tgcj
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Hab an meinem 91er MJ die Dana 35 mit 3,07:1 Übersetzung durch eine Dana 35 aus einem 95er XJ Diesel mit 3,73:1 Übersetzung getauscht. Der Umbau geht recht unproblematisch, es müssen lediglich die Stoßdämpferaufnahmen entfernt werden und die Blattfedernaufnahmen umgeschweisst werden. Abstandsmaß ist etwas unterschiedlich, und die Blattfedernaufnahmen sind beim XJ SOA und beim Comanche SUA.
Nach Fertigstellung habe ich aber festgestellt das das Kreuzgelenk nicht richtig passt. Und zwar hat das Originale außen gemessen ca. 83mm Länge, an der XJ Achse sind es aber ca. 90mm. Somit lässt sich die Kardanwelle am Flansch nicht richtig montieren und man sieht auch deutlich beim vom Hand durchdrehen das die Welle nicht rund läuft. Ein fahren ist so also nicht möglich.
Gibt es spezielle Kreuzgelenke um dies auszugleichen oder muss ich den Kardanflansch auch noch umbauen?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Nach Fertigstellung habe ich aber festgestellt das das Kreuzgelenk nicht richtig passt. Und zwar hat das Originale außen gemessen ca. 83mm Länge, an der XJ Achse sind es aber ca. 90mm. Somit lässt sich die Kardanwelle am Flansch nicht richtig montieren und man sieht auch deutlich beim vom Hand durchdrehen das die Welle nicht rund läuft. Ein fahren ist so also nicht möglich.
Gibt es spezielle Kreuzgelenke um dies auszugleichen oder muss ich den Kardanflansch auch noch umbauen?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.