Kann man die Reifen noch montieren ?

Diskutiere Kann man die Reifen noch montieren ? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Schönen Guten Mittag, ich habe eine wichtige Frage an euch, ich habe zwei neuwertige Reifen jedoch (Pfeil) ist keine Gummi mehr dran ca. 10cm...
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RenegadeV8

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Schönen Guten Mittag,

ich habe eine wichtige Frage an euch, ich habe zwei neuwertige Reifen jedoch (Pfeil) ist keine Gummi mehr dran ca. 10cm lang da schaut schon das Gewebe raus.

Dichtet der Reifen trotzdem noch auf der Felge ab ? Reifen waren mal auf einer Felge montiert, mir sieht es so aus als dort eingehebelt wurde. Will nur wissen ob die Reifen nun Schrott sind oder nicht. Achja das Bild sind nicht meine Reifen habe nur dort eingezeichnet wo ich meine.

Vielen Dank
Gruß Tobias
 

XJakob

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würde ich nicht mehr montieren da es gut sein kann (soger sehr wahrscheinlich) das der reifen nicht mehr 100% dicht sitzt - ist meiner meinung nach am falschen fleck gespart....
so ein reifen der schleichend luft verliert kann mehr unkosten bringen als ein neuer
 
Spießer

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Also ich würde mal bei First Stop oder so vorbei und das ganze einem zeigen. Wenns ungesund ist dann ziehen die den sowieso nicht auf.

Gruß
 
Thomas T.

Thomas T.

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wenn er keine Luft mehr halten sollte könnte man, wenn es bei dem Reifen geht, einen Schlauch einziehen. Ob er auf der Felge hält kann wohl nur ein Reifenhändler schauen.
Ich würde den aber nicht mehr aufziehen. Reifen sind für mich ein relevantes Teil für meine Sicherheit. Man sollte nicht am falschen Ende sparen.... meine Meinung!!

Gruß
Thomas
 

jeepermanu

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Hallo

Schmeis die Dinger weg besonders wenn es mit recht hoher Geschwindigkeit über die Srasse geht wäre mir das viel zu Gefährlich
WEnn es nur darum geht damit off Road zu fahren kannste se ja nochmal aufziehen wenn es Hält gut wenn nicht auch gut
Wenn der aber auf der Strasse von der Felge hüpft hasse ein Problem



Gruss Manuel
 

BC-KC 4000

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Hallo

Schmeis die Dinger weg besonders wenn es mit recht hoher Geschwindigkeit über die Srasse geht wäre mir das viel zu Gefährlich
WEnn es nur darum geht damit off Road zu fahren kannste se ja nochmal aufziehen wenn es Hält gut wenn nicht auch gut
Wenn der aber auf der Strasse von der Felge hüpft hasse ein Problem



Gruss Manuel
Auch meine Meinung

Grüßle Klaus
 
rene_yj

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Nur noch Schrott!!

Da hat wohl jemand beim Montieren oder demontieren, scheiße gebaut??

Grüße
 

Kindskopf

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Da hat ein besonders guter Monteur den Reifen beim Abziehen am Felgenhorn gekillt. Sobald das Gewebe der Radialkarkasse sichtbar ist, zusätzlich auch noch verletzt wie es aussieht, weg damit, der kann Dir im weiteren Fahrbetrieb jederzeit platzen, da der Innendruck über die Karkassenseile in den eigentlichen Gewebeaufbau drückt. Da ist auch nichts mehr mit Reparatur oder Schlauch.
Gruß
Reiner
 
Kurtla

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Da hat ein besonders guter Monteur den Reifen beim Abziehen am Felgenhorn gekillt. Sobald das Gewebe der Radialkarkasse sichtbar ist, zusätzlich auch noch verletzt wie es aussieht, weg damit, der kann Dir im weiteren Fahrbetrieb jederzeit platzen, da der Innendruck über die Karkassenseile in den eigentlichen Gewebeaufbau drückt. Da ist auch nichts mehr mit Reparatur oder Schlauch.
Gruß
Reiner
Wenn´st nen Schlauch reinmachst kommt kein Druck ins Gewebe rein :wave:

Aber auf der Straße würd ich den auch nimmer fahren. :rolleyes:

Zum Spielen jederzeit :banghead:


:shocked:
 

Kindskopf

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Stimm ich Dir ja zu, aber wenn der Reifen beschädigt ist, darf, ohne Reparatur des Reifens kein Schlauch eingezogen werden. Da der Reifen nimmer zu reparieren ist, issa somit Schrott!
 
