Kann man die Übesetzung eines RH46 bzw OD ändern

Diskutiere Kann man die Übesetzung eines RH46 bzw OD ändern im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gut zu wissen! ....dann werd ich mal schauen ob ich sowas schnell bekomm, wenn nicht, bau ich einfach die Solenoid um, geht ja auch.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
toefftoeff_13

toefftoeff_13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
288
Danke
1
Standort
Kattau (Österreich)
Nein nein, ja nicht löten das gibt garantiert später Kabelbrüche, nimm voll isolierte Quetschverbinder, die teuren die mit Schrumpfschlauch und Kleber bestückt sind, das ist das beste was es zur Zeit auf dem Markt gibt für solche Fälle.

Gruss Ozymandias
Gut zu wissen!

....dann werd ich mal schauen ob ich sowas schnell bekomm, wenn nicht, bau ich einfach die Solenoid um, geht ja auch.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Die hier mein ich.

Beispiel




Gruss Ozymandias
 
toefftoeff_13

toefftoeff_13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
288
Danke
1
Standort
Kattau (Österreich)
ah, ja, na die kosten ja nicht die Welt *g*
...und ist sicher eine gute Lösung :)


...hab eine Neuigkeit:

Wandlerbrücke geht plötzlich wieder rein!

wenn ich in der Früh (oder halt wenn ich von der Arbeit heim) fahre ist das echt ein schönes Gefühl. der schaltet so butterweich und schön.
aber da es vom Bahnhof nachhause nur 5km sind merk ich halt da den Fehler garnicht.
Bin heute wieder mal länger gefahren, wollte schauen ob es jetzt vielleicht weg ist das Problem (könnte ja Glück haben)

Momentan ist es so dass wenn das Problem auftritt der OD richtig schwer reingeht, also wenn er dann doch geschalten wird nicht butterweich sondern eher hart reingeht.
Wandlerbrücke geht unabhängig davon rein, jedoch erst wenn der OD drinnen ist.
ausser ich deaktivier den OD dann geht die Wandlerbrücke auch gleich nach der 3. rein.
....ist mir zumindest bei der Fahrt zuvor (10km) aufgefallen.

werde also doch nochmal den Valvebody abnehmen und schauen was der Druckspeicher sagt bzw den austauschen.
....das wird aber leider dauern. ...momentan ist Turnierstreß angesagt da hab ich leider nur sehr wenig zeit am Auto zu werken.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
aber trotzdem jetzt hannes !!
ich glaub das kann nur eine halbe sache bleiben so wie du jetzt rumfährst, sofern das nicht nur mit dem od-overhaulin hingehaun hat.
man kann da ja noch glück haben und es funktioniert wieder mit nem neu aufgezogenem od weils ja wirklich weniger aufand ist als den ganzen automaten ab zumachen um da auch alle verschleißteile zu wechseln so wie sie in dem kit zu finden sind. der versuch wars wert und immerhin hat man die abgebrannten beläge zu gesicht bekommen.
natürlich kann-sollte man vorher an hand der hydraulikdruck-pressluftprüfung das ganze teil checken sofern man die gelegenheit hat. sollten dann abweichungungen vorliegen wird es auch weiter unumgänglich sein den automaten von vorn herein zu overhaulen. vorallem bei so einem alten rh teil wie du es drinnen hast !!

hier an diesem beispiel wie bei dir muss man sehr froh sein wenn er bis zur 3. "normal" schaltet und dennoch nach einem weiteren lagerschaden so weit noch brauchbar ist.
ich würd das jetzt aber an dieser stelle nicht weiter ausnützen und damit weiterfahren wennst ihn weiter nutzen und overhaulen willst !! vielleicht ist es durchs weiter in betrieb nehmen bald zu spät dafür ?

also entweder neues getriebe kaufen

oder: 1) od neu, hast du gemacht hast
2) hydraulikfdruckprüfung, immerhin pipifein gemacht
3) den automaten auseinander nehmen und alle neuen teile die im kit vorhanden sind zu tauschen
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
:D :D

was heißt denn das?
naja nicht so eng sehen gotti, immerhin is was am automaten gehängt was gemessen hat ! is nicht ein resultat herausgekommen wobei irgendwo überhaupt kein druck zusammengekommen ist ? für mich persönlich war das schon was wo ich sagen kann dass da was nicht stimmen kann. oder seh ich das falsch ?? was sagst du dazu gotti
 
toefftoeff_13

toefftoeff_13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
288
Danke
1
Standort
Kattau (Österreich)
JA, das seh ich grundsätzlich natürlich genauso.

vor allem, ich hab ja die Teile zuhause liegen, also warum nicht einbauen.

Hydraulikprüfung: perfekt war sie sicher nicht, aber es sind ja auch nicht unbedingt 100% eindeutige Werte angeführt und den Bereich der angeführt ist (Sollwerte) konnte ich messen und die haben auch gepasst. Bsp.: OD-Kolben im Fehlerfall kein Druck , im kalten ZUstand mindestens 5 bar - 7 bar. Druckspeicher in dem Druckbereich (sowohl kalt als auch warm gemssen) wie im Repbuch angeführt. also so wie es sein soll.

...ich glaube nicht, dass die minimalen Abweichungen die ich mit meinen selbstgebauten Messgerät nicht feststellen kann so drastische Auswirkungen haben.

Klar, Governordruckmessung muss genauer sein, aber auch da bin ich mit einer max Abweichung von 0,1 bar mit meinem Messgerät im grünen Bereich


Ich denke auch das diese Messung ausreicht da ja von 5 Bar plötzlich kein Druck mehr da ist. ....es schwankt ab und zu auf 1 bar, aber nicht höher.

....dass die OD-Kolben Dichtung hinüber ist (was ein Grund für den geringen Druck wäre) glaub ich nicht, denn dann dürfte er im kalten zustand danach auch nicht mehr funken.
Dass die Kugel im Ventil hängt könnte sein, glaub ich aber auch nicht. ...warum sollte die nur im warmen Zustand hängen und im kalten nicht mehr?!?!

Öldruck glaub ich auch nicht ,da ja Druckspeicherkolben passt. (hier ist der Druck zwischen 4 und 7 bar (genau weiß ich jetzt nicht auswendig) und 5 bar sind soll für OD. Druck ist also vorhanden grundsätzlich, kommt nur nicht zum OD-Kolben, obwohl Solenoid angezogen ist)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man die Übesetzung eines RH46 bzw OD ändern

Oben