Kann man die Übesetzung eines RH46 bzw OD ändern

Diskutiere Kann man die Übesetzung eines RH46 bzw OD ändern im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; zipzipzipzipzipzip........................................
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
zipzipzipzipzipzip........................................
 
toefftoeff_13

toefftoeff_13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
288
Danke
1
Standort
Kattau (Österreich)
Hey, das ist mein Fredi und da gehts nur um das Teil zwischen Motor und Kardanwellen *g*

...aber ein Singen von den Achsen hab ich auch!
...bei mir ist es zwischen 100 km/h und 130km/h
als ich ihn auf der Bühne hatte und den D reingab und "beschleunigt" habe ist mir aufgefallen, dass eben ab 100 der Auspuff zu zittern begann, die Kardans waren ruhig und aussen hörte man auch nicht wirklich was vom Singen, aber drinnen ist es shcon laut.
...denke mal dass das Zittern des Auspuffes normal ist durch die Vibs vom Motor oder so.
Das Singen glaub ich dass es von den DIffs oder Achslager kommt, woher wohl sonst.

gut, ist momentan nicht mein Main-Problem.

Ja, ich lese auch Sachen hier im Forum. ...darum bin ich ja da.
Zum Schreiben komm ich allerdings in letzter Zeit nur in diesem Fred.

Werd mir den Fred wie Gotti erwähnt zur Brust nehmen, da ich ja wieder einmal Nachtdienst habe hab ich viel zeit *heul*

Hab heute blau gemacht tagsüber, kann daher leider nicht über neuigkeiten berichten.
Morgen bau ich mir das manometer zusammen und dann wird Druckprüfung gemacht.

Bin schon mal gespannt was die sagt.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
war ja nur ein kleiner schwenker in die welt der achsgeräusche !! :hehe:
is ja schon wieder der alte fredi, ausserdem hat der hannes gemüzelt !

ja ich bin auch schon gespannt was da bei der hydraulikprüfung herauskommen kann. eigentlich können eh nur werte vorliegen die den automat für gesund ausschauen lassen, oder man weiß danach dass man ihn vom motor abmachen muss !! oder gibts da bei den werten eine spielraum ?
 
toefftoeff_13

toefftoeff_13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
288
Danke
1
Standort
Kattau (Österreich)
Ich hab heute Druckprüfung gemacht.

...also leicht war das nicht!!!!
Hab von 9:00 bis 13:00 Werkzeug gebaut, da das Gewinde leider kein 10x1 war sondern irgendein Feingewinde.
und von 13:30 bis ca. 19:00 hab ich OD und Accumulator Druckprüfung gemacht.

OD: Wenn das Problem auftritt bekommt der OD-Kolben keinen Druck mehr.
Bei wenig Druck steht entweder OD Kolben, Dichtung oder Ventil-Kugel
aber garkein Druck ist nicht erwähnt.

Accu: Abgesehen davon dass das eine absolut scheiss Arbeit war!!!!!!!
Druck passt (zwischen 4 und 7 Bar, auch im warmen zustand)
...habs gemessen im 1. und im D aber deaktivierten OD (halt wie drin beschrieben)


zu den weiteren Tests bin ich nicht gekommen, aber ich denke die passen auch, da ja da kein Problem ist.


...jedenfalls mag ich nicht mehr.
Ich bin echt scheißdrauf und es tritt das ein was ich nicht geglaubt hätte: ich find mich damit ab.
....einziges worauf ich noch lust habe, anderes ATG zu revidieren und komplett umzubauen.

...ich steh seit einem Monat ständig auf der Bühne und steck arbeit rein und find diesen Scheiss Fehler nicht.
Ich hab keine Kraft mehr und abgesehen davon: beim nächsten mal Getriebe absenken, kann ich bereits die Gewinde der Querstrebe unten nachschneiden, weil die Gewinde sogut wie tot sind.
eine Schraube dreht ohnehin schon durch und ich weiß nicht was ich machen soll, weil zur Mutter dahinter kommt man ja nicht und die Strebe einfach anschweissen will ich auch nicht.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Mein Beileid.

