Ich glaube nicht dran, da ja um den Hydraulikkolben mit Druck zu beaufschlagen zunächst das OD-Ventil betätigt werden muß, das passiert wohl kaum im 1.Gang.
absolut richtig !!
Wenn du alles geprüft und nichts ruiniert hast, ist es unerklärlich.
kann ich mir nicht vorstellen gotti, beim od wird alles in ordnung sein nur das wechseln der solenoide, das absenken, neues öl, filter, längeres stehen ohne öl verkelbt sich was, alles das kann ursache sein!
Wie sah eigentlich das Öl vom alten Getriebe aus, von dem der OD stammt, könnte da Dreck ins aktuelle Getriebe gekommen sein?
könnte natürlich sein, aber wenn würde der dreck zuerst in die ölwanne kommen und danach im fiter aufgefangen werden bevor er von der pumpe angesogen wird und in den kreislauf verteilt wird. von daher eher unwahrscheinlich von meier warte her dass etwas verstopft. eher verklebungen an den ventilen durch das ablassen des öls. der hat ja vorher den größten dreck an öl drinnen gehabt.
Könnte der Gangwahlzug verstellt sein, oder die Halterung an der er eingestellt wird, verbogen sein?
kann ich wenig dazu sagen, oder besser gesagt, wenn er die fahrstufe einlegt und er bewegt sich kann ja nichts falsch dran eigestellt sein ?! oder ? SO VERKEHRT KANN MAN DOCH NICHT DEN SCHALTZUG AM GEHÄUSE FESTMACHEN DASS VIELLEICHT DEI D DIE FAHRSTUFE 1 NUR EINGELEGT WIRD möglich wär heutzutage aber auch schon alles !! würde zu deinem unteren absatz gut passen !!
Dein Jeep steht doch auf einer Hebebühne, bzw. hast du doch eine Bühne zur Verfügung, wenn ich das richtig verstanden habe. Häng doch mal den Gangwahlzug an der Schaltwelle aus. Dann schaltest du bei laufendem Motor das Getriebe mal direkt am getriebeseitigem Schalthebel. Die hinterste Stellung ist P, danach drei Rasten nach vorne, das müßte D sein. Jetzt würde ich auf der Bühne "beschleunigen" und darauf achten ob das ATG immer noch im ersten Gang bleibt. Wenn es schaltet hast Glück gehabt und es liegt am Gangwahlzug.
Am TV-Cable kann es nicht liegen, das kann man komplett aushängen oder total zu straff einstellen. Die ersten 3 Gänge werden damit trotzdem immer geschaltet, zwar nicht gut aber dennoch geschaltet.
kann sein, muss aber nicht !! als wenn bei mir sich am drosselventil nichts rührt kann ich in der 1. rumgurken bis ich vom gaul herunterfaule.
Den alten OD, den kannst du zu mir schicken, ich bezahl dir den Versand, dann lege ich den mal auseinander für Forschungszwecke, oder schick ihn zu blini, der ist auch immer ganz scharf drauf alles auseinander zu schrauben :top:
naja so scharf drauf bin ich jetzt auch wieder nicht !! nur wenn hier schon mal gesagt wird dass man mit od-umstecken das problemchen aus der welt schaffen kann, dann guck ich doch zumindest in das scheiß teil rein um mich zu vergewissern dass da nur die od-kupplung total hinüber sein müsste.
nur zur info, mir gehts zu zeit auch nicht besser denn gestern hat sich mein vtg-lager am vorderen abtrieb vertschüßt !!