Hallo!
Hab heute Getreideöl samt Filter und Solenoid getauscht.
...Problem leider nach wie vor
Altes Öl hat zwar verbraucht ausgesehen, aber nicht so schlimm das ich sagen würde "Die Poren sind verstopft"
auch waren keine Späne drin.
Öl war allerdings wie Wasser und pechschwarz
Hab also Öl und Filter samt Solenoid gewechselt. .....wieder nichts. :-(
Meine Überlegung nun:
Der Solenoid für den OD sollte ja Spannung bekommen. sobald er in den OD schaltet, oder?
..das würde bedeuten, dass ich, sofern ich die Pin-Belegung am Stecker für die Solenoids kenne, das prüfen kann.
(mit stromdiebe draufklemmen und kabel rein ins auto, Multimeter dran und Probefahrt)
Sofern ich bis jetzt mit meinen Gedanken richtig liege: welcher Pin (bzw welcher draht) ist nun für das OD-Magnetventil?
....@blini: ...mein Solenoid sieht fast genauso aus, ist nur ein 2. auch drauf.
bzw weiters: was kann noch schuld dran sein ausser: sämtliche Sensoren samt Solenoids am ATG, VTG, OD, sowie TPS und PCM (die sachen sind bereits alle getauscht)
auch sämtliche Relais (die vorne bei der Hauptspannungsversorgung) und die im Handschuhfach) sowie sämtliche Sicherungen hab ich getauscht bzw geprüft.
...ich bin echt am Heulen mittlerweile.
lg, hannes