Kurtla

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Und wer will mir verbieten da nen Schlauch reinzuziehen ? :shocked:

Das macht dir jeder Reifendienst wenn Du das so haben willst. :banghead:

Und mit Schlauch glaub ich ned a mal daß der runterspringt oder platzt. Trotzdem würd ich den Reifen nicht auf´s Alltagsfahrzeug draufziehen. :rolleyes:


:wave:
 

Kindskopf

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@Kurtla

Ging mir nur rein darum, daß es verboten ist (§39 STVZO) einen Schlauch einzuziehen, ohne den Schaden zu beheben. Mehr nicht. Und sorry, ein qualifizierter Reifendienst macht sowas nicht!
Alleine durch die Walkarbeit der Karkasse wäre mir selber ein Spielen im Gelände mit so nem Reifen zu gefährlich, da hierbei der Schaden nur noch größer wird und das Risiko des Ausfalls nicht absehbar.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
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Mensch mach Euch doch nid ins Hösle :wave:

Erzähl mir doch a mal wie der Reifen dort wo er beschädigt is "walken" soll :shocked:

Der walkt nit an der Felge, der walkt an den Flanken. Und da isser ned kaputt.

Wenn ein guter, neuer Reifen an der Felgen walkt dann hast deffinitiv zu wenig Luft drin. Und dess passiert fast jeden mal der im Gelände seinen Luftdruck an den Untergrund anpasst. Dann zieht´s dir den Reifen ab und die Luft is mit einem Schlag weg.

Oder bei einen angeritzten Reifen. Glaubt´s vieleicht jeder schmeißt einen Reifen gleich auf´m Schutt wenn irgendwo a Rissla drinn is und der Rest noch fast nagelneu ? Vergiss es. :banghead:
Und da kannst dir dann auch ned aussuchen wo und wann dir der Reifen um die Ohren fliegt. :hmmm:

Also bleibt auf´m Teppich.
Schlimmer kann´s mit dem dann auch ned sein. ;)

Wie schon g´sacht : Auf der Straße nid unbedingt, im Gelände ja. :top:


:rolleyes:
 

Eagle Eye

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ich glaube übrigens nicht, dass das ein montagefehler ist.

das sieht nach hungrigen nagern aus.

ich würd mich mal bei meinem reifenhändler erkundigen.
aber es sollte schon einer sein, der dich kennt und dir ne ehrliche antwort gibt.
niemand, der nur sagt "das ist verboten" um dir neue reifen aufzuschwatzen.

:shocked:
 

Kindskopf

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Hungrige Nager, ja nee is klar! :smileJap:

Ähm, nach nem Rissle sieht das leider nicht aus, da hat einer beim Auf- oder Abmontieren geschlampt und die Radialkarkasse beschädigt, das kaputte, freiliegende Gewebe ist ja deutlich sichtbar. Jeder Reifentechniker wird das so sehen, net der Hinterhofschrauber, der kaum Ahnung von Reifen hat und auch leider nicht jeder Reifenhändler. Wenn denn nu nen Faden der Karkasse kaputt ist, hier sind es ja mehrere und deutlich sichtbar die Radialfäden, dann überdehnt die Karkasse, da ja tragende Fäden kaputt sind und wird seitlich ne Beule machen, später unkontrolliert platzen. Muß nicht gleich sein, aber eben bald. Wenn`s beim Spielen passiert okay, aber net unbedingt bei schnellerem Tempo und auf öffentlichen Straßen.
Die Antwort zur Walkarbeit haste ja selber gegeben, bei zu geringem Druck oder schleichendem Luftverlust. :rolleyes:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
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Bleibt also die Frage zu klären :

Was is gefährlicher ?

Die oben gezeigten beschädigten Reifen, oder "neue runderneuerte Reifen", die legal auf der Straße zugelassen sind und da auch gefahren werden, und trotzdem mit schon fast voraussehbarer Sicherheit und ohne Vorwarnung platzen?
Hier im Forum gibt´s einige "Gebrannte" von Runderneuerten. :rolleyes:

Also macht Euch ned ins Hemd. Es geht immer noch schlimmer. B)

Wenn`s beim Spielen passiert okay, aber net unbedingt bei schnellerem Tempo und auf öffentlichen Straßen.
Jepp, meine Rede :smileJap:

:wub:
 

BC-KC 4000

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Bleibt also die Frage zu klären :

Was is gefährlicher ?

Die oben gezeigten beschädigten Reifen, oder "neue runderneuerte Reifen", die legal auf der Straße zugelassen sind und da auch gefahren werden, und trotzdem mit schon fast voraussehbarer Sicherheit und ohne Vorwarnung platzen?
Hier im Forum gibt´s einige "Gebrannte" von Runderneuerten. :wub:

Also macht Euch ned ins Hemd. Es geht immer noch schlimmer. :top:


Jepp, meine Rede :smileJap:

B)
@ Kurtla

Also Kurt, ich würd weder den beschädigten noch nen runderneuerten fahren. :top:
Wenn kein Geld für neue Reifen da ist, dann musst eben den Jeep verkauft werden. :top: :rolleyes:
Grüßle Klaus
 
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