Kann das Relai der Fehler sein?

Diskutiere Kann das Relai der Fehler sein? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; 1. Wenn das Relais schließt, um den Motor abzuschalten: Zieh' es raus, dann schließt es den Kontakt nicht mehr ;) 2. Wenn das Relais öffnet, um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
1. Wenn das Relais schließt, um den Motor abzuschalten: Zieh' es raus, dann schließt es den Kontakt nicht mehr ;)
2. Wenn das Relais öffnet, um den Motor abzuschalten: Mit zwei Flachsteckern und einem Stück Kabel die RICHTIGEN Kontakte brücken, dann ist es quasi dauernd geschlossen.
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
ASD Relais ist von JTEC Steuergerät via Masse gesteuert

ASD schaltet (u.A) teilweise Stromversorgung für BOSCH-MSA Steuergerät

BOSCH MSA schaltet via Masse Krafstroff-Magnettventil ein/aus

Wenn WFS aktiv ist BEIDE Steuergeräte sind im ARMED modus
und liefern KEINE Schaltsignale, unabhängig von ASD Status.

Es funzt so: wenn korrektes WFS Signal kommt, geht ein Freischaltbefehl via
CCD Bus zu JTEC und MSA. MSA dann sendet eine Frage zu JTEC und umgekehrt.
Dann werden beide VIN Nummern (von MSA und von JTEC) vergleicht.
Falls alles stimmt, wird WFS freigeschaltet. Ganze Kommunikation läuft via CCD Bus


Überbrücken der ASD Relais bringt also nix.

Ist es jetzt klar genug?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann das Relai der Fehler sein?

Kann das Relai der Fehler sein? - Ähnliche Themen

  • Fehler P2002: Dieselpartikelfilter-Wirkungsgrad unter dem Grenzwert

    Fehler P2002: Dieselpartikelfilter-Wirkungsgrad unter dem Grenzwert: Hallo zusammen ich bekomme nun zum zweiten Mal innerhalb 4 Wochen die Motorkontrollleuchte mit der Meldung wenn ich mit JScan auslese Fehler...
  • Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?

    Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?: Moin zusammen, das Thema gabs hier schon ein paar mal - aber leider bekomm ichs nicht hin. Ich hab mir bei Ali die 5-Button-Remote mit Panic &...
  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Relai für Scheibenwischer

    Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
  • Funktion Relai im Motorraum neben Sicherungskasten

    Funktion Relai im Motorraum neben Sicherungskasten: Hi, bei meinem ist am Halter Sicherungskasten (Motorraum Beifahrerseite) ein Relai angeschraubt. Wo es jetzt wieder kühler ist brummt das Relai...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler P2002: Dieselpartikelfilter-Wirkungsgrad unter dem Grenzwert

      Fehler P2002: Dieselpartikelfilter-Wirkungsgrad unter dem Grenzwert: Hallo zusammen ich bekomme nun zum zweiten Mal innerhalb 4 Wochen die Motorkontrollleuchte mit der Meldung wenn ich mit JScan auslese Fehler...
    • Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?

      Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?: Moin zusammen, das Thema gabs hier schon ein paar mal - aber leider bekomm ichs nicht hin. Ich hab mir bei Ali die 5-Button-Remote mit Panic &...
    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Relai für Scheibenwischer

      Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
    • Funktion Relai im Motorraum neben Sicherungskasten

      Funktion Relai im Motorraum neben Sicherungskasten: Hi, bei meinem ist am Halter Sicherungskasten (Motorraum Beifahrerseite) ein Relai angeschraubt. Wo es jetzt wieder kühler ist brummt das Relai...
    Oben