Kabelverlegung DAB Antenne vom Radio an die Scheibe

Diskutiere Kabelverlegung DAB Antenne vom Radio an die Scheibe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus habe mir ein Blaupunkt Bremen im klassichem Look gegönnt das verbaute Clarion war ne Katastrophe.... Gibt es ne Möglichkeit irgendwie mit...
Waeller

Waeller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
63
Danke
47
Standort
Dierdorf/Westerwald
Servus
habe mir ein Blaupunkt Bremen im klassichem Look gegönnt das verbaute Clarion war ne Katastrophe.... Gibt es ne Möglichkeit irgendwie mit möglichst wenig Aufwand vom Radioschacht in richtung Frontscheibe zu kommen? Am besten ohne das Armaturenbrett komplett auszubauen. Ob die Antenne rechts oder links in der Scheibe sitzt ist laut Anleitung Wurst.
Danke für eure Hilfe.
Grüße aus dem Westerwald
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.385
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Tachschön!

klar ist das Möglich.
Vom Radioschacht etwa nach 'hinten-unten' schieben, dann solltest Du das aus dem Fahrer Fußraum erreichen können. Dann am Kabelbaum entlag in Rtg Sicherungskasten.
Entweder Du fummlest die DAB Ltg dann unter der Türdichtung durch, mit etwas Hilfe lässt es sich aber auch seitlich am Armaturenbrett vorbeischieben.
die A-säulen Verkleidung ab, und dahin weiter nach oben. Die Verkleidung über der Fahertür muss nicht unbedingt ab, aber die Sonnenblende und die Dachkonsole sollten ab.
Dann kannst Du den Stecker an ein Stahllinieal o.ä. tapen und bis zur Mitte der Scheibe schieben.


Tada.....
 
Waeller

Waeller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
63
Danke
47
Standort
Dierdorf/Westerwald
ich teste! DANKE
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.385
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
:dozingoff:

Hab mir solch Kästchen gerade bei Amazon angeguckt... Wenn ich jetzt einen davon nehme, und von meiner hinteren Antenne das Signal dazuhole....
bräuchte ich nur noch eine Weiche / einen Mischer für die Antennen -> Soooo geil ist der dab Empfang von dem Schlaupunkt leider nicht.
 
Waeller

Waeller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
63
Danke
47
Standort
Dierdorf/Westerwald
so ich bin vom radio schacht nach rechts raus gegangen mim kabel unterhalb der blende zur windschutzscheibe hin und dann an der a Säule hoch. Dann in den Himmel und fertig. werd später mal ne runde um den block düsen. im hof ist der empfang tacko. hatte mir vorher mit dem fm transmitter im zigianzünder ausgeholfen das war aber nix halbes und nix ganzes... der empfang fm sowie dab ist wesentlich besser wie beim vorgänger. der klang auch.
heute abend kommen noch ein paat neue lautsprecher von jbl rein und dann kann man wohl auch wieder gescheid der musik lauschen!
ich halte euch auf dem laufenden.
 
Thema:

Kabelverlegung DAB Antenne vom Radio an die Scheibe

Kabelverlegung DAB Antenne vom Radio an die Scheibe - Ähnliche Themen

  • Gobi - Kabelverlegung für Lightbar

    Gobi - Kabelverlegung für Lightbar: Hallo Jeep-Fans, ich hoffe auf Eure Hilfe und Erfahrungsschatz. Gestern habe ich mir den Gobi-Dachträger auf meinen treuen Freund gebaut. Nun bin...
  • Kabelverlegung in der Überrollbügelpolsterung ...

    Kabelverlegung in der Überrollbügelpolsterung ...: Moin, im Rahmen meiner Umrüstung auf eine Android Headunit möchte ich auch die Antennenfrage anders lösen. Geplant ist eine Multifunktionsantenne...
  • Kabelverlegung für eine 50" LED Bar / Lightbar

    Kabelverlegung für eine 50" LED Bar / Lightbar: Hall Freunde,   folgende Thematik: Ich habe mir zu Weihnachten eine 50" Rigid Radiance LED Bar gegönnt, dazu die Scheibenhalter von Poison...
  • Renegade - Elektrik - Kabelverlegung +12 V

    Renegade - Elektrik - Kabelverlegung +12 V: Hallo liebe Renegade Freunde,   habe ein Problem mit 2 Kabel von hinten (Schlusslicht) nach vorne in den Motorraum zu gelangen und zwar zur...
  • Kabelverlegung Innenraum - Motorraum

    Kabelverlegung Innenraum - Motorraum: Moin, meine lieben haben mir zu Weihnachten so ein DEFA Innenraumheizer geschenkt, nun soll das Ding auch rein. Frage: Wie komme ich mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Gobi - Kabelverlegung für Lightbar

      Gobi - Kabelverlegung für Lightbar: Hallo Jeep-Fans, ich hoffe auf Eure Hilfe und Erfahrungsschatz. Gestern habe ich mir den Gobi-Dachträger auf meinen treuen Freund gebaut. Nun bin...
    • Kabelverlegung in der Überrollbügelpolsterung ...

      Kabelverlegung in der Überrollbügelpolsterung ...: Moin, im Rahmen meiner Umrüstung auf eine Android Headunit möchte ich auch die Antennenfrage anders lösen. Geplant ist eine Multifunktionsantenne...
    • Kabelverlegung für eine 50" LED Bar / Lightbar

      Kabelverlegung für eine 50" LED Bar / Lightbar: Hall Freunde,   folgende Thematik: Ich habe mir zu Weihnachten eine 50" Rigid Radiance LED Bar gegönnt, dazu die Scheibenhalter von Poison...
    • Renegade - Elektrik - Kabelverlegung +12 V

      Renegade - Elektrik - Kabelverlegung +12 V: Hallo liebe Renegade Freunde,   habe ein Problem mit 2 Kabel von hinten (Schlusslicht) nach vorne in den Motorraum zu gelangen und zwar zur...
    • Kabelverlegung Innenraum - Motorraum

      Kabelverlegung Innenraum - Motorraum: Moin, meine lieben haben mir zu Weihnachten so ein DEFA Innenraumheizer geschenkt, nun soll das Ding auch rein. Frage: Wie komme ich mit dem...
    Oben