Ich finds gut das andere Getriebe komplett zu machen als hier noch Wochen an Arbeit zu versenken, das kannst du dann machen wenn ER wieder fährt und Zeit ist DAS Getriebe mal aufzumachen.

Betreffs Gewinde - mach Helicoileinsätze rein, dann passt das wieder, ist ganz einfach.

Gruss Ozymandias

PS: Vielleicht versteht ihr jetzt wiso ich die Finger vom Getriebe lass - der Vergleich 10 Seiten früher mit der Schweizer Uhr war wohl doch nicht so verkehrt.
 
toefftoeff_13

toefftoeff_13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
288
Danke
1
Standort
Kattau (Österreich)
Mein Beileid.

Ich finds gut das andere Getriebe komplett zu machen als hier noch Wochen an Arbeit zu versenken, das kannst du dann machen wenn ER wieder fährt und Zeit ist DAS Getriebe mal aufzumachen.

Betreffs Gewinde - mach Helicoileinsätze rein, dann passt das wieder, ist ganz einfach.

Gruss Ozymandias

PS: Vielleicht versteht ihr jetzt wiso ich die Finger vom Getriebe lass - der Vergleich 10 Seiten früher mit der Schweizer Uhr war wohl doch nicht so verkehrt.
Was sind "Helicoileinsätze" und woher bekomm ich die?

zu deinem PS: naja, das ursprüngliche Probleme war ja bereits gelöst, deshalb würd ich das jederzeit wieder machen.
....Ich würds sicher anders angehen die Sache (zuerst mal Druck prüfen, dann Elektrik und dann OD runter.)
Machen würd ich es sofort wieder.
...was mich da jetzt krank macht ist, weil ich nicht draufkomm warum das scheiss Teil nicht mehr geht sobald es warm wird, und klat geht es ganz normal wie es sein soll.
...und das Phänomen ist immer und immer wieder, also glaub ich nicht an einen verstopften Kanal
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ich weiß dass es jetzt eher wenig nützt wenn ich weiter mach, aber wurscht, lesen kann mans ja.

also ich hab mirs nochmal mit der betriebstemperatur durchgehen lassen die der hannes immer erwähnt und da wos am anfang kurz funktioniert. vielleicht is es nicht die temperatur am anfang sondern der wandler. der hat doch die wandlerkupplung und die macht zu sobald der kanal geschlossen wird der durch die eingangswelle geht. da ist dann der wandler bretteleben voll und die brücke geschlossen.
wenn die karre jetzt aber längere zeit steht leert sich der wandler soweit dass die brücke aufmacht. da funzt auch der od weil da noch keine wandlerbrücke geschlossen ist oder dass schaltventil davon klemmt. ich glaub dass der hydraulikkreis der brückenkupplung durch ein klemmendes schieberventil immer geöffnet ist und wenn sich anfänglich im wandler noch kein druck aufgebaut hat wird der od auch soweit mit druck versorgt. das würde erklären warums nur am anfang in den od geht.
und wir glauben immer dass das vielleicht mit der temp zusammenhängt. l
 
toefftoeff_13

toefftoeff_13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
288
Danke
1
Standort
Kattau (Österreich)
Aber die Wandlerbrücke geht doch garnicht!
1. bekommt das Solenoid keinen Strom (warum auch immer) und
2. es ist Schlupf vorhanden seit dem Problem, immer! (also auch im 3.) also kann die Wandlerbrücke nicht zumachen.

vor allem benötigt ja die Brücke das Solenoid, was aber keinen Saft bekommt.

die Erklärung jedenfalls klingt sehr logisch und nachvollziehbar!
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
hi hannes, wie gehts ?! nicht verzagen, ich weiß es ist hart die scheiß rep. ich hab auch erst vor nem jahr herumgemurkst. länger noch als du. aber jetzt geht er die karre.
ich komm auch nicht raus ausn rep. mal ists meiner, dann da puppn ihrer, dann der traktor und dann kommts mutterl auch noch.

mit schlupf vorhanden meinst du dass du keine wandlerbrücke hast, oder ?
die wandlerbrücke geht nicht, stimmt schon, aber nur weil die kupplung im wandler hinüber ist. der hydraulikdruck dafür ist trotzdem vorhanden. weil wahrscheinlich der ventilschieber klemmt wo vorn das magnetventil sitzt. das braucht garnicht schalten verursacht der immer geöffnete (verklemmte) ventilschieber das nicht-od-schaltverhalten solange bis der wandler wieder gefüllt werden kann. und das ist immer in dem zustand wenn er längere zeit gestanden hat.
cu hannes , i geh jetzt in die hapfn
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
hab ein 46rh gefunden das genau auf pferdeanhänger gelaufen ist !!









so schauts dann wirklich aus wenn der kühler zugemacht hat weil die reibbeläge gestopft haben
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
und so sieht eine gebrochene od-speicherkolbenfeder aus !!


