kleine pagos ? :devil:
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Bei mir ging auch nach Höherlegung des FW (Trailmaster 4") die Manschtte am vorderen Kardan beim ersten Geländeeinsatz flöten.

Fahre nun auch 'ohne Gummi' rum, schlimm???? :p

Gruss
Pago :devil:
Ich fahre (zwar beim TJ) seid 3 Jahren mit nem abschmierbarem Schiebestück vom "G" ebenfalls ohne Gummimanschette ....
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hier mal ein PDF auf dem man die vordere Kardanwelle sieht.

Sie wird zwar nur als ein Teil "geführt" aber es gibt eine Menge "Unternummern" - eventuell ist eine von diesen Nummer die Manschette ... :devil:

Ich hoffe es hilft ...

Grüße

Grammatis :p

Anhang anzeigen Front_Shaft.pdf
 

XJoachim

Guest
Die Manschette am Schiebestück? Die braucht kein Mensch, drück lieber ab und zu mal bisschen Fett rein und gut is. Meine Kardanwellen haben ALLE keine Manschetten für die Schiebestücke.
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Die Manschette am Schiebestück? Die braucht kein Mensch, drück lieber ab und zu mal bisschen Fett rein und gut is. Meine Kardanwellen haben ALLE keine Manschetten für die Schiebestücke.

richtig.... weder der Toyota noch der Defender haben so etwas...... und die halten ewig wenn fett reinkommt.... :p
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
ok - dann stellt sich für mich natürlich die Frage warum verteuert Jeep unsere JK`s unnötig indem man überflüssige Gummimanschetten verbaut ??? :devil:

Vielleicht sollte ich mal nach Toledo schreiben und einen Verbesserungsvorschlag einreichen ... :p

Grüße

Grammatis :devil:
 

frankyd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Kassel
Ich finds einfach nur lächerlich eine Gummimanschette nicht einzeln anbieten zu wollen und dann auch noch die Aussage dann müßen sie eine neue Kardanwelle kaufen. Armes Bild was sich da Hersteller leisten.

Schönes WE tue jetzt ein wenig durchs grüne fahren. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kardanwelle vorne

Kardanwelle vorne - Ähnliche Themen

  • Manschette Kardanwelle vorn

    Manschette Kardanwelle vorn: Hallo zusammen, :wave: die vordere Kardanwellenmanschette an meinem Rubi ist hin/gerissen. Leider scheint die überall ausverkauft zu sein und bei...
  • Kardanwelle Vorne

    Kardanwelle Vorne: Hallo, ich fahre seit ein paar Monaten einen WH mit 3l Diesel. Ich wollte meine vordere Kardanwelle tauschen/ überholen. Bei der Suche nach...
  • Wechsel Kreuzgelenke Kardanwelle vorne

    Wechsel Kreuzgelenke Kardanwelle vorne: Hallo, ich möchte in Kürze die Kreuzgelenke der vorderen Kardanwelle erneuern, da der XJ im 4WD unter Last mahlende Geräusche macht. Das vordere...
  • Kardanwelle vorne

    Kardanwelle vorne: Ich bin’s wieder. Ich hab gestern meine vordere Kardan ausgebaut da die Gelenke im Popsch sind, dann hab ich nachgemessen wie lange meine kardan...
  • CRD Kardanwelle vorne

    CRD Kardanwelle vorne: Weiß zufällig jemand aus dem Kopf heraus, wie der Deckel des vorderen Gelenkes befestigt wird? Also Diff-seitig.
  • Ähnliche Themen

    • Manschette Kardanwelle vorn

      Manschette Kardanwelle vorn: Hallo zusammen, :wave: die vordere Kardanwellenmanschette an meinem Rubi ist hin/gerissen. Leider scheint die überall ausverkauft zu sein und bei...
    • Kardanwelle Vorne

      Kardanwelle Vorne: Hallo, ich fahre seit ein paar Monaten einen WH mit 3l Diesel. Ich wollte meine vordere Kardanwelle tauschen/ überholen. Bei der Suche nach...
    • Wechsel Kreuzgelenke Kardanwelle vorne

      Wechsel Kreuzgelenke Kardanwelle vorne: Hallo, ich möchte in Kürze die Kreuzgelenke der vorderen Kardanwelle erneuern, da der XJ im 4WD unter Last mahlende Geräusche macht. Das vordere...
    • Kardanwelle vorne

      Kardanwelle vorne: Ich bin’s wieder. Ich hab gestern meine vordere Kardan ausgebaut da die Gelenke im Popsch sind, dann hab ich nachgemessen wie lange meine kardan...
    • CRD Kardanwelle vorne

      CRD Kardanwelle vorne: Weiß zufällig jemand aus dem Kopf heraus, wie der Deckel des vorderen Gelenkes befestigt wird? Also Diff-seitig.
    Oben