Kardanflansch DANA 30 wechseln

Diskutiere Kardanflansch DANA 30 wechseln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, meine jaulende VA hat mich noch gut nach Hause gebracht von SOD, aber jetzt muss sie raus. An sich kein Problem, aber die Ersatzachse hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hede

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo,

meine jaulende VA hat mich noch gut nach Hause gebracht von SOD, aber jetzt muss sie raus. An sich kein Problem, aber die Ersatzachse hat Rundflansch für die KW, und ich brauche den Flansch für die Kardanwelle mit KG. Diesen Flansch muss ich also von der alten Achse abschrauben und an die neu draufschrauben.

Nur wie? Ich lese hier ständig was von Schleppmoment und Stauchhülse.
Hier haben schon sicher einige den Flansch wegen Umbaus der Kardanwelle gewechselt und können Auskunft geben.

Evtl. hilft mir auch jemand dabei.

Gruß

Hede
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
schwules chinesenzeugs runter, kardangedöns rauf, mutter gut anziehen und die geschichte hat sich ! mehr als 300nm wirst die mutter ja nicht anknallen, oder ?
die stauchhülse vom pinion passt ja eh schon, da verändert sich nix dran wenn du nur mal die yokes wechselst. lass dich nicht kirre machen von nem schleppmoment, das ist nur zu beachten wenn du die achse neu lagerst.
 

Hede

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hi Blini,
 
danke, das beruhigt mich. Dann gehe ich demnächst an die Arbeit.
 
Gruß
 
Hede
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kardanflansch DANA 30 wechseln

Kardanflansch DANA 30 wechseln - Ähnliche Themen

  • Größe der Mutter Kardanflansch Dana 35 ?

    Größe der Mutter Kardanflansch Dana 35 ?: ......ist das wirklich ne 33er ?
  • Kardanflansche HA unterschiedlich je nach Baujahr?

    Kardanflansche HA unterschiedlich je nach Baujahr?: Hab an meinem 91er MJ die Dana 35 mit 3,07:1 Übersetzung durch eine Dana 35 aus einem 95er XJ Diesel mit 3,73:1 Übersetzung getauscht. Der Umbau...
  • Schlüsselweite am Kardanflansch

    Schlüsselweite am Kardanflansch: Moin aus dem Ruhrpott,   ich möchte am kommenden Freitag bei meinem "Dicken" die Radlager und den Simmering/Diffeingang hinten wechseln...
  • Kardanflansch an der HA richtig festziehen in normaler Werkstatt?

    Kardanflansch an der HA richtig festziehen in normaler Werkstatt?: Hi Leute,   ich hab schon zwei mal den Simerring, die dazugehörige Stauchhülse, Sicherungsmutter und einmal auch einen neuen Kardanflansch...
  • Anzugs Drehmoment Kardanflansch an Dana 30YJ

    Anzugs Drehmoment Kardanflansch an Dana 30YJ: Hallo kann mir einer mal schnell sagen mit wieviel Drehmoment Der vordere Kardanflansch an der Dana 30 angezogen wird??Hinten an der Dana35 ist er...
  • Ähnliche Themen

    Oben