 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ne nicht falsch verstehen !! dass es jetzt vielleicht gerad an dieser feder liegen kann wollt ich damit nicht ausdrücken. nur mal wie es in einem rh mit kapitalerror aussieht.
da auch ein guter link zur veranschaulichung.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=2690

@ hannes
benötigst du noch reibbeläge für das andere getriebe dass du jetzt versuchst von neuem aufzubauen ?
 
toefftoeff_13

toefftoeff_13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
288
Danke
1
Standort
Kattau (Österreich)
ne nicht falsch verstehen !! dass es jetzt vielleicht gerad an dieser feder liegen kann wollt ich damit nicht ausdrücken. nur mal wie es in einem rh mit kapitalerror aussieht.
da auch ein guter link zur veranschaulichung.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=2690

@ hannes
benötigst du noch reibbeläge für das andere getriebe dass du jetzt versuchst von neuem aufzubauen ?
Für das andere benötige ich momentan eigentlich nur das Hintere Bremsband für den R (und evtl günstiges Solenoid, da ich meines ja mittels Seitenschneider ausgebaut habe und ich daher flicken müsste)
Den Rest hab ich noch vom Überholkit.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
warum mitn seitenschneider herausoperiert ?
das hintere bremsband vom roten rh hast aber noch nicht ausgebaut ! hab nur noch ein vorderes übrig. ja is blöd dass im kit kein hinteres dabei ist. hab selbst müssen extra bestellen.
hab gleich eins mit kevlarbelag genommen.
 
toefftoeff_13

toefftoeff_13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
288
Danke
1
Standort
Kattau (Österreich)
warum mitn seitenschneider herausoperiert ?
das hintere bremsband vom roten rh hast aber noch nicht ausgebaut ! hab nur noch ein vorderes übrig. ja is blöd dass im kit kein hinteres dabei ist. hab selbst müssen extra bestellen.
hab gleich eins mit kevlarbelag genommen.
damals war ich noch ein greenhorn und da das ding nicht rausgehen wollte, hab ich die Drähte abgezwickt *heul*

...schlimmstenfalls muss ich halt die Solenoids umbauen vom jetzigen.

Bremsband vom roten ist ja hin, deswegen geht der R im Roten nicht mehr. ...ausgebaut hab ich es noch nicht.

Ja, Bremsband ist eh nicht dragisch. ...56,- netto
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
damals war ich noch ein greenhorn und da das ding nicht rausgehen wollte, hab ich die Drähte abgezwickt *heul*
aso nur die kabelverbindung, hab geglaubt die metalaufhängung samt solenoid !! naja kann man ja wieder löten und isolieren, oder ?! die magnetventile haben ja nix.
 
toefftoeff_13

toefftoeff_13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
288
Danke
1
Standort
Kattau (Österreich)
aso nur die kabelverbindung, hab geglaubt die metalaufhängung samt solenoid !! naja kann man ja wieder löten und isolieren, oder ?! die magnetventile haben ja nix.
ja, ist eh nur die Kabelverbindung, aber die Stecker unten dran hab ich nicht mehr. ...muss ich sie halt wirklich löten.

Die Ventile selbst haben nichts, hab ich ja abgeschraubt mit den 3 TORX-Schrauben
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nein nein, ja nicht löten das gibt garantiert später Kabelbrüche, nimm voll isolierte Quetschverbinder, die teuren die mit Schrumpfschlauch und Kleber bestückt sind, das ist das beste was es zur Zeit auf dem Markt gibt für solche Fälle.

Gruss Ozymandias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man die Übesetzung eines RH46 bzw OD ändern

Oben